e61 530d aufgebrochen

  • Hallo Gemeinde,


    Heute Nacht haben ganz lustige Menschen meinen 5er aufgebrochen.
    Sie sind durch die Heckscheibe in den Innenraum eingestiegen. Dort habe sie dann in aller ruhe die komplette Mittelkonsole entleert:
    - Bildschirm
    - High Klimabedienteil
    - Alle Laufwerke ( CD DVD )
    Alle Blenden mitgenommen und alles verkratzt. Und als nächstes haben sie noch gedacht ich nehme den Airbag auch noch mit.
    Heckklappe komplett im A***h.
    Der Wagen steht schon beim :) und nach der ersten Rechnung sind es gut 10-11000€ schaden.
    Den sollen die Hände abfaulen und mein navi in deren Autos ein Kabelbrand entfachen.
    Also passt auf eure 5er auf.

  • Zitat

    Original von denyyyo
    wenigstens teil-/vollkasko versichert :( ?



    teilkasko reicht vollkommen aus ;)




    Zitat

    Original von denyyyo
    Ist schon muttig die hintere scheibe kaputt zu machen und dann noch alles im auto auseiannder zu bauen...


    ist doch voll laut :lol:



    mit nem stück porzellan (von zündkerzen) etc machst du die scheibe so schnell auf einmal kaputt. das geht ratz fatz und keiner dreht sich um


    http://www.youtube.com/watch?v=Vyw60MMC6DY

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    4 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • bei mir ist es auch eingebrochen :( aber zum Glück hab ich nur Business Navi ! habe die Ar*** nicht gebraucht :) und haben nur Armani Parfüm mt gehen lasen = )))


    Tante Edith : Guckst du ebay :) da wird dein Navi angeboten :))))

  • Danke für das Mitgefühl.
    Überlege halt ob ich mir das auszahlen lasse, da ein kolege noch ein navi prof im keller hat. Geht ndas den so einfach? Hatte noch nie ein Vers. schaden am auto. Wieviel bleibt den von 10.000€ über wenn ich es auszahlen lasse? Weil dann kann ich meinem Dicken noch was anderes gönnen.

  • Eine Abrechnung über ein Schadensgutachten bzw. einen Kostenvoranschlag ist normalerweise möglich. Jedoch erhältst Du dann eben nur die Nettosumme. Eine Mehrwertsteuer für Teile kann nachträglich nur vergütet werden, wenn entsprechend Rechnungen nachgereicht werden.



    Gruß
    Martin

  • Ne Scheibe läßt sich mit nem Federkörner oder nem Nothammer recht einfach knacken. Ist nicht wirklich laut. Darfst halt nicht die Frontscheibe nehmen. Von Foliatec gab es mal ne klare Folie mit der man die Seitescheiben bekleben kann. Soll einbruchhemmend wirken.

  • Zitat

    Original von uiffi
    :cool:
    braucht man vielleicht ?!?!


    :pop:


    In der Tat, überlege auch schon in dieser Richtung, "on board" ne Funk-Überwachungskamera z.B., o.ä. bezüglich Einbruch etc. ;)
    GPS-Tracker z.B. wg. Diebstahl...... Tests hierzu bereits in Vorbereitung.... ;)
    usw usw usw....
    oder eben eine "Drittanbieter"-Alarmanlage.
    Man kann/muß sich wohl durchaus Gedanken um Aufrüstung machen, auch selbst wenn nie 100% Schutz oder Sicherheit erreicht werden können. Aber immer besser als nichts...


    Schon arg, wieviele Aufbrüche und Diebstähle wir derzeit hier haben. :bad: :heul:


    @ TE: mein Beileid! Und auf dass alles wieder gut wird! :top:

  • Zitat

    Original von MiWoKe
    Danke für das Mitgefühl.
    Überlege halt ob ich mir das auszahlen lasse, da ein kolege noch ein navi prof im keller hat. Geht ndas den so einfach? Hatte noch nie ein Vers. schaden am auto. Wieviel bleibt den von 10.000€ über wenn ich es auszahlen lasse? Weil dann kann ich meinem Dicken noch was anderes gönnen.




    die schadenssumme kann dir bei einem teil-kaskoschaden relativ egal sein.


    das wird wie folgt gerechnet:


    wiederbeschaffungswert minus


    - selbstbeteiligung
    - restwert
    _____________


    =differenzbetrag der dir ausgezahlt wird.



    in der regel zwischen 3000 bis knappen 5000€, wie du siehst hat das nicht mehr viel mit deiner schadenssumme gemeinsam.



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!