Beiträge von uiffi

    das kurze beschlagen am anfang ist physikalisch einwandfrei, die luft in den ausströmungskanälen hat sich erwärmt, die luftfeuchtigkeit ist gestiegen, diese wird nun ausgeblasen und beschlägt sofort wieder an den glatten flächen der scheiben, ganz normal und geht ja dann auch augenblicklich wieder weg, da die luft durch die klimaanlage in erster linie entfeuchtet und dann gekühlt wird... :top:


    bei trockenem wetter wird das keinem auffallen es sei denn er glotzt sofort nach dem start auf die stelle, auf welche die luft an die frontscheibe geblasen wird, je feuchter die außenluft und die reste im luftkana je länger dauert das und kann schon mal ein paar sekunden dauern :cool:


    nur wenn es nicht wegggeht ist alarm angesagt, dann stimmt etwas nicht an der anlage (kühlmittel, kompressor, undicht)l :bad:

    Zitat

    Original von Admiral
    der Händler EK liegt bei rd. 11.000,-- EURO


    ja, und 3-4k muss so ein geschäft auch einbringen, wenn es kein wiesenhändler is... ganz normal

    ich finde das Gesamtpacket
    -Ausstattung-Kilometerleistung-Händler(Gewährleistung / Garantie)-Preis
    nicht schlecht, aber auch nicht HAMMERGÜNSTIG,
    vielleicht hat der Händler aber ne Menge neu gemacht, das wird zu ermitteln sein :faq: und man erwirbt zwar kein junges fahrzeug mehr aber ein gesundes :cool:


    die Nachfrage nach E60/E61 ist derzeit ziemlich hoch, auch wenn der Markt viele Fahrzeuge anbietet sind doch auch viele Gurken schon dabei, :rollen:

    Zitat

    Original von Sveni
    In Sellin ist das Böhmische Restaurant Megalecker!!!
    :trinken:


    auf jedenfall, und das BIER is der knaller, am besten gleich pitscher bestellen


    und wer ganz wild auf WILD is dem empfehle ich die wildgaststätte "Jägerhütte" in Puttbus


    und einfach mal wandern von binz durch den wald nach sellin und von dort weiter am strand, mittags im Lechtturm Baabe essen, nach göhren und von dort mit der kleinbahn zurück ...


    solche tage bleiben im gedächtnis leute!

    alles theoretischer (un)sinn


    hier ist dann doch die praxis ausschlaggebend


    :top: niedertourige fahrweise ist ja genau das was der motorenbauer bei einem drehmomentstarken diesel erreichen will, im idealfall im zusammenspiel mit einer automatik (drehmomentwandler)...


    :bad: untertourig ist genau das was der motorenbauer auch als unterdrehen (gegenteil vom überdrehen) bezeichnet, die berechneten kinetischen massen kommen aus der harmonie, die zünd und einspritzzeiten liegen in einem blinden (unkontrollierten) bereich und verursachen die bekannten symptome vom stampfen, schlagen bis hin zum stillstand, unverbrannter treibstoff gelangt in den auspufftrakt und kann im fall der fälle zu kostspieligen schäden führen


    ich gehe aber davon aus, dass keiner absichtlich durch die gegend hoppst mit 600 U/min, und wirklich denkt er fährt niedertourig


    im schalter ist dafür die kupplung da, um das zu vermeiden und ein rundlaufen des motors zu gewährleisten, eine regelrecht arbeitende automatik vermeidet das untertouren verlässlich


    jetzt back to topic
    das niedertourige fahren ist definitiv genau das, was der hersteller dem konsumenten zur verfügung stellen will, die U/min bei 120km/h sprechen bei den 3 L Dieseln ja auch für sich,


    :motz: und wellcher hersteller sagt, das fahrzeug muss 15 minuten bei über 3000 U/min gefahren werden, soll mir das mal vor machen, :motz:


    im gegenteil, die konzeptionsbedingte "Motorberuhigung" ist gewollt,
    die DPF sind nach meinem wissen an die temperatur des Motors und der Abgase gebunden, nicht aber an drehzahl und zeit im selben moment

    Zitat

    Original von Neurocil


    ... ist eh primär für ost-puplikum gedacht ...


    ich dachte über diesen stand sind wir hinweg... und weil es ja unentbehrlich is, die finanzinvestoren vom zeppelinhafen waren KEINE ossis, die profiteure haben sehr wahrscheinlich ihren 750iL und das 650Mcabrio für die frau und das M coupe für den sohn von mühsam zusammengerafften steuergeldern der länder brandenburg und berlin bezahlt...


    bleibt mir also vom hals mit diesem ossi-wessi-genörgle :motz: