einer ist immer schneller :-(

  • Wollte euch nur mal teilhaben lassen.


    Fahre auf der Landstr und hinter mir hängt seit einigen kilometern schon ein GTI . Er fährt bis auf 2 Meter auf.


    Überholen konnte er nicht da dauernd Gegenverkehr kam.
    Als ich an eine Ampel fuhr schaltete die um auf Rot und gerade dort wird die Strasse 2spurig :cool:


    Der Golf neben mich, da dachte ich mir dann geb ich mal Gas.
    Ampel grün ich auf Sport und weg an der nächsten Ampel stellte sich der Golf dann HINTER mich anstatt neben mich.Er aht wohl gelernt.


    Ich fuhr wieder los, wollte an der nächsten AMpel nach links abbiegen auf die Autobahn in dem Moment schiesst ein schwarzes etwas von hinten daher und wollte sich reinquetschen.
    Es war ein Mercedes, er was dann hinter mir und war ungelogen 1 meter hinter mir als ich auf die Autobahn auffuhr.


    Noch mt Glückshormen beflügelt weil ich dem Golf zeigte was Power ist gab ich bein einfahen auf die AB richtig Gas und so schnell konnte ich gar nicht schauen dann schoss der Mercedes rechts an mir vorbei und weg war er


    Als nach einigen kilometer begrenzt war kam ich näher und konnte lesen was es war. E63 AMG



    Wollt euch damit nur sgaen das es immer einen gibt der schneller ist, auch wenn man wie ich einen 535d mit 357PS hat


    Heute wäre ein M5 recht gewesen

  • okayyyy, tutu mir leid für dich, :respekt:


    aber dafür solltest du dann doch mal auf die preisliste guggn... UND auf die versicherungskosten... UND auf die spritkosten... UND auf die MARKE :D


    tröste dich, auch der AMG steht nicht an der nahrungsspitze :kotz:

  • Ich weiß es gibt größere als nen AMG, trotzdem, der Golf hatt mich 10km aufgeregt, hab dann mal kurz Gas gegeben und dann war er weg.
    Hab mich gefreut weil ihm das peinlich war weil er sich hinter mich gestellt hat und keine 2 Minuten später kommt der AMG.
    So schnell kanns gehen, vom "Gewinner" zum "Verlierer"


    Ist aber schon krass wie der AMG weggezogen ist :respekt:
    Ist ja nicht so das ein gechipter 535d langsam beschleunigt, aber der AMG Wahnsinn, und der Sound :apaul:

  • Ging mir auch schon so. Bei mir war es mal ein RS6. Ich habe gedacht ich parke. Eijei. Ich denke wirklich sicher dass man immer der Schnellste ist, zumindest im Durchbeschleunigen, kann man sich erst sein, wenn man einen Veyron Supersport sein eigen nennt.
    Ich denke mit 1200 PS und Allradantrieb ist man auf der sicheren Seite und hat auch Reserven wenn mal wieder ein nerviger M5 Hurricane RR im Rueckspiegel ist.
    Oder, fuer die Nicht-Millionaere unter uns, einen Ariel Atom 500. Der zieht im unteren Geschwindigkeitsbereich wohl auch alles ab. Nur wenn's Richtung 300 km/h geht wirds vermutlich unangenehm. Dafuer in Kurven nicht zu schlagen.


    Da faellt mir ein, ich brauch mehr Geld. Back to work...

  • Haha, was für'n Thread schon wieder :D


    Über sowas hab ich früher auch mal nachgedacht. Irgendwie ist das sowas von langweilig geworden, seitdem ich mir die R1 gekauft hab... Gegen die ca. 7,5sek der R1 von 0-200 sind selbst die allerschnellsten Autos wie McLaren oder Königsegg etc. noch lahme Seifenkistl. Über so einen AMG C63 brauchen wir dann gar nicht mehr zu reden, bis der dann mal da ist, kann man glatt 2 x auf 200 beschleunigen.


    Alles bekommt dann so eine gesunde Relation. Mit einem Mal ist es einem dann völlig wurscht ist ob man jetzt in einem 105 PS Golf oder einem 367PS E60 hockt. Alles krötenlangweilig.


    Das ist irgendwie sogar ne tolle Kur; mit dem Auto fährt man dann komplett entspannt. Mir ging es auf jeden Fall so. Ob ich jetzt von 0-100 mit meinem 525d in 8,x sek. beschleunige oder mit nem 530d in 7,x kratzt mich heute echt nicht mehr... (Fast) egal welches Auto, es stellt sich immer irgendwie automatisch der Cruisingmodus ein :cool:



    Servus


  • Und wenn du jetzt noch mal mit der R1 auf die Renne gehst, dann erlebst du nochmal ne Steigerung und willst damit gar nicht mehr auf der Straße fahren, dann sind Dir auch die 3 Sekunden bis 100 oder die 7 bis 200 egal, denn was da richtig Spaß macht sind die Kurven :cool:


    So ging es mir zumindest, auf der Straße zu fahren reizt mich gar nicht mehr.


  • Dem Gedankengang kann ich 100% folgen. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr ueberlegt ob ich meinen Motorradfuehrerschein noch machen soll oder nicht. Die Jahre davor bzw. ab und zu mal laesst mich ein Freund an seine GSX-R 750. Ich will nicht behaupten dass ich damit besonders gut umgehen kann, aber auf jeden Fall gut genug um zu wissen wie sich Moped fahren anfuehlt.
    Ich habe also hin und her ueberlegt ob es ein etwas potenteres Auto wird oder Fuehrerschein + Moped. Zugunsten meiner Lebenserwartung ist ein dann mein V8 geworden. Auch wenn der vom Spassfaktor ans Moped fahren wohl nicht rankommt ist er dennoch nett. Zumal ich in dem Teil mit der kompletten Familie durch den Gegend fahren kann und somit nicht zwischen Familien- und Spass-fahrten unterscheiden muss.


    :trinken:


    EDIT: von 0 auf 200 km/h in 7.2 Sekunden ;)

  • ich hab ne gsx-r 600... blechbüchsen gibts da nich allzuviel die da folgen :top:


    und das geilste is, wenn ichs brennen lassen will dann nich mehr mit dem auto sondern mit meiner hummel ... man wird einfach gelassener im bimmer

  • Mit der 600er von Honda bin ich kürzlich auch mal einen Tag rumgefeuert. Schon auch irgendwie phänomenal diese 600er. Superhandlich und schaffen es mit ihrem kleinen Motörchen bei ca. 120 PS auf unglaubliche 10 sek. bis 200. Das hält man erstmal gar nicht für möglich. War sehr geil zu fahren, diese CBR600rr.


    Am Vergleich mit den Autos sieht man ja, daß man keine 6300ccm braucht um schnell zu sein. 600ccm tun's scheinbar auch :D


    Interessant auf jeden Fall, daß es euch auch so geht und plötzlich die Leistung beim Auto irgendwie Nebensache geworden ist...

  • Na zu topen wäre so ein Moped sicherlich nur noch von Flugzeug. Wer schon mal mit so einen kleinen Flieger paar Loopings gedreht hat, wird sich in einem Wagen ziemlich langweilig vorkommen.
    Da braucht man auch keine 8sek. um 200km zu kommen, denn die G Kräfte geben den richtigen Kick.

  • Zitat

    Original von Metti84
    Mit nem E60 M5 hättest auch keine Chance gegen nen E63 AMG ... Der hat einfach mehr PS und Drehmoment als der S85B50 ;)


    Quatsch!


    Lese mal ein paar Bericht im http://www.... Der Amg verliert alle Tests von 0-200km/h.
    Der AMG hat 7 PS mehr wiegt aber auch mehr. Meistens ist der M5 1-2 Sek. schneller auf 200 wie der AMG.


    hotrod


    Es ist aber angenehmer mit gemachter Frisur und Sonnenbrille und entspannter Sitzposition jemanden zu überholen und frech rüber zu ginsen wenn es sein muss. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!