Brauche Erfahrungsberichte zu Kosten BMW E61

  • Zitat

    Original von Inibub



    Also wenn mir hier die Autos anschaue und teilweise mit dem Alter vergleiche, würde es mich sehr wundern wenn mehr als 1/3 >2300€ netto hat.
    Sind schon einige 545 550 oder 535d hier.


    Versteht ich nicht so ganz? Du gehst anhand der ersten Aussage nicht davon aus das hier viele mehr als 2300 haben. Den zweiten Satz verstehe ich so das du meinst das hier recht viele Topmodelle== teuer vertreten sind?


    Also ein Widerspruch?

  • Finde das kann man so nicht pauschalisieren.
    Es gibt bestimmt Leute hier, die top verdienen mit 520er,
    die locker V8 fahren könnten und sich damit zufrieden geben.
    Dann gibt es aber auch bestimmt welche die gerade so 550er fahren können und dafür einen Hauptteil ihres Einkommen opfern.


    Ein gut Verdiener, der ein Topmodel fährt, kauft sich bestimmt keinen 5 Jahre alten gebrauchten :D

  • Ich meinte damit, dass bei der Menge an V8 oder 35d extrem viele ein hohes Einkommen haben müssten (was nicht der Fall ist, denke ich).
    Ok, hab mich vorhin schlecht ausgedrückt :)


    Ich denke auch das viele hier sind, die sich ihr Auto nur mit dem "letzten cent" leisten können und wenn was hin ist, wirds provisorisch gemacht oder gewartet bis Lohn kommt.

  • Also danke für eure weitläufigen Anmerkungen und Tipps,aber es gibt gewisse Parameter,die einfach fest stehen bei mir, die da wären:


    - wenn, dann wird es ein 2009-er Modell 530d Touring mit 60 bis 70000 Kilometeren auf der Uhr,welches bei meinen ortsansässigen BMW-Händlern wohl um die 27000 Euro kosten wird
    und
    - für die laufenden Kosten habe ich monatlich ca. 1100 Euro einkalkuliert,auf die ich gerne verzichten kann und will


    Und eigentlich wollte ich lediglich wissen, ob meine Kalkulation Hand und Fuß hat, oder ob ich damit auf die Nase fallen werde?
    Sicherlich ist mir bewusst, dass zwischendurch immer größere Schäden anfallen können, für die ich ja auch noch genug Gepsartes im Ernstfall locker machen kann.
    Aber diese Horrorszenarien lasse ich in meiner Rechnung jetzt erstmal außer Acht.

  • 5k netto ist wirklich ein Besserverdiener.
    Aber es sind mehr als du denkst.
    Die meisten die das verdienen sind verheiratet mit Kindern usw.
    also brauchst du nur 7-8Brutto


    Es hängt ja nicht nur vom Einkommen ab. Alter bzw Betriebszugehörigkeit Lohnsteuerklasse ...


    Ich sag aber mal wenn jemand unter 30 mit Lstkl. 1 ohne Schichtzulagen oder sowas über 2500netto hat ist er nicht schlecht dabei.


    Was dann mim Leben ist, ist auch wieder was anderes. Lebt man noch zu Hause oder hat ne Freundin / Frau mit Einkommen ist auch wieder einfacher.


    Ab 3k netto verdienst du m.M.n. gut nach Abzug von Miete

  • 5k :top: und dann noch Netto ;) zu freien Verfügung.


    Da würde ich 7er fahren und zwar einen neuen auf Leasing. Dieser würde ca. 1,7 k kosten und ich müsste dann auch nie an Reparaturen denken, da immer Garantie.


    @to


    Denke Rechnung geht voll auf und du kannst ihn dir denk ich gut leisten wenn du sonst keine großen Nebenkosten hast.

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    5k netto?
    Da würde ich wohl weiter nen e60 fahren und mir nen schickes Haus kaufen :)


    Denn irgendwo ist eine Grenze was die kosten angeht :)


    Genauso sieht's aus! Ich wuerde max. auf E60 M5 wechseln. Und beim Haus nicht nur irgendein Haus, sondern ein richtig schickes mit irre viel Grundstueck. *traeum* :hilfe:


    Naja 5k netto ist schon eine sportliche Ansage. Ich werde mein Gehalt jetzt demnaechst aufbessern, indem ich mir einen Trauschein besorge :O Da meine bessere Haelfte momentan nicht arbeitet, wird sich das lohnen. :faq:

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Genauso sieht's aus! Ich wuerde max. auf E60 M5 wechseln. Und beim Haus nicht nur irgendein Haus, sondern ein richtig schickes mit irre viel Grundstueck. *traeum* :hilfe:


    Naja 5k netto ist schon eine sportliche Ansage. Ich werde mein Gehalt jetzt demnaechst aufbessern, indem ich mir einen Trauschein besorge :O Da meine bessere Haelfte momentan nicht arbeitet, wird sich das lohnen. :faq:




    dieser :faq: kann bei Trennung aber teuer werden (duck und weg)

  • Als ich vor der Entscheidung stand ein neues Auto zu kaufen, hab ich natürlich auch erstmal gerechnet und kalkuliert. Mein montaliches Buget lag bei max. 600.- inkl. Sprit,Vers,etc..!!



    Ich hatte dann das Glück, dass ich meinen 530d E39 für 13000.- verkaufen hab können und 10000.- davon für eine neue Finanzierung genommen habe.


    Mein 535d hatte beim Kauf knapp 130000KM und war ein ehemaliges Firmenfahrzeug. Wurde immer gepflegt und alle Service gemacht. Ich hab sogar vor dem Kauf mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen, was wirklich sehr hilfreich war.


    Da bei uns in Österreich die Preise allgemein für die E60/61 Baureihe um einiges höher sind als in Deutschland, kostete das Auto natürlich keine 18k sondern 22000.- mit einem Jahr Garantie!!


    Ich hab das Auto für 3 Jahre finanziert und werden nach den 3 Jahren zu 90% das Auto weiterfahren. Meine jetzigen Ausgaben belaufen sich auf 490.- höchstens!! (Ohne Reparaturen) :top:


    Somit hab ich wirklich gut kalkuliert und mich nicht übernommen.
    GOTT SEI DANK!!


    Zum Thema zurück:
    Wenn ich 2300-2500.- Verdienst hätte, würde ich trotzdem nicht über 1000.- für´s Auto ausgeben. Zumal ja die Reparaturen echt ganz schön ins Geld gehen können. Dafür sollte dann ja auch noch Geld da sein!!


    (Ich sag nur Partikelfilter = 1650.- bei BMW) :heul:


    Ich bin der Meinung, es sollte jeder selbst entscheiden wieviel Geld man für sein Hobby (Auto) ausgeben will.


    Grüße aus Oberösterreich

  • Auf alle fälle Hut ab das du dir darüber genauer Gedanken machst, gibt nämlich auch viele jüngere e60 Besitzer die sich erst NACH ihrem kauf diese Gedanken machen! Deine Kalkulation halte ich auch für realistisch und wenn du laut deiner Rechnung damit leben kannst wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht! Klar hat jeder seine eigene Meinung dazu, ich persönlich würde kein Auto finanzieren wenns nich wirklich sein muss, da spar ich lieber bissl länger und bezahl bar, somit ist im preis der verhandlungsspielraum meist größer und ich erspar mir über die Jahre Zinsen von weit über 1000€ (je nach Angebot)! Aber wie gesagt, jeder kalkuliert da anders ;) ...ich würde dir jedenfalls grünes Licht geben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!