Servus an alle,...
Ich habe das Problem, dass ich beim Kickdown im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr habe.
Ich habe heute mal alle Unterdruckdosen mit einer Vakuumpumpe geprüft. Funktionieren alle soweit ohne Problem, bis auf die große welche die Bypassklappe vom großen Turbolader steuert.
Beim testen ging zwar das Gestänge nach unten jedoch selbst nach dem entfernen der Pumpe ging sie nicht mehr in ihre Standardstellung zurück. Zusätzlich hab ich festgestellt, dass der Anschlussmechanismus zum großen Turbolader ausgeschlagen ist.
Ich versuch mal ein Bild anzuhängen um das ganze anschaulicher zu machen. Das ausgeschlagene Teil ist rot eingekreist.
Die brennende Frage ist jetzt, kann dieses ausgeschlagene Teil einen defekten Turbo verursachen und einzeln getauscht werden, oder muss ein neuer Turbolader eingebaut werden?
Lieder kommt hinzu, dass der kleine Turbo schon pfeifende Geräusche von sich gibt und somit auch in absehbarer Zeit zum tauschen sein wird.
Auto hat jetzt 282000KM drauf und die Turbos sind noch die ersten!!!
Für Tipps bin euch sehr dankbar!