Beiträge von Chris27

    Servus an alle,...


    Ich habe das Problem, dass ich beim Kickdown im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr habe.


    Ich habe heute mal alle Unterdruckdosen mit einer Vakuumpumpe geprüft. Funktionieren alle soweit ohne Problem, bis auf die große welche die Bypassklappe vom großen Turbolader steuert.


    Beim testen ging zwar das Gestänge nach unten jedoch selbst nach dem entfernen der Pumpe ging sie nicht mehr in ihre Standardstellung zurück. Zusätzlich hab ich festgestellt, dass der Anschlussmechanismus zum großen Turbolader ausgeschlagen ist.


    Ich versuch mal ein Bild anzuhängen um das ganze anschaulicher zu machen. Das ausgeschlagene Teil ist rot eingekreist.


    Die brennende Frage ist jetzt, kann dieses ausgeschlagene Teil einen defekten Turbo verursachen und einzeln getauscht werden, oder muss ein neuer Turbolader eingebaut werden?


    Lieder kommt hinzu, dass der kleine Turbo schon pfeifende Geräusche von sich gibt und somit auch in absehbarer Zeit zum tauschen sein wird.


    Auto hat jetzt 282000KM drauf und die Turbos sind noch die ersten!!!


    Für Tipps bin euch sehr dankbar!

    Genial Jungs,


    Ich hab genau das selbe Problem.
    Laufleistung 282000KM !!!


    Mein :) meinte, es wäre der kleine Turbo defekt und unter Last dieses Pfeifen erzeugen...
    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich seit einiger Zeit auch nur vollen Schub ab ca.1900 - 2000 U/min habe. Darunter könnte man glauben man fährt mit einem 80PS Auto. Das nächste was mir auch aufgefallen ist, ist das eben bis zu den ca. 2000 U/min auch die Gasannahme schlecht bis gar nicht funktioniert.


    Könnte das auch eventuell ein defekter Druckregler sein?
    Hatte dieses Problem schon irgendwer?


    Wäre für Tipps echt dankbar.
    Einfach auf Verdacht den Turbo zu tauschen hab ich keine Lust.

    Ich trau mich jetzt nur einen Kommentar zu schreiben, da ich kommende Woche nach ewiger Fehlersuche bzgl. schlechtes Startverhalten, Batterie, Starter und Fehlermeldungen hoffentlich die Lösung gefunden habe. Die Batterie und den Starter muss ich ersetzen.


    Frage: Ist bei der Limo das Problem mit Wasser im Batteriefach + Kofferraumboden (Steuergeräte eingebaut) auch bekannt? Bei uns Kombifahrern ein ewiges Thema....


    Ich hatte vor einiger Zeit auch öfters die Meldung "erhöhte Batterieentladung" etc.. Schließlich wurde dann beim :) mal die elektr. Spannung der Batterie gemessen und siehe da, die Batterie hatte trotz einer 150KM langen Fahrt nur noch ca. 50% ihrer Leistung. LMA wurde ebenfalls geprüft und war in Ordnung.


    Ich würde mal die Batterie prüfen, LMA prüfen und wie gesagt auch schauen ob vielleicht irgendwo Wasser zu den Steuergeräten gekommen ist.


    Wenn du den Fehler gefunden hast gib Bescheid....
    :top:

    Hatte die letzten 5 Jahre lt. Teilenummer eine AGM verbaut.


    Ich werde wieder eine einbauen und zusätzlich wird auch der Anlasser getauscht. Der ist auch schon mehr schlecht als recht....


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass gerade für meinen 535d eine AGM besser geeignet ist. So wie heute früh bei -18° hatte ich Glück das er überhaupt noch angesprungen ist.

    E61 535d BJ:11/2005
    Aktueller Kilometerstand: 278552KM
    Aktuelle Begutachtung ergab keinen Rost!!


    Erster Motor, Erste Turbolader (kleiner Turbo fängt unter Last an zu pfeifen)
    Erstes Getriebe (Nach Ölwechsel schaltet es wieder Butterweich)


    Unzählige Reparaturen an den Kabelbäumen der Heckklappe durch BMW (Wird demnächst von mir selbst komplett instand gesetzt)
    DPF bei 200000KM getauscht


    1mal ASB + Glühkerzen + Steuergerät bei 220000KM getauscht.
    (Glühkerzen + Steuergerät + ASB ohne Drallkkappen im Dezember 2015 selbst getauscht)


    Unterdruckschläuche samt Unterdruckbehälter im August 2015 erneuert etc......


    Sonst das übliche was bei einem Auto eben dazugehört!


    Die nächsten Baustellen sind: Anlasser, Fehlersuche pfeifen beim kleinen Turbolader, quietschen und klackern der Lenkung beseitigen...... :rollen:

    Guten morgen an alle Leidgeplagten.


    Nachdem bei mir seit gestern der Heckwischer nicht mehr funktioniert (Kabelbruch rechts) hab ich die Kabelkanäle wo die Kabel drinnen liegen genauer angeschaut.


    Meiner Meinung nach liegt dort das große Problem. Beim schließen der Heckklappe werden die Kabel von diesem Kanal in Richtung Dach gedrückt und dadurch abgeknickt. Und genau dort hab ich jetzt wieder einen Kabelbruch. :angry: :angry:

    Hatte auch die selben Probleme...


    Hab das AGR Ventil sowie die Drosselklappe und zum Schluss die ASB getauscht. Bei der ASB hab ich dann auch gleich die Drallklappen entfernt und durch Stopfen ersetzt. Jetzt fährt er sich wieder wie neu.


    Dafür kamen jetzt eine Menge anderer Mängel die behoben werden mussten. Hintere Stoßdämpfer, neuer Starter.... :angry:

    Ein kurzer Bericht nach Einbau der neuen ASB ohne Drallklappen...


    Eines fällt gleich auf...


    - Auto läuft im Standgas ruhiger als zuvor. Wenn das Auto im Standgas lief, war immer ein brummen zu hören. Das ist nun komplett weg.


    - Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ausser das ich mit dem halben Tank ca. 500KM gefahren bin. Das entspricht ungefähr dem was ich mit der alten ASB auch geschafft habe.


    - Das allgemeine Motorgeräusch im Fahrbetrieb ist jetzt ebenfalls um einiges leiser als zuvor. Man hört während des fahrens wirklich nichts mehr... :top:


    Ich habe beim Umbau auch den ASB Sensor welcher oben in der ASB eingebaut ist komplett gereinigt. Das AGR Ventil hab ich auch gleich neu eingebaut. Zusätzlich sind auch neue Glühstifte inkl. Steuergerät verbaut.


    Wer diese Arbeit noch vor sich hat, sollte auf jedenfall überlegen die Glühstifte und das Steuergerät (falls es Defekte gibt) gleich mit zu tauschen. Es ist echt eine besch.... fummelei das Steuergerät auszubauen aber mit etwas Geduld klappt es.


    Grüße aus Oberösterreich

    Also ich habe meinen DPF lt. Bordcomputer bei 200tkm getauscht.


    Jetzt hab ich 275tkm drauf und der BC zeigt mir noch 150tkm bis zum nächsten Tausch des DPF an. Hatte bis jetzt keine Probleme.


    Was mich jetzt sehr wundert sind die für den DPF genannten Preise welche hier aufgetaucht sind 1000 - 2000,- !!


    Ich habe für meinen DPF Neu von einer Österreichischen Firma 780,- bezahlt ohne Einbau.

    zlodey: DPF bleibt drinnen....Warum?? Hab mit einigen gesprochen die den DPF gelassen haben und keine Probleme damit haben.


    Whiskey: Ich habe sie deshalb ausgebaut weil ich nicht in absehbarer Zeit wieder eine undichte ASB haben will und somit wieder alles zum tauschen ist.


    Sobald ich den Umbau angehe, mach ich Fotos von den derzeitigen Drallklappen.