Beiträge von Carman74

    Hallo.


    Mein e61 (BJ 10/08) war letztens beim :), wo u.a. ein Fahrzeug-Update gemacht wurde, das Vorraussetzung für den Einbau des DENSION GW 500 sein sollte - was letztendlich aber doch nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich gestern mal über das Service-Menü den Softwarestand abgefragt, und dort stand 07/08.


    War das wirklich die letzte Version? Oder findet man den Stand gar nicht über das Servicemenü raus?


    Danke & Gruß,
    Marc

    Hallo.


    Seit mir bitte nicht böse, wenn ich die letzten 30 Seiten nicht gelesen habe...


    Ich habe einen e61 LCI, BJ 10/2008 mit Navi Business, CD-Wechsler, dem neuen iDrive-Controller und die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth.


    Bin heute einen Wagen mit CIC gefahren und habe dann diesen Thread entdeckt. Daher hätte ich folgende Fragen:


    1) Funktioniert der Umbau auf CCI ohne Probleme?
    2) Was kostet der Komplettumbau mit allen Teilen derzeit und wo lasse ich das am besten machen?
    3) Gibt es aktuell irgendwelche Einschränkungen oder Probleme, wenn ich wegen techn. Probleme zum :) vorfahre?
    4) Wie sind die Langzeiterfahrungen nach dem Umbau? Gibt/Gab es irgendwelche Folgeprobleme...?


    Vielen lieben Dank,
    Marc

    Hi.


    Das Problem habe ich auch. Meiner Frau ist mein "alter" eigentlich zu groß, aber mit 220.000 verkauft dieses sich lt. Händler sehr schlecht - wenn überhaupt. Der Wagen ist top in Schuß und hat eine gute Ausstattung. Lt. Versicherungs-Analyse ~5.500 Wert - doch der Händler meint, ich solle froh sein, wenn ich noch die Hälfte davon bekomme - und da behalte ich ihn lieber und schenke meiner Frau n' Fahrsicherheitstraining (oder Einparken für Frauen)... :)


    LG,
    Marc

    Hi,


    also das Lichtpaket beinhaltet ...


    1. Comming Home - Funktion


    2. Vorfeldbeleuchtung im Aussenspiegel (5 weisse Led´s )


    3. Türöffnerbeleuchtung innen (Türöffner werden mit jeweils einer roten Led beleuchtet)


    4. Fussraumleuchten,vorne


    LG,
    ...


    P.S.: Angaben geklaut von einem anderen Forumsbeitrag ;)

    Hi.


    Ich hätte mal ein kleines Problem. Habe heute mein GW 500 erhalten. Lt. Lieferschein für MOST/iDrive, auf der Packung steht aber GW51MO2 sowie ein weißer Aufkleber für einige AUDI-Modelle. Die S/N auf dem Lieferschein stimmt aber mit dem eingepackten GW überein.


    Die MAXXCOUNT-Hotline ist übers Wochenende nicht besetzt, und am Montag habe ich einen Einbautermin bei BMW.


    Frage:
    Stimmt der Packungsinhalt nun? Sind evtl. die CDC-Kabel für die verschiedenen Autos unterschiedlich?


    Ich hoffe, mir kann einer helfen...


    LG,
    Marc

    Hi.


    Stimmt hast recht -sorry. Gemeint war natürlich 10/2008!


    Das mit den Kindersitzen wird dann schon irgendwie klappen, zumal es ja "nur" ein temporäres Problem wäre. Mein "Kleiner" ist mit 6 Jahren schon eher groß, und da wird's nicht mehr lange dauern, bis er "richtig" sitzen kann.


    Interieur-Designs ala Cars, Dinosaurier oder Bob der Baumeister (gerade aktuell) kenne ich zu gut. Wenn Papa sein Spaß hat, darf der "Kleine" seinen auch gerne haben 8-))


    Habe gerade heute nochmals geschaut: Wenn ich in den einschlägigen Suchmaschinen ein Auto mit ein paar gewünschten Eckdaten wie BJ, Fahrleistung, Motor, usw. füttere, sind andere Marken und Modelle um einiges höher. Das rechnet sich mit 1l / 100km Ersparnis bei weitem nicht...genau hier hatte ich am Anfang ja auch einen Knick in der Logik, wenn man den höheren Anschaffungspreis berücksichtigt.


    Also nochmals Danke für alle Antworten...habe noch ein paar Tage Bedenkzeit, kann aber schon alles besser einschätzen als vorher...8-)))


    LG,
    Marc


    P.S.: Sehe gerade, dass Du Codierungen im Raum Hannover anbietest? Da dieses Modell ja leider kein USB-Anschluss hat, ich auf mein iPod aber ungerne verzichten möchte, wäre das DENSION Gateway 500 interessant. Hier sollen sich ja einige BMW-Händler "schwer" tun, die nötige iPod/MP3-Funktion zu codieren, damit die Textanzeige klappt. Wenn das dann bei mir nicht gehen würde, wäre dass dann was für Dich??

    Hallo.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Das mit dem Automatikgetriebe stört mich nicht - im Gegenteil. Ich fahre schon immer Schaltgetriebe und konnte mich noch nie so richtig mit einer Automatik anfreunden, auch wenn's echt bequem ist 8-) Für mich daher kein Pronlem...


    ...und ja, stimmt, das mit dem Fixkosten eines nicht verkauften Autos meinte der Händler auch. Ich habe eher keinen Bleifuß und fahre meinen alten e46 (320i) auf durschnittlich 8,3l (laut BC). Meine Frau treibt den gerne mal auf > 12l - irgendwie liegt ihr ökonomische Fahren nicht 8-) In bestimmten Situationen kann es aber gut sein zu wissen, das man genügend PS hätte...(und ich meine keine Wettrennen 8-)).


    LG,
    Marc

    Hallo.


    Ich bin hier gerade am verzweifeln und bräuchte mal relativ kurzfristig Eure Meinung zu einem Angebot. Da Nachwuchs ins Haus steht und mein alter e46 nun zu klein wird, suche ich ein passendes 5er Modell und habe auch schon eins gefunden, was bis Mittwoch reserviert ist. Seitdem lese ich nun permanent im Internet für- und wieder eines 530d vs 520d. Ich habe ein Angebot für einen 530d e61 LCI für ~23.000 EUR mit folgender Ausstattung (BJ 10/2008, ~40.000 km, EURO Plus Garantie, Premium Selection):


    Zitat

    Abgasnorm EU4, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Automatische Heckklappenbetätigung, BMW Assist, BMW Online, BMW TeleServices, Bordcomputer, CD-Wechsler 6-fach, Dachreling, Dieselpartikelfilter, Fensterheber, elektrisch vorn, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Interieurleisten, Klimaautomatik, Leder, Leichtmetallräder V-Speiche 245 mit Notlaufeigenschaften, Lichtpaket, Luftfederung, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Panorama-Glasdach, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Seitenairbag, Servotronic, Shadow Line, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Sport-Lederlenkrad, Standheizung, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung


    Ich weiß aus verschiedenen Foren und Testen, das die Steuer, die Versicherung und der Verbrauch gegenüber einem 520d höher ist. Halbwegs vergleichbare 520er Modelle liegen mit mehr Kilomenterleistung (~ 70.000) bei etwa 28.500 EUR. Der 520D scheint eigentlich die vernüftigere Wahl zu sein. Aber nur wegen der kleineren Steuer, der Versicherung und dem Verbrauch ~5.500 EUR mehr ausgeben rechnet sich auch erst nach etwa 7 Jahren (evtl. Reparaturen ausgenommen).


    Daher stellen sich für mich folgende Fragen:


    1) Das Auto liegt seit etwa 1/2 Jahr auf Halde und wurde bis zum 02.06. von 28.000 EUR auf ~ 23.000 EUR gesenkt. Der Preis scheint in Ordnung - warum ging der Wagen bisher nicht weg bzw. wo liegt der Haken?


    2) Warum sind 530d mit Top-Ausstattung und weniger KM-Leistung teilweise erheblich billiger als 520d mit mehr KM-Leistung und weniger Ausstattung?


    3) Wie hoch ist der reele Diesel-Verbauch wirklich? Auf Spritmonitor.de wird immer nur der e61 geführt. Angaben für das LCI Modell habe ich nicht gefunden - hier soll doch der Spritverbrauch angeblich gesenkt worden sein. Ich fahre etwa 70% BAB und 30% Land bzw. Stadt.


    4) Lohnen sich ~ 5.500 EUR für einen 520d mehr auszugeben, nur weil dieser weniger verbraucht, wenn ich im Jahr knapp 25.000 km fahre? Lt. meiner Rechnung amotisiert sich das erst nach etwa 7 Jahren, wenn ich Anschaffung, Steuer, Versicherung und Sprit berücksichtige - oder ist das eine Milchmädchenrechnung.


    Für balidge Antworten wäre ich sehr dankbar, da die Reservierung bis Mittwoch ausläuft, wobei ich nicht glaube, dass dann sofort alle den Wagen kaufen wollen, nachdem er ja schon 1/2 Jahr dort steht.


    Ich habe den Wagen probegefahren und keine Frage, die 235PS ziehen schon gut voran. Auch die Extras haben mir gut gefallen. Letzendlich wird das aber eine Familienkutsche für 4 Personen, die bei normaler Fahrweise auch nicht Unsummen im Unterhalt kosten soll. Ich bin primär kein Raser, freue mich aber, wenn ich in bestimmten Situationen der nötigen Dampf hätte. Wenn es auf den 520d hinauslaufen sollte, ist das für mich auch okay...


    Apropo Famile hätte ich da noch ein letzte Frage:


    Beim Probefahren saß mein "Kleiner" (6 Jahre) in seiner Sitzschale hinten recht unbequem da, das seine Beine noch nicht lang genug waren, um einerseits mit dem Rücken direkt an der Rückwand zu sein und anderseits seine Beine entsprechend abgeknickt nach unten hingen konnten. Kennt Ihr das Problem? Was für Alternativen zur Sitzschalte gäbe es, die im 5er gut funktionieren??


    Vielen lieben Dank für hoffentliche Antworten 8-))))


    Lieben Gruß,
    Marc

    Hallo.


    Ich bin kurz vor dem Kauf eines gebrauchten 5er BMW's (e61) BJ 10/2008 LCI. Habe mir das Fahrzeug gestern angesehen und konnte mein iPhone4s auch erfolgreich über Bluetooth koppeln. Damit klappte dann auch das Telefonieren. Wobei mir der Händler aber nicht helfen konnte war die Frage, ob ich auch Musik von meinem iPhone hören könne?!


    Verbaut ist also Bluetooth und AUX, wohl aber kein USB. Eine Handyvorbereitung gibt's auch, nur der Snap-In würde fehlen.


    Der Händler meinte, mit einem Snap-In würde dass dann alles gehen - dann sprach er noch von einem Y-Kabel, was auch immer er damit meinte (der Begriff "DockConnector" sagte ihm nichts).


    So, daher meine Frage:


    Kann ich mit meinem iPhone 4S außer Telefonieren so auch Musik hören? Wenn ja, was brauche ich? Eine simple Bluetooth-Kopplung scheint ja nicht zu gehen...


    Vielen lieben Dank,
    Marc