Beiträge von Inibub

    Garage 1: Laumer Fertiggarage 3,5x6m
    Vorne und hinten einen Streifen betonieren lassen und dort wo die Tür sitzt.


    Garage 2: YTong 6x6,5m
    Wesentlich mehr Aufwand da verputzen und Belag usw...
    Jenachdem: Bodenplatte und Fliesen oder Hochziegeln und Garageneinfahrt verlängern.
    Wir verlängern die Einfahrt. Macht ein schöneres Bild wenn das Tor offen ist und Schnee/Regenwasser kann absickern. sonst musst immer mit der Gummilippe die Fliesen abziehen.

    Zitat

    Original von Neurocil
    ich habe gesehen .... fdp geht auch und fernabfrage übers netz ..... wozu dann eigendlich son n NAS dingens ... :?:


    Leg dir mal eine 10GB Mkv Datei auf nen Stick der an der Fritz steckt und stream ihn zu nem Fernseher, egal ob Wlan oder lan.
    Dann siehst du den Vorteil eines NAS. Die Box ist dafür zu langsam von den Übertragungen (FB7270).


    Ich dachte auch ich steck einfach alles an die Fritzbox.
    Geht ist aber nur für Kleinigkeiten gut.


    FTP geht nur mit DynDNS wegen der festen IP.
    Zugriff sonst aus dem Netz über Myfritz Login ist bescheiden.

    Zitat

    Original von Neurocil
    ja das tut es unweigerlich .... die frage ist nur wie :D


    Warum hast du überhaupt ein Kind? In dem ganzen Thread nörgelst du nur rum wie teuer alles ist, das Frauen nur Geld mit dem Kind ausgeben. Erziehung geht nur mit Großeltern in der Nähe...
    Im anderen Thread wie schlecht die Kindersitze sind, lässt dir mal eben 3 Heim schicken...
    Bei uns kommt das 3. in 4 Wochen und der kommt in den Kinderwagen vom ersten. Der hat sogar lenkende Räder vorne mit dem man im Wald gehen kann ;) :top:



    Oder finde ich die Ironie in deinen Beiträgen nicht :O


    Edit: Auch wir sind ohne Oma/Opa in der Nähe.

    Zitat

    Original von andreas2044
    Isofix sollte genormt sein aber jeder Hersteller löstest anders ... Bei Opel und Mazda musst du den Sitz nach oben drücken und den Kindersitz zu montieren!


    Isofix ist Serie hinten aussen. Beim LCI mit Sicherheit beim VFL bin ich mir nicht ganz sicher, was die ersten VFL betrifft.


    Das System Isofix ist auch genormt. Es besagt nur, dass die Bügel vorhanden sind an denen die Isofixhalterungen der Kindersitze einhaken. Nur wie man an diese Haken kommt ist von Hersteller zu Hersteller anders.

    Zitat

    Original von Neurocil


    kann ich nicht empfehlen .... schwabliger müll .... sofort wieder retoure dat teil .... dieser klotz vor der brust ist auch ne zumutung für jeden säuger ... die sitzfläche - knüppelhart ... made in china wenn ich recht gelesen hab .... und blenden lassen hab ich mich von dem guten testergebnissen ..... :motz:


    und diese kombiprodukte 1-2 .... eh totaler quark ....


    Du bestellst Sitze ohne dein Kind rein zu setzen? Fahr zum Lutz nach Aschheim und setz deinen kleinen in verschiedene Sitze. So haben wir es auch gemacht und bei den letzten beiden haben wir ihn auch zuerst im Auto geteset.


    Als Pallas Benutzer finde ich diesen Kindersitz sehr gut.
    Schwabeliger Müll kann ich jetzt mal nicht zustimmen. Sitzfläche ist hart... Naja zum einen hat er/sie ne Windel an und zum anderen ist es ein Styropor bzw Plastiksitz. Wenn du einen Komfortsitz erwartest dann liegst du bei Kindersitzen immer falsch.
    Made in China... so what. denkst du das die Leiharbeiter am Fließband bei BMW voll motiviert sind.


    Der Klotz vor der Brust ist in meinen Augen auch das beste an dem ganzen Sitz und auch bei den anderen Sitzen mit diesem System.
    Zum einen wie es schon geschrieben steht: perfekt zum spielen und wenn er/sie einschläft liegt er nicht in den Gurten sondern wird auf dem "Klotz" abgefangen.
    Wenn der Klotz noch vor dem Gesicht ist, dann solltest du eh noch mit nem Sitz warten und nicht auf die 9 Monate achten. (Unserer saß mit 8 Monaten drinn und hatte den Kopf schon drüber.)
    Kombiprdukte: Es gibt nichts besseres und unser Jüngster hat den Sirona von 0-4 Jahren und dann wird einfach der Sitz einmal durchgetauscht und der Größte darf endlich am Sitz sitzen.

    Zitat

    Original von Neurocil
    ich könnte auch "pokern" .... laß das elterngeld in der erklärung weg ... und bekomm 700 raus ..... :D


    Nein kannst du nicht. Das FA weiß wer von euch sowas bekommt. Ich hatte es wirklich vergessen anzugeben und dann kam ein Schreiben, dass meine Erklärung nicht weiter bearbeitet werden kann, da die Angaben zum Einkommen der Elternzeit fehlen.
    Nachgereicht und trotzdem Kohle bekommen :D

    ein bisschen mehr ist es dann doch geworden zum E39:


    Steuergerät: LMA

    Mit Lichtmodul 1:

    DRL_V_GEDIMMT
    wert_01 = gedimmte Blinker
    wert_02 = gedimmtes Halogen-Fernlicht
    DRL_WERT_DIMMUNG
    wert_01 = 26%
    wert_02 = 40%



    Mit Lichtmodul 2:

    DRL_TFL_BLK_V_GED
    aktiv
    PWM_SIDEMARKER_BLK_V
    wert_01 = aus
    wert_02 = hell
    wert_03 = dunkel

    Zitat

    Original von Simon
    ...
    Nein, werden nicht repariert. Weiss ich noch aus meiner M-Zeit, war einige Male dort.



    Doch es wird auch dort repariert und nur in Ausnahmefällen. Sowas wie Blechschäden werden nicht gemacht, aber wenn es um was M-spezifisches geht wird es auch dort gemacht.

    Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Das dürfe eigentlich nicht sein.


    Was heißt "gewisse Zeit"? Sekunden oder Minuten?


    Doch das darf sein. Die Berganfahrhilfe hat nichts mit einer Automatik zu tun. Der Schalter hat es auch.
    Er hält selber 2sek. die Bremse und wenn man runtergeht kann man ohne zu rollen anfahren.