Welche andere Möglichkeit hab ich den sonst?
Tüv ist kein Problem.
Wieso er raus soll, steht hier im letzten Post.
Klick mich
Welche andere Möglichkeit hab ich den sonst?
Tüv ist kein Problem.
Wieso er raus soll, steht hier im letzten Post.
Klick mich
Ich würde sowieso noch warten bis genaueres über die zukünftigen Abgasuntersuchungen bekannt ist. Neue Prüfgeräte, die dann etwas mehr messen solen als nur die Abgastrübung, stehen ja bekanntlich schon in den Startlöchern.
Vor 2021 wird da eh rein gar nichts passieren. Wahrscheinlich eher noch später.
bis dahin hat mein 535d fast 1mio km.
Ich weiß halt aktuell nicht was ich machen soll. Ich hab knappe 500.000km aufn Tacho, vermute das noch der erste partikelfilter drin ist. Aktuell regeneriert er aller 220km.
Entweder reinigen lassen oder raus das Ding. Ich weiß halt nicht ob mein Leistungsverlust vom dpf kommt. Deswegen suche ich die günstigste Variante das zu testen. Und die downpipes gibt es für 170 Euro. Wenn dann die volle Leistung da ist, könnte ich immer noch meinen Filter zum reinigen schicken.
Gruß Thomas
Hab noch einen pdf da wo der Kat drin ist und der dpf draußen. Für den 35d lci.
Hab noch einen pdf da wo der Kat drin ist und der dpf draußen. Für den 35d lci.
Ich schreib dir gleich mal.
Habe es wirklich geschafft alles zu lesen. Puh das war was
Danke an den themenersteller echt super Infos
nun Suche ich einen Tuner/Programmierer in meiner Nähe der mir den Partikelfilter rausprogrammiert.
Wohne in Augsburg könnt ihr jemanden empfehlen?
Was darf sowas kosten? Gerne auch per pn.
Danke im Voraus
bis dahin hat mein 535d fast 1mio km.
Ich weiß halt aktuell nicht was ich machen soll. Ich hab knappe 500.000km aufn Tacho, vermute das noch der erste partikelfilter drin ist. Aktuell regeneriert er aller 220km.
Entweder reinigen lassen oder raus das Ding. Ich weiß halt nicht ob mein Leistungsverlust vom dpf kommt. Deswegen suche ich die günstigste Variante das zu testen. Und die downpipes gibt es für 170 Euro. Wenn dann die volle Leistung da ist, könnte ich immer noch meinen Filter zum reinigen schicken.
Gruß Thomas
Hast du es mit der Hochdruck Methode schon mal versucht? Sprich mit einen Wasser Hochdruck Reiniger.
Hi.
Haben wir hier jemand im Südwest deutschem Raum der DPF off programmiert?
Raum Freiburg im Breisgau?
Gibts im Raum Südwest zwischen Feiburg und Karlsruhe auch jemand der mir neunen Tüv auf meine Kistemacht ohne Probleme wenn der DPF draussen ist??
DPF off programmieren wird da noch das kleinere Übel sein oder???
Kann mir jemand mal genau erklären, warum der Dpf nach der physischen Entfernung unbedingt auch aus den Kennfeldern entfernt werden muss?
Mir ist zwar klar, dass es dann immer noch zu einer aktiven Regeneration durch Nacheinspritzung kommen kann, aber was wäre dabei das große Problem?
Anders ausgedrückt:Was soll anderes passieren, als dass sich die Abgastemperatur durch die Nacheinspritzung erhöht?Klar, höherer Dieselverbrauch, das leidige Thema der Ölverdünnung.Also alles genauso, als wäre der Dpf noch vorhanden.
Mein 2tes Verständnisproblem ist, wann überhaupt eine Regeneration ausgelöst wird?Das dürfte doch eigentlich nur über den Abgasgegendruck erfolgen, oder?Übersteigt der Abgasgegendruck einen definierten Wert(=Dpf voll), wird eine Regeneration eingeleitet.
Wenn jetzt der Dpf entfernt wurde, dürfte ja auch der Abgasgegendruck nicht mehr steigen und somit auch keine Regeneration mehr eingeleitet werden.Warum also zwingend den Dpf, bzw. die Regeneration rausprogrannieren?
Ich habe die Suche bemüht und gute 3 Stunden hier in diesem Faden gelesen, aber zu diesen Fragen habe ich nichts brauchbares gefunden.Wenn dieses schon mal diskutiert wurde, bitte ich das zu entschuldigen und mir den entsprechenden Verweis zu schicken.
Reg. wird meist aus mehreren Gründen ausgelöst welche parallel hochlaufen und die jeweiligen Werte sich gegenseitig überstimmen können. Das heißt je nachdem was zuerst eintritt löst eine Reg. aus.
Meist ist das:
1. Gegendruckverhalten
2. Rußmodellwert
3. km
Vermutlich ist auch die Lehrrohrerkennung ein Grund für das rausprogrammieren!
Dank Dir für die Antwort!
Was ist denn die 'Lehrrohrerkennung'?
Normal schweißt man ein Leerrohr in das DPF-Gehäuse, damit das Gehäuse nicht hohl klingt.
Normal schweißt man ein Leerrohr in das DPF-Gehäuse, damit das Gehäuse nicht hohl klingt.
Ok, danke.
Normal schweißt man ein Leerrohr in das DPF-Gehäuse, damit das Gehäuse nicht hohl klingt.
Mein Auspuff klingt ziemlich unangenehm hohl und hat eine sehr laute Resonanz bei etwa 2800 U/min. Könnte das auch andere Gründe haben?
Grüße Touri
Warum muss eigentlich zwingend der Dpf aus den Kennfeldern rausprogrammiert werden?
Was wäre so schlimm daran, wenn der Dpf entfernt wird und NICHT rausprogrammiert wird?
Führte schon bei einigen Fahrzeugen zum Totalbrand. Ich würde es nicht riskieren.
Führte schon bei einigen Fahrzeugen zum Totalbrand. Ich würde es nicht riskieren.
So wie ich das verstehe, wird eine Regeneration durch eine Nacheinspritzung herbeigeführt.Dadurch gelangt dann Diesel mit den Abgasen zum Kat/Dpf, entzündet sich dort und sorgt so für die hohe Temperatur, die benötigt wird, um die Rußpartikel zu verbrennen.
Wenn dem so ist, verstehe ich absolut nicht, wie ein ausgeräumter Dpf nun zum Totalbrand führen kann.
Könntest Du mir das bitte mal genau erklären @CCC88?
Ich habe jetzt min. 50 Seiten durchgelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Fahre einen 535d VFL also Kat und Dpf getrennt. Was macht jetzt mehr Sinn, nur DPF Ersatzrohr oder auch Downpipe also Kat raus? Gibt es Unterschiede bei der Rußentwicklung bei den Varianten? Leistungstechnisch strebe ich etwa 350PS an. Und kennt jemand einen guten Programmierer Umgebung Paderborn?
Danke schonmal
Dort steht bestimmt 10 mal das er ohne Kat ziemlich stark stinken wird und das Turbopfeiffen stärker wird also, Kat drin lassen - zudem ist der zu geringere Gegendruck auch nicht das beste für deinen Lader
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