Hi ich hab es beim Boris machen lassen aus dem Forum.
Der kommt aus Spayer.
Beiträge von pat530
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https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online
Also bei mir hat es eben funktioniert. -
bis dahin hat mein 535d fast 1mio km.
Ich weiß halt aktuell nicht was ich machen soll. Ich hab knappe 500.000km aufn Tacho, vermute das noch der erste partikelfilter drin ist. Aktuell regeneriert er aller 220km.
Entweder reinigen lassen oder raus das Ding. Ich weiß halt nicht ob mein Leistungsverlust vom dpf kommt. Deswegen suche ich die günstigste Variante das zu testen. Und die downpipes gibt es für 170 Euro. Wenn dann die volle Leistung da ist, könnte ich immer noch meinen Filter zum reinigen schicken.Gruß Thomas
Hast du es mit der Hochdruck Methode schon mal versucht? Sprich mit einen Wasser Hochdruck Reiniger.
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Falls das Werkzeug für die 4 Tonnenlager gemeint ist , habe ich auch eins das ich verleihe. Bei Interesse eine PN . Es ist selbst gedreht und sehr stabil.
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Und falls du dein Diversity wechseln muss, kauf kein gebrauchtes. Sind viel zu überteuert, und du weißt es nicht ob die 100% funktioniert. Leider ist die Diversity nicht Diagnose relevant. Ich stand vor zwei Jahren vor der selben Situation. Die ZV hat per Funk nicht funktioniert, Radio ging. Hab eine neue Diversity eingebaut dann ging alles wieder.
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Nicht nur ihr zwei. Bin auch dafür. Allerdings wen du eine Vermessung mit beladen möchtest, musst du auch das Geld in die Hand nehmen und es beim Freundlichen machen lassen. Du wirst keine freie Werkstatt bzw. Reifenhändler finden der das so macht.
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Du musst Inpa als Administrator ausführen. Aber es gibt hier jede Menge die dir das etwas besser erklären können.
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Die Bremsleuchten sind eigentlich nicht von Kabelbruch betroffen, eher Nebel bzw. Rückfahrleuchte. Es gab auch Probleme mit dem Lampenträger, vielleicht da mal etwas genauer gucken. LMM muss getauscht werden dann lässt sich der Fehler löschen.
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Der 5er hat jeweils 2 Bremsbirnen in der Leuchte. Vielleicht liegt es daran.
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Sag ich doch . Ich würde sogar beim BMW dabei stehen bleiben und gucken ob die beladen. Keiner macht sich gerne zusätzliche Arbeit. Es gibt viele Anleitungen laut TIS die man ohne einfacher und schneller hinbekommt.
Dan gibt es noch die Sache mit der Aktiv Lenkung. -
Hi
leider habe ich es noch in einer freien Werkstatt nicht gesehen dass die das Fahrzeug nach BMW Vorgabe beladen.
Und falls Du die drauf hinweist heißt es :
Unsere Software berechnet das ohne Beladung. Du kannst bei BMW die Komponenten einzeln vermessen. Also nur das woran gearbeitet wurde. -
Das Problem ist falls die HP blockiert gibt einen Kettenriss und dann Motorschaden
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Hab nur vermutet. Da seit ich meinen DPF off habe ,tritt dieser Fehler ab und zu auf.
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Lass mich raten " DPF Fehler kann ich ausschließen " da keiner mehr verbaut ist?
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Hi
also das würdig mich auch interessieren, wie man mit RG feststellen kann ob der DPF auch wirklich sauber rauscodiert ist. -
Ok danke dir. Die Preise sind schon mal sehr interessant.
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Zitat
Original von timiboy
Und warum würdest Du das tun??? Warum nicht einen aufbereiteten Turbo einbauen? Kostet knapp 500€ und die Sache ist erledigt. Vorausgesetzt natürlich alles andere am Wagen ist OK. Bei dem KM-Stand kommt da sicher einiges dazu. Man kann aber eins nach dem anderen machen!Timiboy
Hi
hast Du zufällig eine zuverlässige Adresse . Da die Instandsätzer nicht den besten Ruf haben. Bin zurzeit am überlegen und suchen für meinem 530d LCI. -
Hi
bei mir pfeift der Turbo fast wie bei euch, allerdings nur im kalten Zustand. Ist das Fahrzeug warm gefahren wird das Pfeifen leiser . Kann ich davon ausgehen ,dass es mich auch erwischt hat? Es handelt sich um 530d LCI. -
Es handelt sich doch um einen Handschalter oder? Da musst DU nichts laufen lassen. Einfach nur auffüllen bis es raus läuft.
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Hi
also ich habe bei meinem E61 530d LCI ca. 1,2 l wieder aufgefüllt. Es ist egal was hier geschrieben wird, Öl ablassen und so lange auffüllen bis das Öl aus der Einfüllöffnung raus läuft.