also ich hab vor 2 Wochen AU bekommen mit defekten DPF.
Beiträge von Sveninator
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beim Boris hab ich glaub min. 5 mal angefragt.... irgendwann ist auch meine Geduld am Ende
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hi
Suche jemanden der mir den DPF rauscodieren kann. Ich komme aus Freiburg.
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hi.
Wer codiert den dpf off im Raum Südwesten? -
Hi.
Haben wir hier jemand im Südwest deutschem Raum der DPF off programmiert?
Raum Freiburg im Breisgau?
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Ich kann den simon nur empfehlen
Sehr sehr fairer Preis. Man kann dabei zuschauen und noch eine Menge lernen.
Und so ein Wechsel lohnt sich auf jeden Fall!
2008 535d vor dem Service 8,9l/100km jetzt 7,8l und ich hab kein Reset gemacht!
Wegen dem Verbauch habe ich den Service nicht gemacht aber ist doch ein netter NebeneffektP.s. Simon machst du auch SMG Getriebe?
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So mal wieder ein Thema aus dem Keller holen.
Hat den nun jemand die SIM Karte getauscht? Funktioniert es und was funktioniert?
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Noch ein kleiner Nachtrag.
Auf meiner Referenzstrecke nimmt er sich jetzt sage und schreibe 1,4l weniger Diesel wie vorher!
Mein "Turbopfeifen" ist auch weg. Scheint evtl. Der Wandler gewesen zu sein. Also hat das Getriebe schon um Gnade gewinselt. Der Durchzug ist jetzt der Hammer!Kann es nur empfehlen! Ich hatte immer den Turbo in verdacht.
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hi.
Ich war heute bei DonSimon und muss sagen ich bin begeistert.
Symptome waren bei mir anfahrschwäche gelegentliches nicht schliessen der Kupplung und massiver Leistungsverlust bis 170kmh.
Nach dem Getriebe Service sind alle Symptome weg.
Der Simon macht das echt gewissenhaft. Er erklärt alles super so das man das auch als Laie versteht. Auch spült er das Getriebe meiner Meinung nach super.
Ich kann es echt nur jedem empfehlen.
Ah ja mein Wagen hat knapp 240tkm und es war der erste service
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Bei meinem hab ich über t**l32 den neuen DPF angemeldet. Den Drucksensor hab ich auch nicht gewechselt.
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Selbst mit abgestecktem lmm waren die werte nicht ok. Leistung war dann zu 80% wieder da aber eben extremer ruß. Erst nachdem ich jetzt AGR abgesteckt habe ist ruhe. Unterdruck ist auch alles neu gemacht worden bis auf den druckwandler agr. Aber ich denke ich lass es mir eh rauscodieren
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Im Moment lauft er wieder aber halt mit abgestecktem AGR. Probiere das mal 2 tankfüllungen lang und dann schau ich mal was im fehlerspeicher steht. Wen nix drin steht lass ich das so. Also er lauft jetzt wirklich wieder top.
Drauf gekommen bin ich weil er mir immer viel zu wenig frischluft angezeigt hat. 2 defekte lmm sind eher unwahrscheinlich. Vermutlich schliesst bei wärme das agr nicht mehr
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Falls noch jemand mitliest. Hab jetzt das AGR abgesteckt (unterdruckschlauch). Auto fährt mit voller Leistung und 0 ruß. Kommt komischerweise auch keine fehlermeldung.
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So aus lauter verzweiflung grade nochmal mit laptop ne runde gedreht. Im Stand Sollwert von der luftmasse 400mg/h ist wert 220mg/h
Hab dann den lmm abgesteckt. Dann bringt er mir soll 480mg/h und ist 500mg/h
Leistung ist danb auch wieder da (nicht voll aber er fährt) nur rust er immer noch wie ei russischer Panzer.Bei angestecktem lmm zeigt er mir auch ansauglufttemp. 45 grad an. Sollte dieser wert nicht eigentlich vom sensor in der ladeluftleitung kommen?
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So elektro Ventil für den bypass getauscht alle unterdruckleitungen neu alle ladeluftschläuche dicht lmm getauscht und ölabscheider neu.
Problem besteht immer noch. Kalter zustand alles supi. Sobald er warm ist extrem rusen und leistungsverlust. Ich gebe das auto auf.
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So hab grad nochmal alle ladeluftschläuche ab. Bei einem mach ich jetzt mal die dichtungen neu. Jetzt sehe ich aber das der wo vom turbo kommt ziemlich verölt ist. Auch an der drosselklappe ist öl. Kann das am zyklonabscheider liegen?
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Könnte es sein wen die bypassklappe hängt also offen steht das er dadurch im unteren drehzahlbereich zu wenig luft bekommt?
Mir kommt es so vor das sich bei wärme was ausdehnt und dann klemmt.
Die klappe wo den abgasstrom lenkt (mit der grossen unterdruckdose) geht leichtgängig. Nach motor abstellen geht sie nach ca. 15 sek langsam in die ruhestellung denke das ist ja in ordnung so. Beim bypass ventil sehe ich halt nicht ob sich da was bewegt -
Also ladeluftschläuche hab ich kontrolliert. Baut auch druck auf.
Bei der mengenkorrektur ist mir zylinder 6 aufgefallen. Alle anderen waren bei -0.2 bis 0.2
Zylinder 6 bei 0.6.Wen er kalt ist bzw. Die ersten 15 Minuten lauft er echt super und auch leistung von unten raus. Danach fangt er an zu spinnen. Er rust auch noch man sieht es aber nur von aussen und bei zügigem anfahren
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So lmm gewechselt. Ergebnis 0. Sobald er warm ist verliert er untenrum Leistung. Fährt dann sehr müsig an. Wen er dann wieder etwas abgekühlt ist drehen beim normalen anfahren die reifen durch.
Bin ratlos
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So noch mal Update.
Hab mich zu früh gefreut. Am Sonntag wollten wir ne längere fahrt machen. Nach 60km auf der Autobahn bei zügiger fahrweise auf einmal weniger Leistung und beim blick in den Spiegel alles schwarz. Hab dann umgedreht und bin wieder Richtung heimat. Leistung war noch ca. 3/4 da aber enorme russwolke. Die war so extrem das ich hinter mir die autos nicht mehr gesehen habe
hat also niemand gedrängelt. Trotzdem lief er noch locker 170. Bin dann von der autobahn runter und ca. 70km Landstraße gefahren. Da wurde das rusen immer weniger. Kurz vor zu Hause war die Leistung wieder da und kaum noch russ.
Heute wieder gefahren am anfang alles ok. Nach 15 min wieder langsam Leistungsverlust. Merkt man deutlich beim anfahren. Hab dann mal aus Verzweiflung den lmm abgesteckt. Jetzt lauft er wieder wie sau.
Ein anderer lmm ist schon unterwegs. Mich wundert es nur das nix ungewöhnliches in den live Daten war.