Rückmeldung zu Ebay Querlenker Erfahrungsbericht

  • So ich habe nun 6 monte diese billig querlenker bei mri im e61 verbaut für 200 euro und ich dachte mir ich gebe für euch mal eine Rückmeldung dazu ab.


    FINGER WEG VON DEM SCHROTT - keine Übertreibung.


    3 Tage später - die Gummis kamen aus den vorderen Querlenkern raus....



    4 Wochen später Zugstreben gebrochen


    3 Monate Später beide vorderen Querlenker (vorderes Lager) ausgeschlagen, das rad bewegt sich beim bremsen fast 3 cm !!!!!


    Lasst bitte den Dreck weg. Deutlicher kann ich es nicht formulieren.


    UND an den Kritikern, sagt nicht ich hätte die Querlenker falsch eingebaut....


    ICH<------ Mechaniker, der was drauf hat.


    Greift zu Lehmföder oder Meyle oder eben org. BMW Querlenker.



    Die jetzigen Schund-Querlenker sind mehr ausgeschlagen in 6 Monaten wie die Originalen nach 8 JAHREN !


    Tip beim Querlenker wechseln:


    die Gewindegängte mit einer Drahtbürste schön sauber machen und mit WD40 einsprühgen und 30 min warten, dann mit Schlagschrauber und oben mit Inbus Gegenhalten und lösen


    Einbau der QL NUR wenn das Fahrzeug eingefedert ist.

  • Hand aufs Herz - diese Erfahrung haben wir alle schon gemacht. In der Bucht oder sonst wo super günstige "Erstausrüster Qualität" gekauft und dann den ganzen Müll wieder ausgebaut und Originalteile gekauft.


    Mir ging es vor vielen Jahren mal so mit Stoßdämpfern für meinen E34. Ein Dämpfer (Erstausrüster Qualität - was auch immer das heißt) für etwa ein Drittel des BMW Teile - Preises. Die waren neu schlabbriger als der 10 Jahre alte Sachs - Dämpfer, der original eingebaut war.


    Wer billig einkauft, kauft zweimal. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • hallo,


    ich bin der meinung dass bei


    - REIFEN


    -BREMSEN und


    -FAHRWERKSTEILEN


    nicht gespart werden sollte.



    alles andere überlebt man.


    mir ist vor jahren miti "günstig" bremsen bei einer bremsung von ca. 200 km/h der bremsbelag gebrochen.


    die paar euro ersparniss fast mit dem leben bezahlt.


    gruß aus muc

  • Im Opel-Forum ist einem User so ein billig Querlenker mitten auf der Kreuzung gebrochen. Glück im Unglück sozusagen, wenn man bedenkt das die Karre knapp 280 km/h auf der Bahn schaffte. Es hat schon seinen Grund warum eine Gummibuchse beim Händler mehr kostet als 2 komplette Querlenker bei Ebay.

  • Zitat

    Original von Scratch
    übel ge-owned :lol:


    :D



    Da hab' ich noch einen:


    Zitat

    Original von Micha29GT
    3 Tage später - die Gummis kamen aus den vorderen Querlenkern raus....


    3 Monate Später beide vorderen Querlenker (vorderes Lager) ausgeschlagen, das rad bewegt sich beim bremsen fast 3 cm !!!!!


    Du weißt davon, dass die Gummis nicht mehr fest in der Buchse sind und fährst so noch 3 Monate weiter? :apaul:


    Zitat

    Original von Micha29GT
    ICH<------ Mechaniker, der was drauf hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.esoterikwatch.org/wordpress/wp-content/uploads/2010/11/double-facepalm.jpg]




    Aber immer wieder lustig! :D :top:

  • Zitat

    Original von Tomek
    Was ist daran schlecht? Bin froh, dass es hier Testfahrer gibt.


    Da geb ich dir Recht aber bei einem No-Name Querlenker von ebay brauch ich keinen Testfahrer...das weiß jeder Schimpanse das der nichts taugt :D

  • Kann ja sein, dass ein paar Sachen nicht wirklich sinnvoll erscheinen aber so uebertreiben mit der Laesterei muss man es nicht, finde ich.
    Ich kann mich da Tomek nur anschliessen und bin froh dass hier wenigstens die Erfahrungen mitgeteilt werden, auch wenn die vielleicht in dieser Form absehbar waren.
    Die Klugscheisserei mit dem Englisch ist zum Kotzen. :kotz: Zumal mir absolut nicht einleuchtet wie Englischkenntnisse auf die Schrauberqualitaeten uebertragbar sind.

  • Moin alle zusammen ich bin selber Mitarbeiter bei der lemförder und kann dazu nur sagen das die lemförder qualitativ die besten Fahrwerks teile herstellt die haben zwar hohen Preis aber dafür Top Verarbeitung und Langlebigkeit

  • so melde mich zurück:


    ganz ehrlich sowas kommentiere ich nicht, denn jeder Mensch der ein bischen Grips hat weiß dass solch unqualifizierten Beiträge nur von Idioten kommen können.



    UND ich bin damit nicht 3 Monate mit defekten Querlenker gefahren sondern, nach....


    ABER nicht nur Herr Mechaniker bin ich, sondern gehe einem geregeltem Studium der geisteswissenschaft nach.


    Also blenden wir mal die kleine Grupper des Kindergartens aus.


    An die erwachsenen E60 fahrer....


    Ihr habt das schon ganz richtig erfasst, wieso ich das hier gepostet habe.


    Und an den Geigen aus dem Kindergarten: mal sehen wenn euer Druckversteller vom Turbo den Geist aufgibt.... DENN FÜR EUCH, repariere ich den sicherlich nicht. Viel Spaß dann beim neuen Turbokauf.


    // Ganz ehrlich, solche Pappvögel merke ich mir vor. Von mir bekomm Ihr keine Hilfe.


    Und mit dem Beitrag über den Schimpansen verkneife ich mir eine Konkretisierung....


    ,speak inglish very well,but i find die Wörter nicht so schnell!


    In diesem Sinne ;) LOL


    Kev nagel dir mal das Bild unter deinem Avatar.... als zeichen dafür, dass du nicht lesen kannst. And by the way in your case i need a couple of facepalms, auch dein jetziges Avatar spricht ja BÄNDE für Dich, ganz ehrlich dann noch Foren Mod hier sein. Very funny my friend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!