du kannst das über winter so lassen. da passiert nichts. Und auch der Tüv wird das nicht beanstanden.
wechsel den anschlagspuffer einfach mit, wenn du die Dämpfer wechselst - umgekehrt ist das schwachsinn, das kannst du mir glauben.
du kannst das über winter so lassen. da passiert nichts. Und auch der Tüv wird das nicht beanstanden.
wechsel den anschlagspuffer einfach mit, wenn du die Dämpfer wechselst - umgekehrt ist das schwachsinn, das kannst du mir glauben.
ja ne ist klar du wechselst den Krümmer, indem du den Krümmer nicht demontierst.
was es nicht alles so gibt....
Frage: hast du den Krümmer mit einem Plasmaschneider abgetrennt ???
250 bei bmw ist ein guter preis, wenn mit ausrücklager und druckscheibe. Würde ich von dort nehmen.
Einbauzeit, denke ich mal ca 4,5 - 5,5 stunden.
Lager der LIMA ist defekt. Das würde ich sagen nach deinem Video.
Leg mal die Hand auf der Lima und schau ob das von dort kommt. Ich würde darauf tippen.
Ganz klar ein Lagerschaden.
Bei BMW ?
Beläge bestimmt 170 euro vorne und hinten nochmal das gleiche
Wenn Scheiben fällig sind, dann pro Stück bestimmt noch mal ca 100 Euro das Stk. Die Fühler 23 euro vorn und 23 euro hinten. Der Service: kommt drauf an, was alles gemacht wurde. Eigentlich ist deine Frage so schwammig, dass man keine konkrete Antwort darauf geben kann.
ich habe die B4 drin, die B12 waren mir definitiv zu hart. Aber wenn du zufrieden bist, ist es ja ok.
Du sagst es ja selber "wesentlich härter" auf Bielefelds Straßen würde mir hier der Wagen auseinanderfallen bei den Straßen hier...
Fehler gefunden:
Ein Kabel am Stecker am Sensor war korridiert. Instandgesetzt und funktioniert nun wieder einwandfrei.
Rückmeldung:
Die Gummilager lassen sich im Schraubstock mit einer 50 cm Verlängerung ohne weiteres Zutun, wie rauslösen der Gummis wechseln.
Arbeitszeit: etwa 1,5 Stunden.
Ergebnis: ein Auto, was wieder super die Spur hält und sanft & straff auf der Fahrbahn liegt :->
du sagst es
"......serienmäsig Xenon....."
tja ich habe letzte woche von einem Polizisten in Bielefeld eine Mängelkarte bekommen, als mein DPF sich freibrante.
Sprachlos.
Und inkompetent noch dazu, labert der was von "wieso haben sie mercedes reifen" auf dem Wage ???
Ich: "nicht mercedes, die sind von Ferrari von einem 550 Maranello, den habe ich auch Zuhause, aber die fahren sich auch gut auf dieser Karre". Blöd geschaut der Depp. (Den Ferrari habe ich natürlich nicht daheim ^^)
vorn die Gummilager. Die neuen von Meyle (56 euro) schauten auf dem Ersten Blick aus, wie Tonnenlager
Hat wer Erfahrung ?
@xmace..... du sagst es.
ja ich.
original dichtungen nehmen vom e60
puhhh das ist mist. Wenn der grüne Stecker nicht das Problem verursacht... naja. Dann würde ich eher die FInger von dem Ding lassen. Wie willst du denn das Flackkabel reparieren // Durchmessen ? Es gibt Stromleitenden Lack... der würde dann helfen, wenn das Flachbandkabel irgendwo beschädigt WÄRE
Was ich machen WÜRDE jetzt, dazu gebe ich Dir an dieser Stelle KEINEN Tip.
Kauf Dir einfach einen neuen Airbag oder verzichte auf die Hupe und fummel an dem Ding BITTE nicht rum. Ich sehe da nämich keine Aussicht auf Erfolg das zu reparieren.
Und so wie der Airbag auf dem Foto liegt und du dann an dem rumfummelst und der hochgeht, dann schlägt dir das Teil mit einer Wucht ins Gesicht, danach kannst du Froh sein, wenn du nicht schwer verletzt bist.
Mein Ratschlag Finger weg von dieser Aktion.
wieso soll das auch nicht gehen.
@TA kleiner Fehler... da hast du mich falsch verstanden....
Wenn die Verrastung der Heckklappe der Softclose nicht eingerastet ist (also elek.) dann geht AUTOMATISCH die Heckscheibe nicht.
Geh mal in I**A und öffne die Heckscheibe im KBM.
Hat das jemand schon mal gemacht ? Ist das mit einer guten Schraubstock aus Stahl zu realisieren ?
Ein Kollege hat noch eine Presse, die macht max 2.2T
Ich habe irgtendwie die dunkle Befürchtung, dass das Lagerauge des QL brechen wird beim PRESSEN.
nööö das ist nicht richtig.
---> siehe EBA Xenonumbau.
Hinten linsk bleibt, auch im Falle einer Umrüstung wie es die EBA vorsieht.
Und der Sensor hinten links behält in JEDEM Fall eine single Funktion, ergo der Luftfederung. Die Werte in I**A beider Sensoren haben nahezu den gleichen Wert.
das ist normal. Das war mal eine Veränderung seitens BMW, weil einige Fzg. ohne diese Anhebung der Drehzahl beim Anfahren dazu neigten, dass der Motor "absäuft".
Bei meinem 525d Softwarestand 2004 war diese Anhebung nicht und ich hatte das vorgenannte Problem. Mit der Software von 2010 auf meinem Wagen, eben mit dieser Anhebung, habe ich dieses Problem NICHT mehr.
Timmay war das eine Anspielung ?
Naja.
Die kleinen 4 Zyl VAG Motoren, sind sehr laut, das stimmt. Die V6 klingen aber klasse und sind sehr laufruhig. Im Vergleich zum 2.5 V6 (MKB: AFB oder BAU) finde ich meinen 525d eher rauer und lauter.
@TA vielleicht sind ja die Glühkerzen defekt ? Oder der Luftfilter dicht, dann hast du das Phänomen auch...
man wenn ich den wagen für den halben kurs reparieren könnte wie es dir bmw anbietet, dann wäre ich super glücklich :-))))
Mein TIP:
Krümmer vom E39 nehmen. Ab Bj 2003.
Ansaugbrücke runter nehmen, und schauen wo das Öl herkommt. Drallkalppen rausnehmen, und abdichten und vll. kommt das ganze ja da her. "K Kleber kaufen und VOILA.
1200 euro, als ich das oben gelesen hatte, wusste ich gleich, dass der Kursnicht stimmen KANN bei BMW ^^.
über 900 euro für den Krümmer wechsel da fällt mir gerade ein.... ich dachte die nehmen nicht die Injektoren runter und das geht dann in 4 Stunden anscheinend fuckeln die BMW auch nicht so gern, dass die da ewiglange rumfummeln.
@TA wenn du das nicht selber machst, so wie ich dir das oben geschrieben habe, dann wird das wohl dein diesjähriges Weihnachtsgeschenk werden denke ich.
Vielleicht kann ja jemand dem TA eine EBA für den Krümmer zukommen lassen und den Ventildeckel.... das würde ihm schon sehr helfen.
Auch diesmal muss ich WIEDER sagen, wie BMW und auch einige andere deutsche Werkstätten mit unserem SAUER verdientem Geld umgehen, dass ist einfach nur ungeheuerlich. OK es ist ja auch eine Fachwerkstatt dass die da NEUTEILE verbauen ist ja auch klar... aber zahlen würde ich so einen Preis NIEMALS im Leben.
1. Nicht als KFZ Mechaniker
2. Nicht bei den Lohnverhältnissen
3. Nicht im 21. Jahrhundert, wo wir in der EU "mitlerweile" Leben. DANN muss man auch die KOSTEN und nicht nur UNSERE LÖHNE nach unten hin anpassen (kleiner politischer Exkurs)