DWA nachrüsten

  • Hallo,


    nachdem heute mein Auto aufgebrochen wurde, Airbag, Steuergeräte und andere Teile gestohlen wurden, möchte ich mir die originale DWA nachrüsten.


    Was ist dazu alles notwendig und muss man die dann auch einprogrammieren lassen?


    Danke
    Walter





  • was sagt die polizei und versicherung dazu????

  • Die Polizei war mit der Spurensicherung vor Ort und sind der Meinung das es sich um einen gezielten Deibstahl handelt, er nannte es Auftragseinbruch.


    Was die Versicherung dazu sagt weiß ich noch nicht, da ich dort noch niemanden erreicht ahbe


    Warte nun am Abschleppwagen da das Auto nicht mehr fahrbereit ist.

  • Zitat

    Original von gnomi69
    Die Polizei war mit der Spurensicherung vor Ort und sind der Meinung das es sich um einen gezielten Deibstahl handelt, er nannte es Auftragseinbruch.


    Was die Versicherung dazu sagt weiß ich noch nicht, da ich dort noch niemanden erreicht ahbe


    Warte nun am Abschleppwagen da das Auto nicht mehr fahrbereit ist.




    ok kann verstehen auftragseinbruch

  • Habe eine blöde Frage,


    hat der E60 eine Lenkradsperre?


    Wenn ja dann ist die auch kaputt, wiel ich kann das Lenkrad ohne Schlüssel drehen.


    Lustig war der Apschleppdienst, wollte das Auto mit dem Seil raufziehen, leider kann man ohne den Steuergeräten dei Automatic nicht auf N stellen, daher kommt jetzt ein Abschlepper mit einem Greifarm.


    Humor soll man sich durch nicht nehmen lassen


    LG Walter


  • ja der e60 hat eine lenkrad sperre

  • Zitat

    Original von Charlie Wax
    Ich schließe mich jedenfalls der Frage des Thrreaderstellers an.
    Würde mich auch interessieren, wie hoch und teuer der Aufwand ist,
    eine DWA nachzurüsten.



    original bmw habe mal gelsen zwischen 500-1300 euro

  • Der Nachrüstsatz kostet so ca. 250Eur. Zusätzlich brauchst du noch eine Abdeckung(sitzt im Himmel wegen der Ultraschallsensoren). Der Einbau ist, soweit ich mich erinnern kann, mit ca 5,5h angegeben. Dann noch SA 302 reincodiert und fertig. ABER! Das Problem ist der Innenspiegel, an dem sitzt nämlich die DWA Led. Den könntest du aber eventuell in der Bucht günstig bekommen(vielleicht gleich mit Garagentoröffner?! wenn du ihn gebrauchen kannst.

  • Zitat

    Original von satgurke
    Der Nachrüstsatz kostet so ca. 250Eur. Zusätzlich brauchst du noch eine Abdeckung(sitzt im Himmel wegen der Ultraschallsensoren). Der Einbau ist, soweit ich mich erinnern kann, mit ca 5,5h angegeben. Dann noch SA 302 reincodiert und fertig. ABER! Das Problem ist der Innenspiegel, an dem sitzt nämlich die DWA Led. Den könntest du aber eventuell in der Bucht günstig bekommen(vielleicht gleich mit Garagentoröffner?! wenn du ihn gebrauchen kannst.


    Hast du eine Teilenummer für den Nachrüstsatz und eventuell die Nachrüstanleitung?


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!