Beiträge von EEk28
-
-
Habe gerade gesehen das ich mit satten 743 Konversationen gut 148,5% des Speicherplatzes belegt habe.

Keine Ahnung wie das zustande kam. Ich habe auch nichts gefunden um diese zu löschen. Da muss ich wohl mal einen der Admins kontaktieren.
-
Weil ich sonst die Crash Daten ja zurück setzen lassen muss da dachte ich mir auf gut Glück vielleicht einfach nur tauschen ohne zu codieren nur jetzt bin ich mir nicht so sicher ob das einfach nur getauscht werden muss
Wenn Du das Airbag Steuergeräte ersetzt, dann muss es zwingend angepasst werden. Passende Codierung, passende FahrgestellNr, .... und noch einiges mehr.
-
Die DDE ist in Deinem BMW für das Powermanagement zuständig. Dort wird auch der aktuelle Ladezustand zyklisch gespeichert da dies Teil der Informationen ist mit denen später bei Bedarf eine Energiediagnose durchgeführt werden kann.
Wird Dir stets der gleiche Ladezustand angezeigt, dann könnte der IBS keine bzw. fehlerhafte Daten an die DDE senden.
-
EEk28 ist leider nicht aktiv zur Zeit.
Falls noch Bedarf besteht kannst mir schreiben.
Aus mir unbekannten Gründen waren meine Benachrichtigungen alle deaktiviert, das habe ich gerade angepasst. Dann bekomme ich wieder alles mit.

-
Der Fehlercode 0x5E8Ch besagt bei BMW "PT-CAN: Botschaft STATUS_ANHAENGER (ID 0x2E4) nicht empfangen (von DSC-SG empfangen). [Sender:AHM]".
Das Anhängermodul (AHM) sendet diese Information als nicht an das DSC Steuergerät. Somit ist der Fehler wohl eher dort zu suchen.
-
3. Ich habe vor Jahren mal aux/blutooth mit NCSexpert am CCC codiert und weiß nun auch grundlegend welche Werte ich codieren muss. (Der Aufwand und Anspruch bei NBT ist ein sehr anderer, ich weiß.) Muss ich hier auch „einfach“ wieder alles auf CAPPL codiert werden?
Das NBT gab es ab Werk niemals bei den E-Baureihen. Wenn Du also am NBT Codieren möchtest geht das nicht mit NCS, Du brauchst stattdessen E-Sys.
-
Zitat
Original von chris30o0
Also bei der Verbrauchsanzeige weiß ich, dass sie erst bei 7km/h angeht.
.... es waren 6 km/h
-
Zitat
Original von Fuzzy-79
Jetzt ist meine Frage; geht dass so einfach oder muss dass gebrauchte neue Teil codiert werden oder kann ich es einfach so einbauen?
Ich würde es definitiv empfehlen das Ersatz Klimabedienteil passend zum Fahrzeug zu codieren. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich die korrekte FahrgestellNr. hinterlegen. -
Zitat
Original von Madmax71
Nimm mal was vernünftiges zum auslesen. Mit den Codes kann ja keiner was anfangen.- E18Ch - Device hat die Monitoringnachricht nicht abgenommen oder bestätigt
- E18Dh - Weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken
- E18Fh - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein
- D80Eh - Obwohl Shutdown geschickt wurde ging das Licht nicht aus
-
Zitat
Original von Olli J
Meinst du damit, dass zwischen dem DSC und dem Lichtmodul ein Kabelbruch oder ähnliches vorliegt? Oder meinst du, dass zwischen Lichtmodul und Scheinwerfern ein Kabeldefekt vorliegt?
Das ist nur eine Vermutung, aber ich meinte die Verbindung DSC Steuergerät und Lichtmodul. -
Zitat
Original von Olli J
Beim Auslesen des Fehlerspeichers viel mir neben vielen anderen Fehlern besonders der des Lichtmoduls auf: E51918. Kann mir jemand weiter helfen? Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir die betroffenen Bauteile nennen?
Das wird "Telegramm Geschwindigkeit ungueltig" sein. Betroffene Bauteile sind zum einen das Lichtmodul das diese Botschaft gern abfragen würde und das DSC das diese Botschaft zur Verfügung stellt. Ich vermute jedoch es ist weder das eine noch das andere. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das es was mit dem Kabelbaum bzw. Kabeln im Allgemeinen zu tun hat. -
Zitat
Original von mot81
Du den drei Fehlern habe ich leider nicht finden können. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen???- 11017 - Stickoxidsensor, Lambda linear
- 11018 - Stickoxidsensor, elektrisch
- 11019 - Stickoxidsensor, Lambda binär
-
Zitat
Original von Kentener
Evtl. auch noch das Steuergerät codiert.
Bei der E65 Baureihe ist das DSC nicht codierrelevant bzw. besitzt keine eigenen Codierdaten.
-
Zitat
Original von Thunderhaake
Ich habe seit einiger Zeit im KBM sporadisch immer mal wieder folgenden Fehler:
A458 AL_TCCONTROLERROR_OFFLeider kann ich weder sagen, wo der Fehler auftritt, noch was er bewirkt...
Weiß jemand mehr dazu, bzw hat schon mal was von dem Fehler gehört?

A458h = Antrieb Laderaumabdeckung -
9913h = Unterbrechung SBE
Entweder -wie immer und überall geschrieben wird- ist die SBE als solche hinüber oder -wie bei mir- die SBE Elektronik hat es entschärft.
SBE Elektronik = siehe Anhang
-
Zitat
Wenn ja, kann das nur BMW oder kann mir jemand aus Berlin und Umgebung helfen?
Komme aus dem Süden Berlins. Bei Interesse einfach PM an mich. -
Zitat
Original von E61-DriverII
Oil Temp. im Geheimmenü, wo ??? Habe ich es übersehen ???
Hast nix übersehen .... im "Geheimmenü" gibt es nur die Möglichkeit die Kühlwasstertemp. anzeigen zu lassen.
-
Zitat
Nun meine Frage: Kann man die SOS Funktion einfach auscodieren?
Man kann.Bei Interesse einfach PN schreiben. Bin morgen ausnahmsweise mal in Deiner Gegend unterwegs.

-
Zitat
dann IHKA sowie LMA2 leer codiert
Du solltest auch den RLS codieren. Auch der will wissen wo er drangepappt ist.