Alles wieder gut in den Elbauen!
Beiträge von satgurke
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Komm doch mal im "schönen" Schönebeck/Elbe vorbei, die Elbluft soll ja Wunder bewirken!
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Mach mal ein paar vernünftige Bilder! Ich könnte dir dann ein unmoralisches Angebot machen. Allerdings hätten wir dann aber ein kleines Entfernungsproblem.
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Zu mir nach Schönebeck sind's nur 250 km!
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Wenn dir der Weg nach Schönebeck nicht zu weit ist, meld dich einfach mal bei mir! Ich könnte dir da bestimmt helfen.
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Alter Kreisverwalter! Hast du das schriftlich? Das würde ich gern mal sehen! Könntest du das mal hier posten?
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Mach ich erst weg, wenn du`s mir sagt.
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Achso, im WDS hab ich auch mal ein "bisschen" gestöbert und bin aber zu der Erkenntnis gekommen, daß die Spannungsversorgung usw. identisch ist zw MULF u MULF2 oder hab ich da was übersehen?
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Das dachte ich auch, bis ich auf dieses Problem gestoßen bin!
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Weil......??
Die USB-Schnittstelle läuft ja!
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Was wird nicht gehen? Der Parallelverbau? Das wäre mir egal, ich brauch die TCU-Funtionen eigentlich nicht, aber funktionierendes Bluetooth wäre schon schön. Das die MULF falsch codiert ist war ja auch meine Annahme, darum meine Frage- wie kann ich sie codieren?
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Ich muss den fred nochmal hochholen, weil ich seit geraumer Zeit vergeblich versuche meine MULF2 high zu codieren. Mein Dicker ist von 0305 und ich hab die 6fl nachgerüstet, also TCU raus und MULF2 high rein.
USB und Freisprech funktionieren soweit, bis auf die sehr sehr schlechte Sprachqualität der Mulf und dem nicht Funktionierenden Telefonbuch (was vorher mit der TCU einwandfrei gefunzt hat).
Also dachte ich mir probierst du mal den parallelverbau von TCU und MULF, wie es beim FL original ist, mit dem Ergebnis daß die USB Schnittstelle immernoch einwandfrei funzt, aber die Telefonanbindung nicht geht.
Cappl usw hab ich natürlich jeweils mit dem modifizierten FA codiert, aber die MULF2 lässt sich nicht codieren! .
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, manchmal ist es ja bloß ne Kleinigkeit, die man übersehen hat und schon geht`s. -
Keine Ursache!
Teilenummer ist übrigens 12 42 7 789 231. Das Teil ist nicht so einfach zu finden, wäre ja auch zu einfach das bei der Glühanlage mit abzubilden. -
Wichtig ist auch dabei das Spannungsversorgungs-Kabel mit zu erneuern(kommt von der LIMA), da ich schon mehrfach den Fall hatte, daß an dem Stecker ein Übergangswiderstand vorhanden war und somit der Kontakt verschmort ist.
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Wenn es eine Zubehör-Alarmanlage ist, wovon ich bei dem Fehler augehe, gibt es keine Möglichkeit des "anmeldens" oder codierens. Du solltest aber drauf achten, daß du die Spannungversorgung entweder direkt am CAS oder direkt an der Batterie abgreifst. Damit meine ich beide Pole, also Plus und Minus. Solltest du die Masse irgendwo an der Karosserie abgegriffen haben, erkennt das CAS ein Nebenstrom und setzt den Fehler "Erhöhte Batterieentladung".
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Weil es beim E60 /61 nur möglich ist, AGM`s mit 80 oder 90 Ah zu codieren.
Meiner Meinung nach sollte es aber auch nichts machen, wenn er auf 90Ah codiert ist, und mit einer 95Ah Batterie betrieben wird. Der Freundliche wird sich aber bestimmt sträuben das zu machen, darum such dir nen Codierer aus`m Forum. -
Ich werd mir mal winkfp genauer ansehen, vielleich bekomme ich das irgendwie hin!
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Ich konnte im tool32 noch den job fg nr schreiben auswählen, die fg nr hab ich 18 stellig(incl. Prüfsumme) eingegeben. Als Antwort kam sinngemäß conditioning not correct.
Ich hab hier mal gelesen, daß die fg nr zweimal hinterlegt ist. Stimmt das so, und welche ändere ich wie? -
Und mit flashen geht es auch nicht? Das wäre ja blöd, also doch ein neues von BMW!?