sehr kurios... -.-

  • Die Polen haben aber kaum nen Schleppwagen...:cool: Und zur Grenze sinds hier grad mal 35km. Ich hab meinen heute mal vorsichtshalber auch woanders geparkt.


    Und wenn man sich das 2. Bild anschaut, wie anders soll man erklären, dass der Unterfahrschutz dermaßen verbogen ist, wenn nicht durch ein Seil mit dem am Wagen vorn gezogen wurde...

  • Zitat

    Und wenn man sich das 2. Bild anschaut, wie anders soll man erklären, dass der Unterfahrschutz dermaßen verbogen ist, wenn nicht durch ein Seil mit dem am Wagen vorn gezogen wurde...


    Ich will auch meinen, dass da jemand rumfummelte.
    Wenn da was mit den anderen Sachen gewesen wäre, hätte sich das Rad nicht so in die Karosse eingegraben ohne bemerkt zu werden.
    Der Unterfahrschutz, die neuen Schrammen, nee ich bin mir sicher das da jemand was vorhatte.
    Hab von solch einem Schaden hier und anderswo noch nie was gelesen, geschweige denn solche Bilder gesehen.

  • Ich glaube auch bevor man aus der ferne so selbstsicher sagen kann was da passiert sein soll, muss man sich erstmal die umliegenden Sachverhalte anschauen! Wir wohnen nun grenznah und hier werden Autos on mass geklaut, eigentlich hauptsächlich vw, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber etwas dilettantisch sieht das schon aus, irgendwas muss da schief gelaufen sein, weil man sagen muss das die Diebe normalerweise ihr Handwerk verstehen! Mich verwundert es auch das sie nun auf 5er BMW gehen, davon hat man bis jetz noch nie was gehört! Trotz allem halte ich ein versuchten Diebstahl am realistischsten, auch wenn alles ein bissl kurios aussieht! Ich bin gespannt was BMW dazu sagt und wie die Geschichte weiter geht, Kopf hoch Danilo, das wird wieder!

  • Ein versuchter Diebstahl ist nicht auszuschließen, keine Frage. Aber wie gesagt, ich glaub nicht dran.


    Das das Rad so in der Karosse steht? Hey, da vorne ist nur Plastik!!! Da ist kein Blech außer dem Kotflügel und vorne dem Querträger. Das vordere Radhaus ist nur Kunststoff.
    Wenn das polnische Diebe gewesen sein sollen hab ich jetzt keine Angst mehr vor denen...

  • So auto ist abgeben beim :)


    Als erstes haben sie mir den zahn gezogen, das es auf verschleiss zuzuführen ist... das teil wird laut deren aussage mit ner hydraulikpresse auf den kegel gebracht, der zwar ausschlagen kann aber niemals ohne fremdeinwirken komplett getrennt wird...


    Die werkstatt fand wie ich auch frische schwere Kratzer am Querlenker, die nach deren aussage von einer Kollision stammen sollen... ich merkte an das


    1. wenn ich mit etwas kollidiert sein soll das so eine kraft aufwendet, hätte ich ja einen mörderschlag bemerken müssen (was ich nie habe) und ausserdem sind die kratzer am Querlenker auf der seite die richtung heck zeigt, ergo müsste das ja auch noch im rückwärtsfahren passiert sein


    2. bin ich bevor ich ihn samstag abstellte knapp 70 km (auf landstrasse) mit vielen kurven, kreisverkehren und anderen lastwechseln gefahren mit 2 zeugen wo keinerlei ungewöhnliches fahrverhalten zu bemerken war und wenn das gelenk schon draussen war, könnte ich glaube ich jetzt nicht mehr hier sitzen sondern wäre dabei im wald gelandet


    3. ich das fahrzeug mit mehreren Zügen geparkt hatte und lenke immer links ein, was der nächsten punkt gewesen sein müsste wo mir das gelenk hätte rausspringen müssen. hierbei bin ich mir 1000% sicher, das mein Vorderrad so wie es sein sollte auf linkseinschlag stand, da ich immer noch einen blick auf mein auto tätige nachdem ich es abgestellt habe (wie es wahrscheinlich viele hier im forum machen werden)


    das das gelenk all das ausgehalten hat und dann spontan im stand rausspringt und sich das rad in den frontbereich begibt halte ich jetzt mal für ein modernes märchen,


    zumal auch wenn der radkasten wie du sagst hauptsächlich aus plaste besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich durch das eigengewicht des fahrzeuges derart noch vorne verlagert. man beachte hierbei das ein gang eingelegt war und das fahrzeug meiner meinung nach gar nicht soviel spielraum für das eine rad hatte...


    ach eins noch, dabei bin ich mir aber nicht sicher: wenn das rad auf linksanschlag stand kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das es sich durch einfache verlagerung des fahrzeuges danach auf fast rechtsanschlag befindet...


    BMW-on-tour: der e60 kommt jetzt langsam aber sicher in die magische 5-6 jahre bestehen für den vfl, wo dann auch leute die eben nicht jede reparatur beim :) machen lassen und gerne auch mal auf billige aber orginale teile aus dem osteuropäischen raum zurückgreifen. guck dir doch mal an wo die orginal angebotenen Navies ect häufig herkommen die bei der bucht angeboten werden ---> polen, litauen usw.


    so das wars erstmal bis hierher...auto wartet momentan auf den gutachter und dann werde ich weitersehen...einen schaden durch eigenverschulden werde ich auf jeden fall nicht akzeptieren

  • Sehr hart, ich tippe ebenfalls 100 % auf einen Diebstahlversuch!
    Guck euch die Beschädigung an denn Querlenkern an, da sollte eine Kralle oder irgendwas dran.....
    Ohne Worte, ich hoffe das ganz klärt sich zu psotiven für dich!


    Die Aussage, was sollte da geklaut werden ist ganz schön bescheiden, ab es immerhin ein 5er BMW ist und kein LADA.....wenn ich sowas höre geht mir das Messer in der Tasche auf, echt!


    Grüsse,
    Lars

  • Da bin ich jetzt gespannt, ob sich das auflösen wird.


    Ich persönlich tippe auch mal darauf , dass das Auto laienhaft auf einen Anhänger oder ähnliches gezogen werden sollte.
    Vielleicht ist es davon abgerutscht ? Die haben in der Regel nur ein Seil zum Ziehen.


    Die meisten Autos werden zum Auschlachten gebraucht, da muss es nicht mehr grade stehen.


    Wenn das Verschleiß sein sollte, ist das lebensgefährlich und wir sollten unsere Dicken geschlossen in München vor der Zentrale abstellen.


    Gruß Tobe

  • also ein bekannter von mir hatte sowas in der art auch.. allerdings an einem vw.


    der wagen stand so wie deiner am straßenrand.. reder leicht eingeschlagen.. ein anderer wagen hat auf der straße gewendet und ist mit seinem eingeschlagenem reifen gegen seinen gefahren.. sprich reifen an reifen hängen gebleiben.. und genau so schaute der schaden bei ihm aus.


    das könnte auch die leichte gummiabreibung erklären die auf dem reifen zu sehen sind :)


    schon in der fahrschule wurde uns bei gebracht, das man nach dem abstellen der fahrzeuge immer die rede gerade stehen sollte um dieses zu vermeiden.. wenn das bei dir so gewesen sein sollte .-)


    denn die reifen stehen ja schon ganz schön raus wenn die eingelschlagen sind :)


  • Genau so etwas habe ich mir auch gedacht, als ich die Bilder zum ersten Mal gesehen habe.
    Mir ist auch die Abriebspur am Reifen aufgefallen.
    Aber... who knows :?:

  • Zitat

    Original von braininside
    ein anderer wagen hat auf der straße gewendet und ist mit seinem eingeschlagenem reifen gegen seinen gefahren.. sprich reifen an reifen hängen gebleiben.. und genau so schaute der schaden bei ihm aus.


    ´

    Zitat

    Original von BeeeMWiiii
    ausserdem waren die räder nahezu komplett links eingeschlagen


    Wenn er dann aber einen Streifschuss von einem vorbeifahrenden Auto bekommt, dann verbiegt es ihm rein Logisch und Technisch gesehen die Felge nach rechts innen aber ohne an den Querlenker zu kommen. Das mit der nach vorne verbogenen Verkleidung unter der Vorderachse wäre dann auch nicht.

  • ja...morgen hab ich termin mitm gutachter...bin auch total gespannt was da rauskommt...


    der kratzer am querlenker kam übrigens von nem treffer an der felge....das nimmt erstmal meiner vermutung mit dem diebstahl, aber auch die theorie der werkstatt mit irgendwo hängengeblieben den wind aus den Segeln...


    momentan gibt es keine ersichtlichen hinweise auf derartiges und vllt hat 530xit ja im endeffekt doch recht mit seinem Verschleisschaden -.-


    allerdings soll das ja laut meinem :) auch unmöglich sein....


    kann mir weiterhin nicht im geringsten erklären was da passiert ist



    Grüße

  • Zitat

    Original von 530xit
    Diebstahl? Was sollten die denn klauen wollen? Serienräder mit schlechtem Profil? Ich tippe hier auf nen ausgeschlagenen Kugelkopf der beim einparken aus der Führung sprang. Die Anfänge davon hatte ich auch bei meinem.


    Das Poltern was durch das Spiel im Kopf entsteht hört man bei E60 sehr schlecht, deswegen bemerken es viele erst wenn das Rad falsch steht. Ist übrigens nen Verschleißteil.



    Serienräder waren bei seinem Fahrzeug meines Wissens nach noch Styling 134.
    Und das sind die Felgen, die dem Dicken am besten stehen ( meine Meinung)


    Aber zurück zum Thema, wenn da jemand drangefahren ist mit seinem Radl, warum dann auch so weit innen, wie die Spuren an den Reifen zu erkennen sind?
    Ich bin mehr als gespannt, was der Gutachter noch feststellen wird.


    Berichte bloß weiter


    Gruß Tobe


    PS: Ich bleibe vorerst beim schlechten Abschleppversuch, wer wettet mit ? :pop: :pop:

  • Ich denke mal wenn Du dem Gutachter die Fotos noch dazu zeigst dann wird er sich einfacher tun wie der Schaden entstanden ist.


    Ich bin mir eigentlich sicher daß dir einer an den reifen gefahren ist. Frag doch mal bei den Nachbarn rum. Was ist das eigentlich für ein Fleck auf der Motorhaube?

  • Zitat

    Original von vespass50
    Ich denke mal wenn Du dem Gutachter die Fotos noch dazu zeigst dann wird er sich einfacher tun wie der Schaden entstanden ist.


    Ich bin mir eigentlich sicher daß dir einer an den reifen gefahren ist. Frag doch mal bei den Nachbarn rum. Was ist das eigentlich für ein Fleck auf der Motorhaube?


    Habe den Termin so gelegt das ich dabei bin und ihm die Fotos zeigen kann...


    der fleck ist der suizid eines insektes und das andere ist ne spielung, je nachdem welchen du meinst....


    ich bin auch mal gespannt was da rauskommt...hab ja heute termin.... :pop:

  • Das is wirklich ne spannende Angelegenheit, wie wir beide ja grad telefonisch festgestellt haben gibt es für alle Erklärungen ein für und gegen!!! Der threadtitel "sehr kurios" ist da wirklich passend gewählt! Ich bin gespannt was der Gutachter Abend sagt!!! :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!