Sieht einer aus wie der andere
Beiträge von olli71
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Original von andro2000x
also am LMM lag es auch nicht... kann sowas auch am glühsteuergerät liegen wenn der motor warm ist?Injektor(ren)!
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Hallo
100 Prozent beim Einparken den Reifen rausstehen lassen.
Man sieht oben noch den "Kollisionspunkt" -
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Original von crunk86
Eht das schnell??
nee, passt schon.
Mein "Prüfer" ist da nicht so streng -
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Original von martinez
Denke der wird Ruß hinten rausblasen wenn die AU gemacht wird...aber da baut er den RPF wieder ein!?Die Grenzwerte bei der AU sind so hoch da kann der nebeln wie ein Panzer.
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Original von martinez
ja olli71...würde mich auch interessieren wie s funktioniert!?Danke
Hallo
Ich bin leider noch nicht soweit.
Mein Kollege welcher mir die Flansche macht ist zurzeit in Urlaub.Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich werde zuerst nur den Filter entfernen und schauen ob un welche Fehlermeldung kommt.
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Original von c_colucci
kann mir jemand denn genauen preis sagen für die ansaugbrücke 535d
im teilekatalog steht nur 340€
danke
Gruß: MariusRund 380€ + Mwst
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Original von MaximusVII
das wundert mich jetzt. er ist wirklich fit was das angeht. fährt selber e60 und einen M3...gibts ne quelle dafür das alle 530D diese klappen haben?
mfg
Ja, gibt es
den ETK und mein Wagen (Schalter)Olli
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Original von bmw_fan
An die ehemaligen E39-Piloten:Lohnt der Umstieg? Was kann der E60 deutlich besser, was konnte ggfls. sogar der E39 besser?
Datenblätter und Kataloge kenne ich, mir geht es hier um Erzählungen / Erfahrungen aus dem Alltag.
Grüße
hallo
Bleib solang beim 39er wie es geht. -
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Original von coffalz61
habe einen 525D Baujahr 6/2007.
Bei 25000km wurde der Dieselpartikelfilter gewechselt, bei 35000km wieder und nun bei 47000km kommt schon wieder die Meldung dass der Filter gewechselt werden muß. 2 mal wurde auf Garantie getauscht nun aber nicht mehr, habe echt die Schnauze voll. Meldung leuchtet erst nach ca. 10km auf, wenn ich das Fahrzeug abstelle dann ist die Meldung weg und kommt wieder nach ca. 10km. Kann das auch andere Ursachen haben, kann man das Sch...ding nicht ausbauen, wenn ich die Meldung nicht beachte kann Folgeschaden auftreten. Leistungsverlust habe ich keinen. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
gruß
herbyHallo Herby
Lass mal die Motorentlüftung und die Ansteuerung der Drallklappen kontrollieren.
Hast du ein feeling nach wie viel Kilometer der DPF regeneriert?
Regeneriert er überhaupt?
Ölverbrauch?Wenn der DPF zu ist wird der Gegendruck in der Abgasanlage zu hoch, was auf dauer den Lader vernichtet.
Ausbauen sollte klappen mit Distanzrohr und Rauscodieren des Filters aus dem Fahrzeugauftrag.
Hierzu kann ich aber nur vom Hörensagen berichten, da ich es erst in ein paar Wochen einmal ausprobieren werde.Olli
gruss
Olli -
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Original von sicherlich
Hey Leute,war vorletzte Woche endlich beim wegen den Problem mit der verzögerten Gasannahme / Leistungsverlust. Leider wie befürchtet bekam ich den Wagen mit der Aussage zurück "Konnten keinen Fehler entdecken." Als ich dann noch von einem Mechaniker die Aussage erhielt "Der Wagen hat ja jetzt 90.000 km und 6 Jahre auf dem Buckel, da ist der ja schon alt. Was ich da noch für Erwartungen hätte." hatte ich schon wieder die Nase voll.
Die konnten ja nichts finden im System daher versuche ich hier nochmals eine genaue Fehlerbeschreibung zu posten:
Fehler tritt sporadisch auf jedoch erst wenn das Auto warm ist, niemals vom Stand weg. Der Motor fängt plötzlich an das Gas schlecht anzunehmen (so ca 2-3 Sek überlegt er ob und was) danach dreht er hoch bis um die 2000 und dann setzt der Turbo mit einem etwas doch härterem Kick ein. Bei einer Drehzahl zwischen 1300 und 1500 kommt ein lautes Brummen von Unterhalb des Autos / Auspuffanlage. Desweiteren stinkt das Auto sehr nach verbrannten / erhitzem Gummi. Heute ist mir auch noch aufgefallen das meine Reichweite sich dabei auch schneller verringert, trotz sehr sehr sparsamer Fahrweise. Den Fehler habe ich jetzt schon seit Februar und tritt mind. einmal die Woche auf.
Stell ich jedoch den Wagen von ca. 15 Minuten ab und Sperr ihm auch zu ist der Fehler dann Weg und alles läuft wieder normal. Nach meiner Nase nach kommt der Geruch von Gummi eher aus der Mitte des Wagens und nicht aus dem Motorraum, also dort wo Getriebe / Dieselpartikelfilter sitzen.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte. Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich tun soll und bin schon total verzweifelt . Leider habe ich anscheinend ein Montagsauto gekauft.
Derzeit wurde schon getauscht Starter, Tacho und Ansaugbrücke. Jedoch muss ich noch Kupplung (quitscht sehr laut, geht aber normal) und die Fahrersitzkissen tauschen.
Desweiteren habe ich noch den Dieselkraftstofffilter getauscht da er nach dem Starten immer in der Drehzahl geschwankt hat. Das hat sich nach dem Tausch aber seit ca. 2,5 Wochen jetzt erledigt.
lg sicherlich
ps.: Aktuell schon ein bisschen entäuscht und nicht gerade mit "Freude am fahren" überschüttet.
Hallo
Das was du beschreibst ist die Regenerationsphase des DPF.
Verzögerte Gasannahme, Brummender Auspuff , Geruch nach Gummi o.ä. ist eindeutig.Wie veile Km hat dein Wagen und wie ist dein Fahrprofil?
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Original von GerhardFo
für den 530d hatte ich mal gefragt da hat sie 431€ gekostet so in der richtung!Jepp, 379€ + Mwst
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Original von c_colucci
Hi Olli
seit dem ich die drallklappen draußen hab, finde ich auch Das das auto sich anderes fährt (schlechter) grade bei kurzstrecken + im untern drehzahlbereich. er dreht dann immer hoch bis 2500 bis 3000 touren hoch obwohl ich nur ganz leicht gas gebe ?
kann es damit zusammen hängen ?Ich fahre einen Schalter.
Subjektiv fährt der sich aber ohne Klappen im unteren Drehzahlbereich wie auch beim Anfahren Angenehmer.
Allerdings reagiert er auch verzögerter auf`s Gsapedal.Ich habe mich im Übrigen wie auch BMWPapst durch die Berichte der Motorschäden dazu verleiten lassen die Klappen zu entfernen.
Obwohl die bombenfest waren und nichts ausgeschlagen war.Shit happens
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Hallo
Seit dem entfernen der Klappen ist meiner nun alle 2-300Km am regenerieren.
Vorher alle 1000-1200km.
Ich fahre überwiegend Überland 60km am Tag und etwa 160Km Autobahn im Monat.Das entfernen der Klappen hamoniert wohl nicht mit meinem Fahrprofil bzw. ist es anscheinend doch so, dass die Klappen die Abgaswerte im unteren Drehzahlbereich sehr beeinflussenn.
Ich werde nach nem neuen Typ Saugrohr ausschau halten.olli
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Hab grad nachgeschaut
Der 535er hat ne kompl. andere Abgasanlage und nen anderen DPF (2 Flutig)
Dat wird dann nix mit "meinem" Adapter bei dir.
Olli
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Hallo
ja, ich berichte
Kann aber noch etwas dauern.
mm, also das Rohr hinter dem DPF hab ich mit 70mm gemessen.
Hat der 535er nicht eine "größere" Abgasanlage?
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Original von kayhan
Hi Olli
du willst quasi den dpf runterschrauben und ein adapterstück reinschrauben. somit könnte man es jederzeit ohne spuren rückgängig machen. gute ideewie willst du das mit dem codieren machen?
Hallo,
Richtig.
Ich habe neute morgen beim Ölwechsel mir die Anschraubflansche des DPF ausgemessen und ein Kollege wird diese für mich fertigen.
Anschließend ein 70er Rohr dazwischen und das sollte es gewesen sein.Und um deine Frage wie ich das mit dem codieren mache?: Selbst
gruss Olli
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Hallo
Ausbauen und aus den Fahrzeugauftrag rauscodieren soll angeblich funktionieren.
Ich werde es selbst in den nächsten Wochen wenn mein Adapterrohr fertig ist ausprobieren ob es funktioniert.Bitte hier nicht schon wieder diesen Beitrag zum Anlass nehmen und uns Maßregeln wegen TÜV / AU / Abgaswerte / Steuerhinterziehung / wasweißichnoch usw..
Es wäre schön wenn wir hier nur über ev. Erfahrungen diesbezüglich berichten könnten.
Olli
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Es liegt am BT Protokoll von Nokia.
Ich hatte das auch mit dem N96.
Samsung, SE, Iphone funktionieren bei mir einwanfrei
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Man darf !
Die Reifenhändler haben meist noch weniger Ahnung von diesem Thema wie diverse BMW Händler (Obwohl ich immer der Meinung war dieses wäre nicht möglich)
Natürlich wollen alle immer nur die meiste Kohle wie Bruder Zyan schon schrieb.
Ich war im März beim TÜV und habe mich sogar mit dem Prüfer über dieses Thema unterhalten, da ich 2 Tage zuvor genau diese endlose Diskussion mit meinem Reifenhändler hatte.
Den Prüfer hat nur die Größe , Index, Tragfähigkeit meines Reifens interessiert und dieses mit meiner Zulassung im Zuge der HU verglichen.
Run, Non Run, Mix, hat ihn nicht interessiert.
Vorrausgesetzt man fährt es Achsweise, ist klar!gruss
Olli