Beiträge von braininside

hallo zusammen...
    an meiner fahrerseite funktioniert der fensterheber und die spiegel elektrisch nicht mehr.

mit wurde gesagt, dass dieses am türmodul liegt.
    jettz meine frage, welches türmodul brauche ich.
    es gibt ja in der Bucht recht viele zur auswahl high oder low und mit den unterschiedlichsten teilenummern.

ich habe anklabare und abblenbare spiegel.... bj 10/2006

hatte bei bmw angerufen.. und die haben mir diese teilenummer gegeben. 61359157158. nur ist das denn das türmodul??? das sieht wieder ganz anders aus das teil als dieses welches in der fahrerseite steckt?``
    brauceh dringend eure hilfe

vielen dank vorab

sooo sitze jetzt auf dem schlauch..

also das bedinteil habe ich gewechselt.. keine funktion.. weiterhin..

was kann das denn sein..?? gibt es nicht ein steuergerät was die spiegel ansteuert bzw die fenster.. an das bedineteil kommen ja nur drei kabel an.. hat da niemand von euch eine idee?

hier gibt es doch so viele experten.

grüße

also die anderen seiten funktionieren alle.. nur auf der fahrer seite geht es leider nicht... :(

ne.. kontaktspray noch nicht.. gute idee.. werde es mal versuchen...

kann dsa bedienteil nen schalg bekommen haben..

also am anfang ging es garnicht.. dann ging es schwer.. musste lange auf den schalter für spielgeleinklappen drücken bis die aufgingen.. also am nächsten tag.. und jettz geht es garnicht mehr

hallo zusammen...

hatte letzte woche ein wassereinbruch über hiten rechts in meinem wagen gehabt.. das übliche leidige thema "regenwasser abfluss vom schiebedach"
    Hatte es zwar schon mal gefixt.. aber nun ja.. anderes thema.

habe soweit wieder alles trocken gelegt.. allerdings ist das wasser über alle sicherungen und stecke auf der rechten seite gelaufen. zum glück habe ich eine gasanalge verbaut und den tank in der reserveradmulde, so das alle steuergeräte hochgelegt wurden.
    allerdings habe ich ein problem mit der bedieneinheit beim fahrer für die einklappfunktion der spiegel und für die elektrischen scheiben. kann nichts davon bedienen.

habe die sicherungen soweit hinten geprüft.. müsste ok sein... oder kann mir jemand sagen ob es dafür eien extra sicherung gibt.. in welchem kabelstrang verlaufen die hinten zusammen? leider sind die stecker ein wenig korrodiert...habe versucht diese so weit es geht zu säubern.. oder muss ich die öffnen? hat da jemand eine idee?? wie knan man die stecker am besten öffnen???

vielen dank für eure hilfe

greetings und shcönes we

hallo zusammen..

GANZ WICHTIG BEIM FOLIEREN...

die folie MUSS nach dem bekleben getempert werden.
    alle kanten und rundungen müssen mit einem HEISSLUFTFÖN auf 85 GRAD erhitzt werden.

3D folien haben einen memory effekt. wenn man sie zerknitert und wieder heiss macht, so geht sie in den uhrsprungszustand.
    wenn die folie ber 85 grad erhitzt wird, so prägt man ihr ein, das sie so bleiben soll.. somit wird sich auch nichts mehr lösen. was meint ihr... werden fahrzeugvollverklebungen auch an den kanten mit kleber fixiert??? lach

dazu haftet die folie erst richtig nach einer woche.. da der klber erst dann richti reagiert.

UND: alle guten folien 3M oder HEXIS und co. also die guten marken, haben kleien lufkanäle somit sind blasenbildungen unmöglich :_)

wenn jemand folie braucht.. zu vernünftigen preisen.. lach.. und nicht diese wie im netz.. ( da wird einem schlecht) einfach melden :)

besten gruß

braininside

wird da nicht gff das problem der lichtstreuung sein so das man dann nicht mehr eine scharfe form der ringe wahrnehmen kann. led´s streuen ja das licht sehr... man sieht es ja auch bei audi.. die haben auch verschiedene formen so das man vom weiten auch kein richtige form mehr wahr nehmen kann. denke das es hier auch ein problem sein wird das es zu sehr streut... und man auch dann keine klare runde strucktur sehen wird.

denke das es bei den neuen bmw fahrzeugen besser gelöst ist und man nur ringe nutzt und diese von unten wie auch immer bestrahlt.

es wird bestimmt hammer hell aussehen was du gemacht hast.. aber so als ring zumindest auf den fotos kann man es nicht wirklich fahr nehmen... und ich denke das es auch real so sein wird.. sind halt led´s die streuen.. wird eher wie eine große linse zu sehen sein :)

besten gruß und respekt vor der ganzen arbeit :)

ola zusammen...

also.. es hat enorm was gebracht.. also allein super plus hat ca 20 ps unterschied gebracht.. dann wurde bei digitech nochmal bisschen die werte verstellt und auf dem leistungsstand gab es dann ca.381 pferde an der hinterachse...

also das gefühl nach der optimierung geht def ordentlich besser also vorher und mit nur super... kann es also nur empfhelen die paar cent mehr zu zahlen.. also jetzt bei dem 550i .-) wer den fährt dem dürften die paar cent mehr nicht schmerzen :)

also genau so hat es ein gute freund von mir schon gemacht.. allerdings hat er damals in einem E36 gemacht.. das war die zeit wo bmw im e39 die ringen beim facelift verbaut hat. hat die originalen ringe sich besorgt.. die ringe an beiden enden leicht eingebohrt umd hoche LED´s versenkt. und dann ganz einfach kleine platinen gelätet von conrad... tack fertig. ;) war kein großer akt. :) sah ganz gut aus.. allerdings sahen die leicht bläulich aus.. man müßte halt schauen das die smd led`s richtig hell sind und weiss.. und dann halt nicht zu heiss :)

ola zusammen.. hatte das selbe problem...

bei mir war es der batteriesensore der die batterie und spannung überwacht und die aufladung regelt.

musst zum freundlichen fahren.. der wird dir dann sagen das der sensor nicht angesprochen werden kann.

ein bekanntes problem bei den fahrzeugen laut dem freundlichen, da es mitlerweile schon die 4 genertation von den sensoren gibt... somit haben die immer etwas nachgebssert da es damit probleme gab.

habe für alles 220,00 euro bezahlt.

jetzt funzt wieder alles.

besten gruß

also ein bekannter von mir hatte sowas in der art auch.. allerdings an einem vw.

der wagen stand so wie deiner am straßenrand.. reder leicht eingeschlagen.. ein anderer wagen hat auf der straße gewendet und ist mit seinem eingeschlagenem reifen gegen seinen gefahren.. sprich reifen an reifen hängen gebleiben.. und genau so schaute der schaden bei ihm aus.

das könnte auch die leichte gummiabreibung erklären die auf dem reifen zu sehen sind :)

schon in der fahrschule wurde uns bei gebracht, das man nach dem abstellen der fahrzeuge immer die rede gerade stehen sollte um dieses zu vermeiden.. wenn das bei dir so gewesen sein sollte .-)

denn die reifen stehen ja schon ganz schön raus wenn die eingelschlagen sind :)