Beiträge von bmw-fux

    Zitat

    Original von Ute
    Guten Morgen zusammen,
    Ich hatte vorher einen E34 und in diesem waren Fußmatten.....man kann es garnicht beschreiben.
    Die waren richtig dick und von der Qualität wahnsinn.


    Oder werden die Fußmatten von BMW heute nicht mehr so hochwertig produziert ?


    Servus.
    Hatte in meinem E39 auch Velours-Fussmatten drinnen die qualitativ wesentlich besser waren als die jetzigen (auch Velours) im E61. :bad: :bad: :bad:
    Da wurde qualitativ aber nicht quantitativ abgespeckt.
    Die Teile von hoica machen einen shr guten Eindruck - wenn es soweit ist, dann wäre das schon die richtige Adresse.


    Gruß
    bmw-fux

    Servus.
    Hatte ich bei meinem auch.
    Erst wurde ein Zusatz in die Servoflüssigkeit gegeben, was auch eine Weile geholfen hat. Letzten Monat wurde dann die Wickelfeder im Lenkrad ausgetauscht.
    Ist alles auf E+ gelaufen.


    Wickelfeder ca. 80 EUR
    + 8 AW ca. 100 EUR


    Gruß
    bmw-fux

    Zitat

    Original von Nitro2k5
    Das sehe ich genauso, das Fahrzeug hätte dort nicht parken dürfen und deshalb wäre das auch nicht passiert, wäre er dort nicht gestanden. Währe er berechtigt gewesen dort zu stehen sieht die Sache wieder anders aus, aber wie man herauslesen konnte, ist dem so wohl nicht.


    In deinem Fall würde ich einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzuziehen, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast dann erst recht, denn sollte er tatsächlich prozentual Schuld zugesprochen bekommen, springt schon mal der ein oder andere Tausender dabei raus.


    Grüße


    Servus.
    Ich glaube eher, das geht Richtung Wunschdenken.
    Es wird sich nichts ändern, außer dass der Gegner bein Bußgeld wegen unberechtigtem Parken auf einem Behindertenparkplatz bekommt. :bad:


    Trotzdem einen Anwalt/in für Verkehrsrecht zu Rate ziehen.


    Gruß
    bmw-fux


    Servus.
    Habe gerade im Rahmen der E+ die Dämpfer tauschen lassen, da die Klappe in jeder Öffnungsstellung stehen blieb und ich mir 2x den Kopf am Schloss stieß. :angry:
    Jetzt mit den neuen Teilen ist auch bei Minusgraden kein Unterschied zum Sommer feststellbar.
    Öffnen einwandfrei und selbständig. :top:


    greets
    bmw-fux

    Zitat

    Original von Black_Pearl_M5
    es geht mir ja auch nur um die Optik.


    Wenn man etwas wirklich will, ist der Aufwand nur 2rangig :)


    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zum Karosseriebauer gehen und die Beule nach Deinen Vorstellungen dengeln lassen. Dann ist es auch so richtig "individual" :top: :D

    Zitat

    Original von BennyBr
    Nach 300 km kann man aber nicht wirklich etwas über die Qualität der Bremsbeläge sagen. Da braucht es schon einen Langzeittest mit Autobahnfahrten uns Vollbremsungen. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und sei mir nicht sauer aber für 57 € kann man sicherlich keine Qualität erwarten.


    Hier werden gebrauchte Autos für meist über 20000 € gekauft, aber dann bei wichtigsten Teilen, wie Reifen oder Bremsen gespart. Das kann ich einfach nicht verstehen! Sorry, nur meine Meinung!


    100% Zustimmung.

    Zitat

    Original von Wassermann
    6er- gewindestab als "U" abgekantet und ne platte drauf .... gut ist.


    gruß WM


    ...oder einfach ein paar Kabelbinder... - nix geht über den Heimwerker- und Basteldrang des Mannes. :apaul:


    Kauf Dir ordentliche Adapter, dann muss man sich im Falle eines Falles auch nicht fürchten, dass aus dem Basteltag ein Versicherungsdisaster wird.


    Safty First... :top:


    Gruß

    Servus.
    Ich hatte das Problem mit meinem E39 ständig beim Reifenwechsel. Habe auch alle genannten Möglichkeiten untersucht und leider nicht fündig geworden.
    Letztendlich war es eine einfache Sache, was der 5er wohl nicht so verzeiht - war bei meinen anderen Autos nicht der Fall.
    Also habe ich mir mittlerweile angewöhnt die Auflageflächen an den Radnaben mit einem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine komplett vom Flugrost frei zu bürsten.
    Beim netten Reifenmann wurde immer nur mal mit der Drahtbürste drübergeschrubbt.
    Seitdem die jeweiligen Felgen auf blanken Radnaben sitzen, hatte ich kein Geflatter mehr.
    Vielleicht mal probieren...


    Viel Erfolg.
    Gruß
    bmw-fux

    Zitat

    Original von shadow530
    7€ pro Paar sind ein fairer Preis denk ich.


    und dann kommen noch die Frachtkosten dazu und schon sind wir bei über 12,00 EUR.
    Dann doch lieber die BMW Teile für 10,00 EUR und sind original.


    So oder so immer wieder eine Frechtheit, was die Futzeldinger kosten - sowas hät es früher nicht gegeben :D


    Gruß

    Zitat

    Original von beemwe
    Hi,


    hab nachgeschaut und es sind Runflat Reifen .
    Nach dem Datum muss ich schauen .
    Welches Altes ist für Reifen optimal ?


    Ciao


    Servus.
    Bin der Meinung, dass 6 Jahre der gesunde Mittelweg ist.
    Ich haue meine Reifen in die Tonnen sobald die Jahre vorbei oder das Profil einfach zu abgefahren ist - bringt ja auch nix mit Winterslicks zu fahren.


    Gruß
    bmw-fux

    Zitat

    Original von 12345
    Hab ich schon.. Ich kann nur die Wärme der Vorderen Düsen regulieren (ob da der Fond Lüfter normalerweise auch mit gemeint ist kann ich nicht sagen..)


    Ich habe die Einstellung auf "Warm", jedoch kommt auf keiner Einstellung hinten warme Luft raus.. Da ich die Klimaanlage Standard habe kann ich auch nicht an einem separaten Rad etwas einstellen..


    Servus.
    Habe Klima high und hinten kommt je nach Einstellung kalte bzw. warme Luft raus. :top:
    Bei meinem E39 kam hinten auch nur kalte Luft raus. :heul:
    Vielleicht liegt es wirklich an der "Standard"- und der "high"- Version. :?:


    bmw-fux

    Zitat

    Original von Montana
    jetzt beim bremsen immernoch ein ganz leichtes zittern und wummerndes Geräusch habe, naja damit kann ich leben. ;)


    Könnte ich nicht... :bad:


    Hatte sowas bei meinem E39.
    Hatte beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen und umgkehrt immer dieses Problem.
    Nachdem ich angefangen habe die Radnabe und komplette Auflagefläche der Felge zu säubern - Stahl- oder Messing-Bürstenaufsatz auf Bohrmaschine - war dies komplett weg.


    Vielleicht hilft es ja auch beim E60/61.


    Gruß
    bmw-fux

    Servus.


    Nach Austausch von:
    - IBS
    - CCC
    - Regensensor
    - Batterie
    - Telefonmodul
    - 2x Kabelbruch Heckklappe
    - Rostblasen an Hecklappe (wird jetzt noch gemacht)
    hoffe ich alles durch zu haben.
    E+ geht noch bis Ende des Jahres, also wenn etwas fetzen sollte, dann bitte noch dieses Jahr ;)


    Hoffe dann auch einen laaaaaaaaangweiligen E61 zu besitzen.


    Gruß


    Servus.
    Habe meine bei ebay gekauft.
    Da gibt es genug BMW-Händler, die auch in der Bucht neue Originalteile verkaufen.
    Einfach mal 3 anschreiben und schon bekommst Du die kompletten Teile für einen e61 für knapp unter 300 EUR inkl. Versand.
    Sind immerhin 20% auf die Liste. :top:



    Gruß
    bmw-fux

    Zitat

    Original von Blackthunder323
    Morgen,


    ich würde sie beledern lassen! Neues Leder und Du kannst Dir die Farbe des Leders und der Naht aussuchen (vorausgesetzt, Du findest einen guten und kompetenten Sattler).


    Gruß Thomas


    Stimme zu.
    Wenn es beide Varianten zum gleichen Kurs gibt, dann definitiv zum Sattler.
    Bei dem ist dann alles neu und unbenutzt und Du kannst Dir aussuchen was Dir gefällt - individueller gehts kaum.


    Gruß
    bmw-fux