Wasserflecken unter dem Seitenspiegel

  • Hallo!


    Was mich letzte Zeit unheimlich ärgert sind Wasserflecken unter dem linken Seitenspiegel.


    Nach jeder Autowäsche tropft es bis zu 2 Stunden lang aus dem Spiegel auf die Tür und hinterlässt häßliche Spuren.


    Habt Ihr auch solches Phänomen bei Euch beobachten können. Woher kommt das ganze Wasser und vor allem warum kommt es nicht auf einmal, sondern tröpfchenweise und Stundenlang? Kann ich da bedenkenlos ein Loch Bohren, damit es schneller abläuft? - schliesslich kann ich nicht 2 Stunden lang daneben stehen und das Wasser ständig aufwischen :angry:


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.



    .

  • das wird wohl jeder haben, ich habe es an beiden !!! Spiegeln, aber jetzt, wo die Deutschlandüberzieher drüber sind, ist es nicht....., es stimmt, es sieht wirklich schlimm aus, ärgere ich mich jedesmal drüber.

  • Da hilft nur Trockenwischen und das mehrmals, entweder mit so nem wasseraufsaugenden Schwamm oder mitm Microfasertuch.
    Meiner wird komplett mit Hand mit nem weichen Microfasertuch nach jeder Wäsche getrocknet.
    Dann paar Meter fahren und was dann noch irgendwo rausläuft nochmal mitm Tuch aufnehmen.
    Damit hat man das Problem relativ gut im Griff :)

  • Zitat

    Original von ltsnoopy
    Da hilft nur Trockenwischen und das mehrmals, entweder mit so nem wasseraufsaugenden Schwamm oder mitm Microfasertuch.
    Meiner wird komplett mit Hand mit nem weichen Microfasertuch nach jeder Wäsche getrocknet.
    Dann paar Meter fahren und was dann noch irgendwo rausläuft nochmal mitm Tuch aufnehmen.
    Damit hat man das Problem relativ gut im Griff :)


    Mit dem Nachwischen kriege ich dieses Problem nicht ganz in den Griff. Wie gesagt tropft es bei mir bis zu 2 Stunden nach und wenn ich zwischendurch ein Stück fahre tropft es danach ruhig weiter. Die einzige Wirkung der Zwischenfahrt ist, dass die Flecken sich dann durch den Fahrtwind auf die komplette Fahrzeugseite verteilen. Ich muss auf jedem Fall etwas mit dem Spiegel anstellen, damit das Wasser schneller rausläuft. Zuerst muss ich aber herausfinden, wo und warum sich das ganze Wasser sammelt. Habe gehofft, dass hier schon jemand diesem Problem entgegen gewirkt hat und mir einen Tipp geben kann.


    Es wundert mich, dass BMW selber nichts dagegen unternommen hat. Bei meinen bisherigen BMW Modellen gab es solche Probleme überhaupt nicht.


    Was für eine Fehlkonstruktion hat man hier wieder für teures Geld an den Mann gebracht?!?!? :angry: :spinnen: :heul:



    .

  • Irgendwo in Afrika verhungern die Kinder und ihr regt euch über Wasserflecken auf... Krass!


    Sorry musste sein :O


    Ne ma ehrlich wenns dich stört, dann bohr ein Loch, ist wohl nicht das große Ding. Pass bloß auf, dass du nicht zuweit bohrst :-). Rosten tut ja bei Plaste bekanntlich nichts.


    Oder wechsel zu Audi, vielleicht tropfts da nicht. :lol:


  • Deine Sorgen um die hungernden Kinder haben mich echt berührt :top: - aber das ist bei allem Respekt kein Afrika Forum


    Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Loch an der falschen Stelle ziemliche Geräusche bei Tempo 200 erzeugen könnte :O


    Ich kann mich noch erinnern, dass die bei BMW vor ein paar Jahren nachträglich extra Noppen an den Spiegeln angebracht hatten, weil die Geräuschkulisse unerträglich war und sich viele Kunden beschwert haben :cool:


    .

  • Also ich hab das "Problem" (was nicht wirklich richtig schlimm ist) auch bei meinem E61 hinten an der D-Säule. Da suppt auch immer ewig Zeug raus.


    Aber es nervt eigentlich erst jetzt, wo meine kalkfreien Regenwasservorräte zu Ende sind und ich mit kalkhaltigem Leitungswasser wasche. Wird mal Zeit für ein bisschen Regen...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • ich hab dasselbe problem


    und nach dem winter hatte ich da üble schatten die nur durch eine ordentliche politur weggingen!


    aber da ist wohl nichts zu machen.



    die e61 fahrer unter uns werden dann wohl auch die lackierte ladekante hinten schrecklich finden

  • ich hab das gleiche problem.
    hab ne einfache lösung dafür, alten waschlappen übern außenspiegel, der saugt austretendes wasser einfach auf.
    und gut ists.

  • Wenn ein Kompressor zuhause hast halt da mal leicht mit Druckluft rein und die Suppe fließt raus.
    Hab zwar selbst keinen aber mach das so bei meinen Rückleuchten bei dem Spalt zwischen den und der m Heck Stoßstange :D
    Beim Nummernschild hinten genauso einfach mal stark reinpusten und das grobe angesammelte Wasser ist weg

  • :?: Man kann sich auch selbst fertig machen!
    Klar tropft es bei mir auch nach dem Waschen.
    :pop: Beim Trockenreiben nehm ich mir halt ein bissle Extrazeit: Einfach mit drei, vier Blatt Zewa zusammengeknüllt mal so 5-10 Sekunden unter jeder
    Außenspiegelunterkante verweilen (zum raussaugen sozusagen) ;), und alles ist bestens, nix tropft mehr!
    Um sich die Wartezeit zu versüssen kann man sich derweil sein Auto anschauen und sich drüber freuen wie schön sauber es doch wieder geworden ist, und wie die Felgen glänzen, und wie neidisch der mit dem
    Golf nebendran dreinblickt. :D
    Ich denke doch, wir wissen wie das geht :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!