Vielen lieben Dank Jungs, das bringt mich ja erstmal weiter, danke CFM-56
Beiträge von Didel
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Ok, aufgrund deiner Antwort schließe ich mal daraus, Du bist mehr oder weniger, eher weniger, technisch begabt. Ist kein Vorwurf oder Negativ gemeint sondern dient der Einschätzung wie tief hier auf die Fehlersuche eingegangen werden kann..,
schon krass, ich behaupte mal dass der Großteil nicht weiß wie man die Werte ermitteln kann, aber egal.
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Ha, wo bekomme ich den denn her??
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Hat keine den ne Ideen mehr??
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Danke Leute, die adaptions Werte wurden zurückgestellt, ich kann aber nicht sagen.... welche.
Bin auch der Meinung dass irgendwo Nebenluft gezogen wird, weiß bloß nicht wo, habe der WS den Tipp gegeben, sie hätten das wohl geprüft... Habe auch irgendwo was von einem Unterdruckschlauch
gelesen, soll sich wohl am SG der Glühkerzen befinden, dieser war wohl eingedrückt..
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Zumal von der Glühkerze NICHTS im Fehlerspeicher drin steht
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Im normalen Betrieb??? Kann ich mir nicht vorstellen
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ich brauche Eure Hilfe, da ich am Verzweifeln bin hier mal die Chronologie:
Es fing mit einem def. PDC Sensor und und Austausch der Glühkerzen....
1: PDC Sensor hinten rechts ersetzt, mit dem Austausch von 3 von 4 Glühkerzen. Glühkerze im Zyl. liess sich nicht rausdrehen, so dass diese NICHT getauscht worden ist.
2: Während der Fahrt erscheint in BC die Meldung „Motorstörung Leistungsabfall“ diese Meldung ist auch im Speicher hinterlegt mit dem Hinweis „AGR Ventil“
3: AGR Ventil wurde gereinigt, Fehler im Speicher gelöscht, Probfahrt = OK, kein Fehler
4: Auto abgeholt nach ca 10 Min, Fehler erscheint wieder im BC
5: wieder zur Werkstatt, nun wurde das AGR Ventil ersetzt, Fehler gelöscht. ,Probfahrt… alles ok.6: Auto wieder in die WS gebracht. Hinweis im Speicher, dass nun was mit dem LMM sein könnte, Stecker am LMM gezogen, Fehler gelöscht, soweit ok,
7: Fehler erscheint wieder, ist aber nach 10 Min. wieder weg.
8: wieder in die Werkstatt, Überprüfung des LMM und neue Installation von irgendwelchen Adaptionswerten, Probefahrt, ca. 65 KM !!! kein Problem
9: Nächster Tag, Fehler kommt nach ca. 200 M Fahrt wieder !!!!! Ich werde WAHNSINNIG !!!!! Diese Werkstatt bringt mich um den Verstand!!
Das kann doch nicht an der Glühkerze im Zyl.2 liegen, die sich nicht rausdrehen liess!!!
BMW 520D Baujahr 2009, ca. 157.000 KM, wer hat hier noch irgendwelche Ideen?? -
da ich den Zündschlüssel stecken muss, habe ich ja dann keine Batterie, sondern einen Akku, richtig?
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Hallo Leute,
bei mir zickt die FB, Kumpel von mir hatte ähnliches Problem, war dann bei BMW, die hatten ihm für 18 € ne neue Batterie reingemacht, er meinte, dass das ein "kleines, flaches Ding" war.
Wenn ich mir aber die Videos bei YT ansehe, gibt es dort Schlüssel mit einem Akku, aber auch mit ner normalen CR2032 Zelle, wie finde ich raus welche ich nun habe?? -
Hallo, komme aus dem Norden, genau gesagt, Wittenau
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Hallo Leute,
muss mal blöd fragen, ich habe einen 520D (Bj. 2009) der Xenon Licht, wenn nicht sogar BiXenon hat, ob der das hat, weiss ich nicht, weiß nicht mal was BiXenon ist, bzw. wofür das ist.
Mein Prob. ist, dass der linke Scheinwerfer auf einmal leicht Lila leuchtet. Ich vermute Lampe/Brenner (ist dass das gleiche?) defekt, ich weiß auch nicht ob D2S oder D1S verbaut ist, manch einer
empfiehlt auch vorher die Lampen von rechts nach links zu wechseln um zu sehen ob es wirklich die Lampe/Brenner ist.
Muss ich auch gleich den Scheinwerfer ausbauen, geht das nicht auch im eingebauten Zustand?
Vielen Dank für Tips.Didel
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Zitat
Danke vorab, aber es vermehren sich die "Gerüchte" dass codiert werden muss.....das Komische ist, dass es gestern kurz ging, danach wieder nicht mehr,
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danke, ja, die Standlichtringe geht langsam an....auch bin ich nicht der Eintigste, der diese Marker hat, und kann auch nicht der Einzigste sein, bei dem das WL nicht geht.
Danke für den Tip!!
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mannol hat keiner eine Idee??
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Zitat
Original von Sebo
Bist du dir auch sicher das alles richtig codiert ist ? Kommst du vll an ein anderes lm2 ahl ran ? Vll hat ja das lm ein Schusshmhm, natürlich ist nichts codiert....muss das gemacht werden?? Woher weiss der BC, oder wer auchimmer , dass andere Lamoen drin sind? Es ist ein Lastwiderstand vor der Lampe, und der BC sagtmir keinerlei Fehlermeldungen.
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Zitat
Original von kaiogalaxy
Funktioniert denn alles wieder normal, wenn du alles in den Urzustand versetzt?
keine Ahnung,habe ich nicht probiert, bin froh dass die Dinger drin sind. Aber bestimmt geht dann das WL wieder... -
Zitat
Original von Motpower
Batterie noch voll und Ok?Batterie müsste voll sein, bin zwar ne Woche nicht gefahren, Einbau war am Samstag, bin dann am Montag ca. 10 KM gefahren, ging "danach" aber auch nicht.
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ja klar!! Aber wenigstens mal einer, der antwortet.