ziah ... hatte keine wahl
als ich dienstag zu bmw fuhr wars schon grenzwertig mit standgas halten. als er vom tester kam, ist er sogar im stand ausgegangen. also dortgelassen.
ist aber schon brutal, da geb ich dir recht.
ziah ... hatte keine wahl
als ich dienstag zu bmw fuhr wars schon grenzwertig mit standgas halten. als er vom tester kam, ist er sogar im stand ausgegangen. also dortgelassen.
ist aber schon brutal, da geb ich dir recht.
so Jungs
Auto fertig und läuft wie Seide.
Hab echt das Gefühl als zieht er besser und läuft deutlich ruhiger als vor paar Wochen.
Auf die Frage warum Ventildeckel, kam die Antwort..
Weil wir die Arbeit in 30.000km nicht nochmal machen wollen. Hab mir den ausgebauten Deckel angesehen, naja ... sag dazu jetzt nix, mag sein das es stimmt, hab ich keine Ahnung um hier das Gegenteil behaupten zu wollen.
Kenn nur den Deckel vom M20
defacto >>> 768,70 Euro
Rechnung als Anhang
Gruß WM
mooc ... den ventildeckel hatte ich gefunden, versteh nur nicht warum man den wechseln muss
grisu ... falschluft ist auszuschliessen, hab ne halbe dose bremsenreiniger verteilt. startpilot war alle.
disa wird morgen mitgecheckt, denke aber die neue bauform ist nicht so anfällig wie die alte vom M54
das mit der KGE sollte schon passen, zumal ich einen erhöhten ölverbrauch, eine vermehrte weisse qualmentwicklung und eine leicht siffigen öldeckel bemerkte
also eine verschwitzte abdeckhaube im bereich 7I0er
was auch auffiehl, bei laufenden motor war es nicht möglich den öldeckel zu öffnen, brutales vakuum drauf
werde morgen berichten
gruss WM
servus,
kann jemand von den spezialisten da mal reinschauen
http://www.e60-forum.de/thread…&postid=483400#post483400
DANKE
Hallo Freunde
blicks gerade nicht ... bräuchte mal ein RAT
seit 5 tagen läuft der 525i im standgas nicht mehr rund.
Im gegensatz zu den meisten probleme die im kaltstart auftreten und auf nox, injektoren und spulen schliessen lässt, heute mal anders !!!
kaltstart ist einwandfrei. hält sauber seine 850 u/min
fahr ich dann 500 meter und halt an, gehts los
drehzahl schwankungen von 500-1000 u/min
motor machmal kurz vor dem absaufen.
wärend der fahrt merkt man nichts, also nichts spürbares.
parallel dazu die motorleuchte schon 2x an.
im bereich luftmassenmesser ein komisches metallisches klappern, wenn drehzahl unter 550 fällt, dann stabilisiert sich diese wieder und schwankt alle 20sec. auf/ab
hatte die klappe der disa in betracht gezogen, die bei den M54 gerne mal abreisst.
bmw sagt nein , konnte beim ersten testlauf am tester nix finden. heute anruf .... es wäre die KGE ( kurbelgehäuseentlüftung )
jetzt erzählt der nette mann am telefon etwas von 400 euro und das der ventildeckel neu bestellt werden muss, da es sich wohl um eine einheit handelt
hääähhh
kann dazu jemand mal was sagen oder kann ich dazu mal ne teilenummer haben.
3 injektoren + 6 zündspulen + kerzen sind 2014 bei 150tkm neu reingekommen!!
Gruß WM
hallo uwe, beschreib mal dein problem näher, hast du im stand ein unruhigen lauf
gugg da mal rein
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=28066&sid=
hab das seit am wochenende auch.
bmw sagt mir heute muss ein neuer zylinderkopfdeckel drauf weil ein ventil kaputt ist.
kurbelgehäuseentlüftung ....
gruss WM
hallo alex
so wie sich das bei mir anhört, geh ich stark davon aus das sich ebenfalls die DISA verabschiedet hat.
gugg mal rein ....
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=28066&sid=
weisst du zufällig ob die DISA beim M54 und bei meinem N53 gleich ist.
hast du ne teilenummer ?
Gruß WM
falschluft ist auszuschliessen, hab ne dosen bremsenreiniger verblasen. unterdruck ist da .... bring bei laufenden motor nicht mal den öldeckel auf
hallo
hab seit 3 tagen so ein ähnliches problem
kaltstart ist einwandfrei. hält sauber seine 800 u/min
fahr ich dann 500 meter und halt an, gehts los
drehzahl schwankungen von 500-1000 u/min
motor machmal kurz vor dem absaufen.
wärend der fahrt merkt man nichts, also nichts spürbares.
bei mir war die motorleuchte aber an.
tester stand auch was von zündaussetzer und lamda
im bereich luftmassenmesser ein komisches metallisches klappern, wenn drehzahl unter 550 fällt, dann stabilisiert sich diese wieder und fällt wieder ab.
was kann das sein ?
injektoren und zündspulen sind 2014 neu !!
Gruß WM
Feedback vergessen ... sorry
Es war die Webasto Umwälzpumpe.
Gruss WM
Danke jungs
war die WaPu .... neue Webasto U4847 bei standheizung-braun bestellt.
Pumpe und Kabel 129,- incl Versand
Gruß WM
wenn umwälzpumpe dann doch externe, elektrische oder ....
wie komm ich da ran ?
12V zu testen hab ich, brauch ich kein Lapi
Jungs bräuchste mal ein Tipp....
Standheizung vor 2 Wochen das erste mal gestartet .... läuft ... aber Innenraum kalt und nach 10min SH aus.
Messgerät an Batterie ... 11,87V
Neue Batterie rein und gleich mal an Tester.
Standheizung hatte ein Fehler abgelegt, der auf erhöhte Batt.-Entladung schliessen ließ. Weiss die Meldung jetzt nicht mehr.
Nach Löschen des Speichers und neuer Batterie zuversichtlich heim.
Nächsten Tag getestet, Standheizung läuft 20 min. Innenraum kalt.
Nochmal Tester, Küwa Temperatur bei Start 12°C nach 5 min Temperatur Webasto auf >60°C
Geheimmenü aktiviert, Küwa Motor 13°C nach 20 min dann 20°
WaoW damit kannste aber ned heizen
gestartet um Küwasser zu checken .... nach 9 km hatte ich 86°C dann abfall auf 78° ( großer Kreislauf öffnet )
nach weiteren 10 km dann anstieg auf 98°
Kennfeldthermostat denke ich somit OK
Was kann der Fehler sein .... ????
Macht da ein Ventil nicht auf ....
läuft die Wasserpumpe nicht ....
Gruß WM
hallo chris,
hab mal was von festen 15 vorabreservierungen die für das e60-forum zugesagt wurden gelesen, parallel dazu hab ich gestern nacht schon gegoogelt obs noch ein ausweichhotel/pension in der nähe gibt.
da meine reservierung aber durch, hab ich mich heute nicht mehr weiter damit beschäftigt.
zur not und für nachzügler .... guggst du >>> unterkünfte
Edersee ... coole Lokation gewählt
Dann meld ich mich auch mal an ... auch wenn Menü 1 kein Schnitzel beinhaltet
Hoffe es gibt noch ein Zimmer, Man(n) muss ja auch was trinken zum Essen
irgendwann zahlt es sich aus, der marke treu zu bleiben.
man kennt sich halt ...
denke aber das hätte jeder andere, mit dem entsprechenden nachdruck auch bezahlt bekommen.
so der N53 schnurrt wieder wie Kätzchen.
6 Zündspulen neu und 3 Injektoren.
Wir wünschen eine gute Fahrt ..... das nenn ich Service
Leute .... muss das Treffen leider [SIZE=3]absagen[/SIZE] , da die Hälfte der Mannschaft entweder krank oder erst gegen Abend kann.
Kann sein, das wir uns dennoch im kleinen Rahmen treffen, dann aber eine andere Lokation.
Wer Interesse hat auf dem laufenden zu bleiben, bitte PM mit Handynummer oder Email.
Gruß WM
Falcone .... haste den wagen schon checken lassen !! was dabei rausgekommen ?
hab aktuell genau die selben Synthome
Servus Männer
nach nun 4 Jahren N53B30 und gefahrenen 140.000km
hat es mich letzte woche ( wohl ) auch erwischt.
Wobei die Synthome nicht ganz treffend sind ... oder ?