Beiträge von timtig

    Zitat

    Original von BiteMe


    Jo klar am besten 2-3 Tage damit sie dir dann mitteilen, dass sie keine "Unstimmigkeiten" am Wagen feststellen konnten aber dafür werdem die dann auch einige hundert Euronen verrechnen :angry: Geschäftspolitik oder neues Raubrittertum - traurig aber wahr
    Grüße
    Georg


    ja das kam für mich nicht in frage, da keine wirklich wichtigen dinge betroffen sind fahre ich damit auch einfach erstmal.


    aber ich hab auch schon super erfahrungen gemacht bei bmw, da darf man nicht alle über einen kamm schären.
    in duisburg bei overdreef hab ich super erfahrung gemacht, obwohl mein wagen vom konkurrenten war.

    also batterie ist okay. war die woche beim freundlichen, die haben auch keinen plan. nunja...im endeffekt haben die gesagt dass der stromkreislauf kurzzeitig unterbrochen war, sonst würde sich nicht alles zurücksetzen...



    der verbrauch hat wohl bisschen gespinnt, hab nach einem volltank mal nachgerechnet, er ist immernoch der selbe, so langsam pendelt sich das auch ein... bisher hat der verbrauch sich auch schon nach 100 km eingependelt, aber jetzt ist er nach 900km etwa ähnlich.



    also einen wirklich plausiblen grund konnte mir niemand bisher geben, jemand meinte ihm wäre das auch mal passiert, das hatte bei ihm mit einem nicht richtig eingerastetem funkschlüssel zu tun. startknopf gedrückt und dann kurz an, dann aus...dann wieder probiert - an aber auch alles resettet. denke mal dass sowas passiert sein könnte... naja...mysterium.



    die wollten nochmal nachsehen, dazu wollen sie den wagen aber dabehalten, da aber keine weitere fehlermeldung vorhanden ist und ich auf den wagen angewiesen bin, hab ich ihn wieder mitgenommen.


    hat jemand mal sowas ähnliches gehabt?


    alles sehr komisch finde ich ,


    beste grüße

    ist leider nicht der fall...ich hab nur die warnung über den fälligen service termin, welcher schon erledigt wurde, aber nicht zurückgesetzt ist.


    gestern abend ist mir zusätzlich aufgefallen, dass seit diesem geschehen meine standdrehzahl im drehzahlmesser nicht mehr bei circa 600 Umdh liegt sondern etwa bei 800/900 manchmal ... ich werde wohl nicht um einen besuch beim händler herumkommen...


    werde dann an dieser stelle berichten was es ist/War ...


    vg, der bmw laie - aber enthusiast :)

    hm wie gesagt ich versteh das nicht...


    also kann ich ausschliessen dass die elektronik einen schaden hat un wahrscheinlich ich das ganze nicht so ganz kapiere?


    bei jedem tankvorgang resette ich auch den durchschnittverbrauch im bordinfo fenster, da geht er dann aber nicht so ganz hoch wie nun...ich fahre erstmal bisschen was und werde schauen wie sich das ganze entwickelt.


    "ich würde mir mehr sorgen um die Batterie machen als um den verbrauch, wenn alles weg war heist das das der wagen eine Zeitlang ohne Strom war."


    wie kann ich das em effektivsten prüfen? also eine warnleuchte geht bei mir nicht an.


    danke für die antworten

    hallo ich bin der neue hier,



    eben gerade in den wagen gestiegen angemacht - da sagt der mir "bitte datum und uhrzeit einstellen" , gemacht und losgefahren, mir aber nicht viel dabei gedacht. dann sehe ich dass mein tageskm zähler auch resettet ist und meine verbrauchswerte mein limiter alles ist resettet bis auf die navigationseinträge "letzte ziele und so"



    während der fahrt bemerke ich dann dass der durchschnittsverbrauch sich wieder errechnet aber extrem hoch ist, bei mir ist ein hoher durchschnitt 11,3 l ...jetzt zeigt der werte von 13,8 und 14,0 an. ich stehe dann an der ampel und während ich so stehe bemerke ich wie der wert weiter steigt , höhepunkt war 15,0l ...ich dachte nur okay das ist viel und ohne sinn. was kann das denn sein? warum hat sich mein wagen über nacht resettet? gestern abend habe ich ihn um 02:00 uhr normal und ohne probleme abgestellt. ich weiss nicht ob der echte verbrauch auch so hoch ist, aber das mit der anzeige beunruhigt mich und ich möchte solche werte nicht stehen lassen.



    hat jemand von euch soetwas mal gehabt oder einen tipp? liegt es vielleicht an einer "einfachen" einstellung oder so?


    bin ein bisschen verwirrt...bevor ich zum freundlichen gehe, hat jemand von euch nen tipp?




    ps. gerade gesehen bei eingeschobenem Funkschlüssel und auf lichtautomatik habe ich normalerweise immer diese leuchtkorona, die ist nun auch weg...erst wenn ich den motor starte kommt sie wieder