Hallo
Wegen meinen Drehzahlschwankungen mache ich auf jeden Fall eine Getriebespülung und die Mechatronik Dichthülsen Dämpferkolben .. Hab mich schon eingelesen und die benötigten Teile bestellt .
Ob ich den Wandler auch tauschen soll bin ich mir noch nicht schlüssig.
Wie wäre das Vorgehen mit der Überholung Mechatronik Spülung und Wandlertausch.
Wenn ich die Mechatronik überhole den Wandler tausche wäre ja nur mehr im Getriebe und Ölkühler das Altöl und ich dann anschließend spüle Pumpe ich das alte Öl von Getriebe wieder durch den neuen Wandler.
Passt das so oder ist die Vorgehensweise anders ?
Oder sollte ich zuerst die Mechatronik machen neue Ölwanne anschließend spülen und dann erst den Wandler tauschen?
Oder kann ich die Spülung nach dem Wandlertausch und Mechatroniküberholung lassen
(Öl mit Druckluft aus dem Ölkühler) ?
Brauche ich wenn ich den Wandler tausche zusätzlich noch irgendwelche Dichtungen oder Simmeringe ( wo der Wandler am Getriebe rausgesteckt ist. Das muss ja irgendwie abdichten?
Hab mich ein wenig umgeschaut. Falls ich einen überholten bestelle werde ich bei Diesel Segment zuschlagen.
Hätte auch bei ZF gefragt. Laut Aussage von ZF wurde der Verkauf von Wandlern bei ihnen seitens BMW gesperrt .
Mit freundlichen Grüßen