Hallo
Hab das CIC noch mal mit einer leeren man codiert.
Danach hat’s gepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Hab das CIC noch mal mit einer leeren man codiert.
Danach hat’s gepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Thermostate defekt?
Wenn das Auto nicht auf soll Temperatur
kommt brennt er auch nicht frei?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Das musst auch mal schaffen.
So ne Schei…
Die blöden 3mm wo die Feder nicht richtig drinnen sitzt gehen ab das der Hebel nicht ganz zurück geht im kalten Zustand .
Ich denke als ich die Stange für die Notentriegelung eingebaut habe musste ich ziemlich Vorspannen dann wird sie mir wahrscheinlich rausgerutscht sein.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Hab jetzt noch mal bei meinen alten ausgebauten Getriebe geschaut, eine ganze Umdrehung kannst gar ned vorspannen (max. mit roher Gewalt)
Beim alten ist die Feder nur eingehängt und die Vorspannung reicht das der Hebel gut zurückdrückt.
Entweder hat’s mir wirklich die Feder ausgehängt oder sie ist verschlissen.
Werde es wahrscheinlich nächste Woche noch mal zerlegen dann weiß ich mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ich denke schon das sie passt. Das letzte mal zerlegen hat’s ja auch gepasst und da habe ich eben keine Umdrehung vorgespannt soweit ich mir erinnern kann.
Hallo
Vorspannen wäre mir schon klar.
Mir kommt aber eine ganze Umdrehung
zu viel vor. Da ist dann mächtig Zug dahinter.
Nicht das die Feder den Geist aufgibt.
Wie gesagt wenn das Getriebe warm wird habe ich keine Störung mehr.
Wahrscheinlich dehnt sich dann die Feder ein bisschen.
Deswegen die Frage ob ich eine ganze
Umdrehung vorspannen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Habe meine Mechatronik (wegen anderen Problemen) und auch die lange Stange (siehe Bilder) im inneren für die Notentriegelung getauscht .
Jetzt habe ich im kalten Zustand eine Getriebestörung und P lässt sich nicht einlegen.
Wenn ich 10 km fahre und das Getriebe warm ist ist diese Störung nicht mehr vorhanden
Fehlermeldung ausgelesen ---> EGS Parksperrensensoren unplausibel , EGS Parksperre fehlerhaft ausgelegt,
CAS Eingang Wählhebelstellung unplausibel.
Habe gestern mein Auto noch mal aufgehoben und dabei ist mir aufgefallen das der Hebel für die Notentriegelung nicht ganz von alleine
zurückgeht (2-3 mm ). Habe jetzt mal profesorisch von aussen eine Feder drangehängt und siehe da die Fehlermeldung war heute früh weg.
Muss ich diese Feder im rechten Bild um eine ganze Umdrehung vorspannen?
Wenn ja ist dann gut Druck oben .
(Ich hatte das ganze mit der alten Mechatronik schon mal zerlegt da hatte ich die Feder nicht um eine Umdrehung vorgespannt und hatte auch keine Probleme. Hatte sie dortmals eingehängt da hatte sie eine leichte Vorspannung )
mfg
mfg
Hallo
Wenn ich eine andere Mechatronik inclusive Steuergerät einbaue (gleiche Bauteilnummer) welche Zusb Nummer muss ich flashen.
Bmw E61 525xd Bj.2009
Anbei ein Auszug von der aktuell verbauten Mechatronik .
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Das mit nen 6hp28x ist mir auch schon gekommen. Da werde ich aber wahrscheinlich Probleme mit dem Steuergerät bekommen. EWS und so.
Wäre die Frage ob meine Mechatronik in das 6hp28x passt .
Wie erkenne ich es auf einen Foto von einen Getriebe ob das Getriebe mit Seilzug oder Shift-By-wire ist?
Hallo
Mit der gleichen Stücklistennummer habe ich nur eins gefunden.
Leider unbezahlbar.
Das mit Getriebeglocke umbauen hab ich auch auf den Schirm. Will ich aber eigentlich nicht wenn’s nicht unbedingt sein muss.
Wie ist das generell mit den Gws?
Da war ab 2007 auch mal eine Änderung drinnen. Was ist hier der Unterschied vor und nach 2007 beim e61 525xd ?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ich weiß du versuchst mir zu helfen.
Aber mir bringt das nichts.
Meine Frage lautet generell ob von der Flanschanbindung ein Getriebe von einen anderen Motor als denn M57tu2 passt?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
I h weiß das Leebman24 was falsches anzeigt.
Bei mir ist ein 6hp21x verbaut und Leebmann sagt irgendwas mit 6hp19.
Deswegen werde ich mich auf keine Teilenummer verlassen.
Ich stelle die Frage jetzt noch mal neu:
Passt ein Getriebe vom Flansch (Motor Getriebeanbindung) her, von einen anderen Motor als den 3 Liter M57tu2 auch?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Weil das 6hp21x bei mir verbaut ist .
Steht am Getriebe oben.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Stehe da wirklich auf der Leitung.
Von welchen Modelken / Motoren würde das Getriebe passen ?
Danke für die Antwort
Hallo
Stehe mit den xHP Flashtool leider auf der Leitung.
Ich kann die Einstellungen ja individuell ändern.
Wenn ich jetzt Stage 2 auswähle und auf Einstellungen ändern gehe ändere ich da die Einstellung von Stage 2 oder ändere ich damit die Standartkonfiguration ?
Hallo
Update:
Jetzt sind 1,5 Jahre vergangen seit der Spülung und Mechatroniküberholung.
Vorwärts schaltet das Auto immernoch wunderschön . Auch die Drehzahlschwankungen sind immer noch weg.
Leider habe ich jetzt Probleme mit den Rückwärtsgang. Wenn man normal rückwärts fährt merkt man nichts.
Beim Rückwärtsfahren Bergauf (wenn man richtig reinsteigt) habe ich keinen Kraftschluss .
Hab mir ein paar Videos angesehen und es sieht nach einen Problem im Getriebeinneren aus.
Werde mir jetzt mal ein gebrauchtes Getriebe nach Hause legen.
Fahre aber jetzt so lange weiter bis es gar nicht mehr geht.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Habe Probleme mit meinen Rückwärtsgang. Kommt wie es aussieht schleichend oder ist es mir nie aufgefallen . Wenn ich ganz normal rückwärts fahre merkt man gar nix.
Wenn ich beim Rückwärtsfahren reinsteige habe ich keinen Kraftschluss mehr. Habe es nur bemerkt weil ich bei einer steilen Feldstrasse umdrehen wollte und beim Rückwärtsfahren nichts mehr ging. Da mir eine Getriebeüberholung zu teuer ist würde ich mir ein Getriebe als Ersatz nach Hause legen.
Mechatronik mit Spülung habe ich vor 2 Jahren gemacht da ich Drehzahlschwankungen hatte.
Vorwärts gibt es keine Probleme. Auch die Drehzahlschwankungen sind weg seit der Spülung.
Mein Auto ein E61 525xd Bj. 2009
6hp21x ist bei mir verbaut.
Von welchen Autos bzw. Motoren würde das 6hp21x passen (Benziner? Dreier Bmw? X3, x5 ?
N47 Motor passt nicht oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Von welchen Autos passt das Getriebe?
Hallo
Schwankt bei mir zwischen 12,5 und 13 bar wenn das Auto steht.
Du hast auf jeden Fall zu wenig Gas drinnen.
Auffüllen lassen aber gleich mit Kontrastmittel.
Wenn du Glück hast geht sie wieder ein paar Jahre. Wenn du Pech hast ist sie gleich mal wieder leer .
Was noch sein könnte ist das der Kompressor den Geist aufgibt.
Und deswegen der Druck nicht mehr erreicht wird.
Ich würde aber wie gesagt zuerst mal auffüllen lassen .
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Gleiches Problem hatte ich auch.
Befüllen hat bei mir geholfen.
Falls du was zum auslesen hast kannst mal schauen wieviel Druck du oben hast.
Bei mir sind es um die 13 bar wenn sie perfekt arbeitet
Mit freundlichen Grüßen