Original TV Modul nachrüsten

  • Hallo Leute

    Ich möchte bei meinem E60 Bj.2006 den originalen TV Modul nachrüsten.

    Im Kofferraum sind keine Kabel verlegt.

    Ist das machbar oder ist der Aufwand zu gross?

    Hintergrund ist, Ich will Multimediasystem von Ampire anschliessen wegen MP3 und Video Funktion. Dieses System habe Ich aktuell in meinem alten E60 drin der von Werk TV funktion hatte.

    Der jetzige E60 hat keine Anschlüsse im Kofferraum.

  • Du bist nen komischer Kautz. Mit allen Fragen die du bis jetzt hattest hat man dir bei deiner Karre geholfen. Jetzt scheint es niemand zu wissen und schon ist das Forum für den A.... :apaul:  :cool:  :rollen:   :bad:

  • Naja, deine Aussgae ist dennoch nicht passend ...

    Du bekommst hier sehr viele Infos und Hilfen für Low, also umsonst sozusagen und wenn dann mal niemand, der es evtl. wissen könnte, sich nicht meldet oder es noch nicht gelesen hat dann muss man eben warten ... und oder einfach mal höflich nachfragen ...


    Ansonsten hast du doch ein Vergleichsmodell Zuhause wo du alles nachschauen könntest und dann zum :) gehen und fragen was der Spaß kostet wenn es dir hier zulange geht ...


    Nein ich brauch keine Antwort darauf, sonst wird es ein Disskussionsthread der nichts mehr mit dem Thema zu tun hat .. von dem her wieder BTT

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • sorry, weder wurde das tv modul oft verkauft noch dürfte bei den meisten leuten da großartig interesse an einer nachrüstung bestehen und dementsprechend eben wenig fachwissen im forum vorhanden sein..

    dazu solltest dir wenigstens etwas mühe geben und dazuschreiben ob dein auto jetzt rot oder blau ist.. sprich welche multimedia ausstattung bringt dein auto mit.. wenn ich mir das modul so ansehe hats 2 fahrzeugspezifische stecker plus lwl. wenn dein e6x bisher kein lwl verbaut hat, haste da schonmal eine größere baustelle..

    etwas eigeninitiative hat auch noch keinem geschadet...

  • Sorry aber dieser Forum ist voll für den A....

    Man stellt eine Frage und bekommt seit Tagen keine Antwort.


    lieber schreibt man zu einem Thema nichts, wen man keine Ahnung dazu hat.

    Deswegen lese ich gerne neue Themen aber halte mich raus wen ich nichts sinnvolles dazu beitragen kann.

    Man will ja kein @derchemnitzer oder @abazwasauchimmerdertypheißt sein.

    Ich hab dein Thema zwar gelesen aber keine Ahnung und Erfahrung bei dem Thema gehabt also nichts dazu geschrieben.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • lieber schreibt man zu einem Thema nichts, wen man keine Ahnung dazu hat.

    Deswegen lese ich gerne neue Themen aber halte mich raus wen ich nichts sinnvolles dazu beitragen kann.

    Man will ja kein @derchemnitzer oder @abazwasauchimmerdertypheißt sein.

    Ich hab dein Thema zwar gelesen aber keine Ahnung und Erfahrung bei dem Thema gehabt also nichts dazu geschrieben.

    Selbst wenn ich Ahnung hätte , die ich nicht habe , ist man nicht verpflichtet zu antworten , auch weil mich dieses Thema nicht wirklich interessiert.

    Ganz zu schweigen davon das man beim Auto fahren nicht TV schaun soll , mit dem Handy spielen , Zeitung lesen , Fußnägel schneiden ect ect

  • Sorry Leute dass Ich etwas auf den Putz gehauen habe, weil Tagelang keine Rückmeldung kam.

    Ich wollte niemanden ärgern.

    Ich habe Eure Antworten gelesen und muss jeden teilweise Recht geben und teils nicht.

    Ich will lediglich die kostengünstigste Lösung damit Ich MP3 von USB laufen lassen kann.

    Ich habe ja bereits den Multimedia System von Ampire. Das Problem ist das bei dem jetzigen Auto kein TV Modul verbaut ist.

    Das war für mich der einfachste Weg es zu installieren vorausgesetzt die Nachrüstung vom TV Modul gestaltet sich nicht zu aufwändig.

    Ich habe mir den bereits verbauten E60 angeschaut und deswegen hier Hilfe gesucht.

    Ich kann nicht das Auto zerlegen welche Kabel Ich brauche.

    Es hätte mir auch gereicht, wenn jemand sowie jetzt geschrieben hätte, dass dieses Thema nicht so oft vorkommt und keiner weiterhelfen kann.

    Nichts für ungut.....

  • Wenn ich das richtig verstehe wird das ampire über das TV Menü gesteuert oder ?

    Falls das so ist kannst du das ganze auch im.handschuhfach einbinden dort das hast du einen freien lwl und plus und minus .

    Dann nur noch den entsprechenden FA hinzufigen.

    Ja, im alten E60 hab Ich den TV Modul abgesteckt und den Ampire Modul inkl. Lichtleiter angeschlossen. Dann konnte Ich im CCC den TV Modi anwählen. Der Ampire hatte eine Fernbedienung über den man die MP3 Titel anwählen konnte.

    Was bedeutet LWL und FA?

  • Ja, im alten E60 hab Ich den TV Modul abgesteckt und den Ampire Modul inkl. Lichtleiter angeschlossen. Dann konnte Ich im CCC den TV Modi anwählen. Der Ampire hatte eine Fernbedienung über den man die MP3 Titel anwählen konnte.

    Was bedeutet LWL und FA?

    LWL bedeutet Lichtwellenleiter und sind diese Grün Schwarzen "Kabel" bei BMW

    Es ist sowas ähnliches wie der optische Ausgang Toslink beim Fernseher Zuhause.

    FA bedeutet Fahrzeugauftrag und ist zum codieren bei NCS Expert wichtig

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!