Moin, ja ist normal
Danke
Moin, ja ist normal
Danke
Ist diese Rille beim Führungsbolzen Bremssattel Vorne normal? 530xd Bj.2006
Es ist auf beiden Seiten eine der Bolzen mit Rille.
Ich habe da kaum eine Info, meinen NWS habe ich vorsorglich erneuert bei 300 tKm. Im Gegensatz zu damals beim M57D30 hört man selten bis kaum beim M57D30TÜ1 und M57D30TÜ2 davon, die haben auch eine andere DDE Software. Tuning kann da auch reinspielen.
Der wechsel der KWS war sehr fummelig deswegen habe den alten dringelassen und nur NWS und DDE Relais getauscht, hoffe damit hat sich die Sache erledigt.
Schwierig, wenn ein stark gealterter Sensor zwar aus der Spezifikation aber nicht tot ist.
Bei den ersten M57 kam es nach mehreren Jahren häufiger vor, dass ein gealterter Nockenwellensensor bei hohen Temperaturen spontan zum Motor-Aus führte - ohne jegliche Fehlermeldung. Danach war anhalten, abkühlen und neu starten angesagt.
Also der NWS ist einfach zu wechseln aber der KWS ist schwieriger. Ich habe jetzt beide Sensoren und den DDE Relais bestellt aber will mir die Arbeit mit dem KWS nicht antun weil der unter der Ansaugbrücke hinter Anlasser sitzt. Ich will nur DDE Relais und NWS tauschen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit oder aus Erfahrung geht eher KWS kaputt oder NWS???
hast Du eine TuningBox verbaut?
Nein
Evtl Nocken/Kurbelwellensensor wie so vieles andere gealtert
Kann man die KWS und NWS durchmessen??
Das kann jetzt alles Mögliche sein. Daher kann das jetzt so niemand sagen.
Kann an den Injektoren liegen, KWS, NWS, Raildruck(Sensor), HDP, Kraftstoffdruck, bzw -Pumpe usw
Wenn es noch öfter vorkommt, würd ich mal die Live-Werte beobachten mit ISTA bzw INPA, Kraftstoffdruck, Raildruck, usw
Und eigentlich müsste was Fehlerspeicher stehen
Kann mir keiner helfen??
Hallo Leute,
mir ist zum zweitenmal der Motor am 530xd E60 Bj.2006 einfach ausgegangen: einmal beim einparken und jetzt beim ausrollen in Kurve.
Konnte jedesmal danach starten und normal weiterfahren bis wieder irgendwann auftritt.
Fehlerspeicher ist leer.
Habt Ihr Erfahrung damit oder Lösung?
Gruß
Sorry mit glauben und vielleicht kann dir hier nicht wirklich jemand helfen.
Falsche Reifengröße, nicht korrekte ET für das Fahrzeug. Tieferlegung ?
Wie soll dir da jemand helfen können wenn du selbst nicht weist was du verbaut hast.
Das hat dann mit dem Forum wenig zu tun.
Ich habe das Auto nicht selber tiefergelegt habe es so gekauft. Deswegen konnte Ich keine genaue Angabe machen wieviel mm tiefergelegt wurde. Sorry. Als Anhaltspunkt habe Ich die Reifengrösse 245 40 19 geschrieben die an Radkastenverkleidung geschliffen haben. Diese Reifen waren auf F10 von meinem Bruder drauf Ich dachte die würden auch auf E60 passen. Ich habe hier jetzt erfahren dass diese Reifendimension bei E60 falsch ist, es muss 245 35 19 sein.
Es gibt noch eine Besonderheit das Auto ist tiefergelegt nicht viel aber 19" Felgen mit 245 40 19 Reifen schleifen beim lenken an der Radkastenverkleidung.
Optisch sieht es sehr gut aus wenn Reifen und Kotflügel ziemlich auf Null stehen.
Aber da habe Ich Angst wenn Ich über Unebenheit fahre und das Rad einfedert dass der Kotflügel etwas abbekommt.
Daher welche Distanzscheiben sollte Ich kaufen??
Meine Vorstellung Vorne 10mm also Gesamt 20mm und Hinten 15mm Gesamt 30mm.
Damit wäre Vorne und Hinten 10mm Luft.
Wie wäre es, wenn du einfach selber eine Messung machst wieviel Platz noch vorhanden ist ?
Habe Ich versucht und bin mir unsicher was Ich kaufen soll, einmal gekauft und auf Auto drauf kann Ich Sie nicht mehr zurückgeben.
Ich habe an den Kotflügel Wasserwage zur Senkrechten dran gehalten und den Abstand zum Reifen gemessen mit den M135 Felgen.
Vorne sind es 20mm
Hinten sind es 25mm
Keiner eine Antwort??? Schade für den Forum.....
Hallo Leute,
Ich möchte auf mein E60 530xd Bj. 2006 Distanzscheiben vorne und hinten drauf machen mit den Original M135 (glaub die haben ET20) Felgen.
Wieviel mm darf Ich maximal ohne bördeln drauf machen und muss Ich zum TÜV oder reicht ABE aus ohne bördeln.
Danke für Eure Antworten jetzt schon.
Also ich habe Neue Bremsen und Räder drauf gemacht und das Ruckeln ist weg. Wird vermutlich an den Sommerfelgen gelegen haben.
Ruckeln ist wieder weg und es fährt sich alles wie es soll.
Habe selbe Problem, nach Bremsscheiben Erneuerung war weg aber nach 10.000km kam wieder.
Der TE hat einen Diesel und bei dem ist das so. Den Aufbau Pumpe/Behälter hat er auch im 1. Post selbst beschrieben.
So ist es deswegen habe Ich überhaupt das Thema geschrieben. Wenn Ich den Behälter hätte gibt es genug Videos auf youtube. Bei mir ist Servopumpe und Behälter eine Einheit.
Habe es damals durchgespült, sprich den Rücklauf am Behälter abgemacht und in einen Kanister geführt. Dann den Behälter mit neuem Servoöl auffüllen und Motor starten und rechts links einschlagen. Motor wieder rechtzeitig ausmachen und Behälter wieder füllen und das ganze 3-4 mal wiederholen.
Empfiehlt sich zu 2. zu machen da die Pumpe nicht trocken laufen sollte.
E60 ohne Aktivlenkung haben kein Behälter wo man Schlauch abmachen kann. Behälter und Servopumpe sind ein Teil.
ich habe eine Leitung am lenkgetriebe gelöst alles auslaufen lassen und den Rest mit dem lenken rausgedrückt.
anschließend nach ein paar Wochen das ganze nochmal wiederholt.
Ist am Lenkgetriebe der Schlauch verschraubt oder mit Schelle??
Hallo,
wie kann man beim E60 ohne Aktivlenkung das Servoöl wechseln, weil der Behälter auf der Pumpe sitzt.
Gruß
Bei mir hat am Ende der Kette der Wechsel auf ATE und neue Stabigummis geholfen, allerdings ist bis dahin auch eine nahe zu komplette Revision der Vorderachse erfolgt, nur dir Federn und die Stabistange, Lenkgetriebe sowie die Radnabe / Radlager habe ich behalten.
Ich kann nur sagen, dass es mit jeder Maßnahme einbisschen bessere geworden ist - der größte wurf waren für mich allerdings die ATE Scheiben.
Die Scheiben+Beläge sind von ATE. Habe diese erst im Sommer drauf gemacht, weil die alten vibriert haben. Die ATE haben nach 10.000 km auch angefangen selbe Problem zu verursachen.
Dachte es liegt am Seitenschlag der Scheiben, aber die haben nur 0,02mm, erlaubt sind laut Internet 0,06-0,09mm.
Also sind die Scheiben in Ordnung.