Dann ist ne Leitung vom Kompressor undicht oder der neue Kompressor ist kaputt.
der neue kompressor funktioniert ja, was kann denn daran kaputt sein?
Dann ist ne Leitung vom Kompressor undicht oder der neue Kompressor ist kaputt.
der neue kompressor funktioniert ja, was kann denn daran kaputt sein?
Na, du schreibst doch das es zischt. Das Zischen ist Luft. Und die kann nunmal aus den Leitungen oder aus dem Kompressor direkt kommen. Die Bälge sind ja nach deinen Angaben heile. Das der Kompressor läuft heißt nicht zwangsläufig das der auch dicht ist.
ich habe einen xdrive mit m paket ab werk
Welche Option des M-Pakets hast du dann? Nur M-Aerodynamik S715A oder auch M-Sportfahrwerk S704A?
Wenn von der Federung, also vom Fahrwerk gesprochen wird, ist das wesentlich und verleitet leider zu falschen Annahmen.
Welche Option des M-Pakets hast du dann? Nur M-Aerodynamik S715A oder auch M-Sportfahrwerk S704A?
Wenn von der Federung, also vom Fahrwerk gesprochen wird, ist das wesentlich und verleitet leider zu falschen Annahmen.
Das weiß ich leider ehrlich gesagt nicht, ich weiß halt nur dass er ab werk komplett m paket ist und halt xdrive
Für mich hört sich das am also wäre die druckleitung vom kompressor zum Ventil undicht . Am besten auf die Bühne den kompressor amsteuern und die Leitung mit lecksucher absprühen.
Für mich hört sich das am also wäre die druckleitung vom kompressor zum Ventil undicht . Am besten auf die Bühne den kompressor amsteuern und die Leitung mit lecksucher absprühen.
Entweder das oder das Ablassventil ist undicht.
Das weiß ich leider ehrlich gesagt nicht, ich weiß halt nur dass er ab werk komplett m paket ist und halt xdrive
Das sieht man im Teilekatalog bei z.B. Leebmann, wenn man die VIN verwendet oder die Luftfeder hat in dem Fall weiße Füße.
Nachtrag: Hab mal beim X im Teilekatalog geschaut, da wird die M-Luftfeder gar nicht angeboten und in der Teileverwendung gibt es auch keinen X.
Das sieht man im Teilekatalog bei z.B. Leebmann, wenn man die VIN verwendet oder die Luftfeder hat in dem Fall weiße Füße.
Nachtrag: Hab mal beim X im Teilekatalog geschaut, da wird die M-Luftfeder gar nicht angeboten und in der Teileverwendung gibt es auch keinen X.
teilenummer für die bälge habe ich bekommen 37 12 6765602 aber ich bin noch auf der suche was der fehler wirklich sein kann bei mir
hallo, habe den fehler gefunden. der kompressor war kaputt bzw gebrochen wie auch immer. er war zwar nur 2 monate alt aber ist dann trotzdem kaputt gegangen also leute kauft niemals billig ein
habt ihr eine empfehlung welchen kompressor man kaufen kann der dem originalen entspricht?
Ich würde den hier nehmen von miessler .
Und wieder die originalen Balge einbauen (die gehen mit der Zeit eh kaputt). Dieses Tieferlegen bei offroad-tauglichen X-Modellen habe ich noch nie verstanden.
Von Miessler würde ich auch kaufen / hab ich auch gekauft. Bei dem Link vom Maxl siehste ja das es schon das beste ist was man so im Aftermarket kaufen kann.
Ich habe allerdings den etwas stärkeren genommen. Der braucht dann nicht so lange zum Hochpumpen und soll deswegen länger halten? Ich bin zufrieden, wenn er pumpt geht wirklich fix nach oben
okay super. eben bestellt. danke für die zahlreichen antworten. habt mir sehr geholfen
Und wieder die originalen Balge einbauen (die gehen mit der Zeit eh kaputt). Dieses Tieferlegen bei offroad-tauglichen X-Modellen habe ich noch nie verstanden.
Hallo,
wenn ich mal ne Frage zwischen rein stellen darf.
Du schreibst „die gehen mit der Zeit eh kaputt“ was meinst du mit wieviel km kommen die so?
Meiner hat jetzt etwas über 200tkm und da dachte ich mir vielleicht wäre es besser die mal zu tauschen als dann mit dem vollgepackten Wagen auf der Urlaubsfahrt ein Problem zu bekommen.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruß Ralf
Die werden immer mal wieder verkauft/erneuert.
Je nach Zeit (Alterung) und Beanspruchung.
Ich schätze etwa 15 Jahre Plusminus und der damit verbundenen typischen Km Leistung.
Bei mir war der Auslöser letztendlich ein korrodierter Stecker am Höhenstandssensor. Das Pumpen ging zu weit, der Knall der Explosion war enorm.
Was meinst du mit "verkauft/erneuert" ?
In dem Fall würde es ja schon Sinn machen das ich die beiden Luftbalge mal vorab zu tauschen. Welchen Hersteller neben den Orignalen sind da empfehlenswert, bzw. wer ist der Lieferant der BMW OEM Luftbalge?
Meine sind gestorben, weil ich ohne Luft gefahren bin. Luft habe ich über den Ventilblock verloren.
Sonst war alles mit über 300tkm in 19 Jahren unauffällig.
Habe letztlich doch Originale neu eingebaut.
Bis zu den 300tkm und 19Jahre habe ich noch etwas…
Also doch nich etwas warten?
So lange es bei dir nicht direkt vor mir auf der Autobahn bumm macht, ist mir das egal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!