Fahrerseite ist unterm Teppich alles voll mit Wasser HILFE!!!

  • Theoretisch dürfte ja erstmal nix passieren zwecks "Wassereintritt von unten", wenn man die Lackstöpsel am Unterboden mal fürn paar Tage rausgezogen lässt. Die Unterboden-Verkleidung sollte das doch so ziemlich abdecken, dass da eventueller "Spray" reinwandert, wenns mal biss tröpfelt / regnet, Straße normal nass wäre? Oder liege ich falsch?


    Ich würde gern mal potentielle "Pfützen" abtropfen lassen fürn paar Tage, falls sich da im Fahrerfußraum doch mehr gesammelt haben könnte ... den Aufwand, den ganzen Teppich inklusive der Dämmung hochzureißen, will ich mir fürn Moment erstmal noch sparen.

    Wenn eventuell vorhandenes Wasser dann nach außen auf die Plastik-Unterbodenverkleidung tropft, sollte der das ja egal sein. :/

    Theoretisch sollte nichts passieren.

    Es ist jetzt nicht so ein extremer Aufwand.

    Ich kann dir nur eins sagen das es ewigkeiten braucht das die Isolierung trocknet.

  • Jetzt habe ich ein Fehler gemacht und zwar wo mein Sitz abgebaut war habe ich das Schiebedach geöffnet das heißt Schlüssel wsr gesteckt und müsste Zündung machen um es zu öffnen.

    So jetzt habe ich das blöde Airbag Problem das dauerhaft leuchtet.

    Weil ich mein Sitz nicht davor angeschlossen habe. (Faulheit)


    Ich habe den Fehler ausgelesen mit I… aber leider zeigt er mir keine Fehler an. Was kann ich sonst noch tun?

  • Wurde die Türpappe schon kontrolliert? Die Versiegelung der Tür könnte auch das Problem sein. Die komplette Türpappe entfernen und die Verklebung der Dichtfolie kontrollieren.

    Durch diesen Weg setze sich das Wasser immer in meinem Dicken rein. Hinter dem Fahrersitz Pfützenbildung.

    Dazu muß man nur die Folie mit neuem Kleber versehen und wieder dichtmachen.

    Ich drück dir die Daumen.

  • Jetzt habe ich ein Fehler gemacht und zwar wo mein Sitz abgebaut war habe ich das Schiebedach geöffnet das heißt Schlüssel wsr gesteckt und müsste Zündung machen um es zu öffnen.

    So jetzt habe ich das blöde Airbag Problem das dauerhaft leuchtet.

    Weil ich mein Sitz nicht davor angeschlossen habe. (Faulheit)


    Ich habe den Fehler ausgelesen mit I… aber leider zeigt er mir keine Fehler an. Was kann ich sonst noch tun?

    Hatte ich beim e39 auch. Kannst nur zum freundlichen Fahren und Ihn zurücksetzen lassen. Alle DIY Hilfen haben nicht funktioniert.

    Und mit I*** kam ich auch nicht weiter.

  • Den Airbagfehler kann jeder halbwegs anständige Tester löschen.

    Aber auch nur, wenn sich nichts nebenher bei solchen Aktionen verabschiedet hat.

    Gibts dazu nen "echten Fehler", kommt der wieder.

    Kann durchaus sein, dass plötzlich ein STG/Satellit plötzlich nicht mehr mag wegen einer Spannungsspitze, `n doofer Kondensator (wie die 2 dicken im SGM-SIM zb.) ... Kann man also nicht pauschalisieren.



    Was fürn Fehler wirfts denn aus, der nicht löschbar sein mag - irgendwas MUSS es anzeigen. ZuzekTV

    Nochmal auslesen probieren ... kann mir nicht vorstellen, dass da nix gemeldet wird.

  • Ein Fehler der ansteht bzw. da ist kann nicht gelöscht werden. Der muß erst repariert werden. Sollte eigentlich jeder wissen der der mit der Software arbeitet.

  • Wurde die Türpappe schon kontrolliert? Die Versiegelung der Tür könnte auch das Problem sein. Die komplette Türpappe entfernen und die Verklebung der Dichtfolie kontrollieren.

    Durch diesen Weg setze sich das Wasser immer in meinem Dicken rein. Hinter dem Fahrersitz Pfützenbildung.

    Dazu muß man nur die Folie mit neuem Kleber versehen und wieder dichtmachen.

    Ich drück dir die Daumen.

    Türpappe ist inordnung… habe auch einige Liter wasser in die Scheibe gekippt und das läuft super beim Ablauf unten raus… es läuft nichts rein

  • So da bin ich mal wieder… es hat bei mir die letzten Tage geregnet… jetzt bin ich ans Auto um zu schauen ob der Teppich nas ist.. siehe da alles nass es schwimmt förmlich da drin…


    Schiebedächer Abläufe sind gereinigt was fliest ohne Probleme ab.


    Türpanele sind alle inordnung es fliest kein Wasser rein. Wurde getestet.


    Rechter Kodflügel (Radkasten)wurde auch gereinigt ( der 90grad bogen)


    Linker kodflügel (radkasten) war kein 90 grad bogen wie auf der rechten Seite.


    Von wo kann den noch Wasser eindringen?


    Mein Nächstes Problem wäre wenn ich jz den Sitz abnehme und den vorderen Teppich hoch klappen will habe ich keine Chance trotz mittelkonsole weg montieren, ich kann den vill bis zu den Pedalen hoch drücken aber sehr mühsam dann. Wenn ich ein wassertest machen würde um zu schauen von wo das Wasser eindringt.

  • Ich weiß nicht wie man die Frontscheibendichtungen tauscht, weil ich das noch nicht gemacht habe.

    Aber so wie die aussehen, würde ich alles dafür tun um die tauschen.

    Besonder die zum Dach hin, die schaut grauenhaft aus.

    beim e91 normalerweise samt frontscheibe X/


    ich hab deswegen auch letzten sommer neue scheibe bekommen weil die dichtung oben hinüber war. :huh:


    allerdings sollte die scheibe trotzdem dicht sein. diese leiste da oben is eigentlich nur kosmetik. ich bin wochenlang ohne leite rumgefahren..

  • beim e91 normalerweise samt frontscheibe X/


    ich hab deswegen auch letzten sommer neue scheibe bekommen weil die dichtung oben hinüber war. :huh:


    allerdings sollte die scheibe trotzdem dicht sein. diese leiste da oben is eigentlich nur kosmetik. ich bin wochenlang ohne leite rumgefahren..

    sollte ja sag ich mal oben die Dichtung kaputt sein dann würde ich es ja sehen von innen oder? Denn die Scheibe oder die Seiten teile a Säule ist furz trocken sowie der Himmel… müsste ja dann rein theoretisch die a Säule abmontieren und zu schauen ob dahinter Wasser läuft oder? Falls es von der Scheibe kommen sollte

  • diese leiste da oben is eigentlich nur kosmetik.

    Die Gummileiste oben und Hinten ist eigentlich nur zum reduzieren der Windgeräusche da.

    Hab ja beide tauschen müssen und vorher die Stellen deswegen sauber gemacht.

    Unter dieser Abdeckung ist eigentlich ein Kanal welcher das Wasser runterfließen lässt.

    Gut in diesem Video zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht wie man die Frontscheibendichtungen tauscht, weil ich das noch nicht gemacht habe.

    Aber so wie die aussehen, würde ich alles dafür tun um die tauschen.

    Besonder die zum Dach hin, die schaut grauenhaft aus.

    Oben ist ziemlich leicht und hab ich bei meinen auch machen müssen.

    Diese verursacht irgendwann ein sehr nerviges Geräusch beim fahren schneller als 80 Km/h

    Meine Methode ist ohne Ausbau der Wasserfangleiste.

    Man steckt erst die Äußeren Enden hinein und drück mit einem Tapeten Nahtroller dann die Leiste in die vorhergesehene Stelle.

    Hier ein Video wie ich die Schutzschicht der Klebefolie entferne.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem festkleben nochmal mit dem Nahtroller und einem Gummipfleger drüber.

    Die Abdeckung hat die Teilenummer 51317166841

    image_299204_big.jpg

    Die Gummifassung hat eine Alu-Profileinlage

    Tapetten Schaumstoff Nahtroller.PNG

    Bild_2023-05-10_203833919.png

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • ja die leiste am e91 sieht genauso aus.


    nur durch das aluprofil da drin kann die montage fast unmöglich werden


    ich habs bei mir ja versucht. aber die frontscheibe musste raus. was mir entgegenkam nach steinschlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!