Wenn an, dann ist es ständig am arbeiten. Irgendwann geht es kaputt. Kein Bock auf teuere Reparaturen.
Genau so ist es mit der Lenkradverstellung. Habe es so eingestellt dass es immer in der gleichen Position ist. Keine Bewegung - kein Verschleiß.
Wenn an, dann ist es ständig am arbeiten. Irgendwann geht es kaputt. Kein Bock auf teuere Reparaturen.
Genau so ist es mit der Lenkradverstellung. Habe es so eingestellt dass es immer in der gleichen Position ist. Keine Bewegung - kein Verschleiß.
Vielleicht solltest du Dacia fahren?
Die haben das mittlerweile auch
Wenn an, dann ist es ständig am arbeiten. Irgendwann geht es kaputt. Kein Bock auf teuere Reparaturen.
Genau so ist es mit der Lenkradverstellung. Habe es so eingestellt dass es immer in der gleichen Position ist. Keine Bewegung - kein Verschleiß.
Keine Bewegung = kein Verschleiß stimmt aber nicht generell. Gerade Lager usw. sollten sich bewegen sonst sammelt sich Staub an was die Gangbarkeit negativ beeinflusst.
Keine Bewegung = kein Verschleiß stimmt aber nicht generell. Gerade Lager usw. sollten sich bewegen sonst sammelt sich Staub an was die Gangbarkeit negativ beeinflusst.
... richtig ... und wenn wirs weiterspinnen, dann brennen sich Schalter / Dreh- oder Schieberegler / Potentiometer etc., die immer auf der gleichen Position stehen und nie bewegt werden auch ein irgendwann ein und machen Probleme. "Immobilität" ist also nicht zwingend immer auch "gut".
Wenn man den Anlasser nie benutzt, geht der Motor nie kaputt. Gut, die Dichtungen werden alt und spröde
Wenn man nicht bremst geht der Bremslichtschalter auch nicht kaputt
Mir fehlt hierzu der passende Emoji. Thema ist denk ich mal durch, ich bin raus
Deswegen aktiviere ich es gelegentlich.
Lenksäule auch
Wenn man nicht bremst geht der Bremslichtschalter auch nicht kaputt
Und man braucht keine Bremsklötzer und Scheiben zu erneuern. Wer nicht bremst hat keinen Verschleiß nur der Bremssattel geht langsam fest.
Euere vergleiche sind nicht .... naja richtig. Bremsen MUSS ich. Anlaser betätigen MUSS ich. Kurvenlicht muss ich NICHT.
recht hast du. Mußt dich beim Vorbesitzer beschweren das der so einen Scheiß bestellt hat.
Klemm die Dinger ab und codiere das raus und fertig. Wenn du dann Pech hast wirst du die Lampen abdecken müssen wenn du das nächste mal zum Tüv fährst.
Nein Ulli. Darum geht es nicht. Es soll eine stelle in den Einstellungen vorhanden sein, wo ich klar definieren kann was unter Automatik gemacht wird.
Zum Beispiel:
Kurvenlicht in A Modus: ja/nein
Das wäre doch was.
Warum doppelt gemoppelt? Kurvenlicht ist doch aus wenn du den Schalter nicht auf "A" hast.
Aber dann ist TFL inaktiv
Ich möchte einmal nur 5 Minuten deine Problem haben. Ich glaube ich weiß vor und nach den 5 Minuten wie schön die Welt ist.
also bei meinem habe ich das Kurvenlicht im I-Drive Menü codiert, jetzt kann ich dieses abschalten wenn ich möchte, mache aber eh nicht, da ich mein Licht auch manuell einschalte kann ich das Kurvenlicht mit dem Lichtschalter wie Uli schon sagte steuern
Tagfahrlicht konnte ich schon ab Werk im I-Drive Menü aus- und einschalten, wenn es da aktiviert ist, dann ist es immer aktiv, egal in welcher Stellung der Lichtschalter steht
ist ein LCI 06/2009
fand das ganze am Anfang auch etwas verwirrend, aber nach und nach versteht man das Auto und lebt damit
Ja der LCI.
Welche Probleme hast du den Uli?
Meinst du jetzt Privat oder Auto?
Fernlichtassistent en find ich dagegen gut.
Fernlichtassistent en find ich dagegen gut.
Woran kann man erkennen ob man einen hat?
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