Hallo Leute
habe einen E60 M-Paket 530xd Bj.2008 KM 100.000 gefunden, Preis ist 18.000€.
Ist das Auto dieses Geld wert.
Gruß
Hallo Leute
habe einen E60 M-Paket 530xd Bj.2008 KM 100.000 gefunden, Preis ist 18.000€.
Ist das Auto dieses Geld wert.
Gruß
Bei den dürftigen Informationen vom Auto ist schlecht zu sagen ob der das Wert ist.
Normalerweise werden die um höchstens 8000 Euro gehandelt. Haben dann aber auch über das doppelte an Km gelaufen.
Soviel Ausstattung kann der gar nicht haben das der 18000 Euro wert ist.
Für den Preis muss der aber inkl. Vollleder Merino und High End Individual Soundsystem in Pflegezustand Note 1 dastehen...
Spaß bei Seite: 18000€ sind für einen E60 (also ein mindestens 12 Jahre altes Auto) mit Standardmotorisierung schon ungewöhnlich viel.
Ein Link mit mehr Informationen wäre da tatsächlich hilfreich (und auch interessant).
Für den Preis muss der aber inkl. Vollleder Merino und High End Individual Soundsystem in Pflegezustand Note 1 dastehen...
Spaß bei Seite: 18000€ sind für einen E60 (also ein mindestens 12 Jahre altes Auto) mit Standardmotorisierung schon ungewöhnlich viel.
Ein Link mit mehr Informationen wäre da tatsächlich hilfreich (und auch interessant).
Was ist denn eine außergewöhnliche Motorisierung? Alpina oder so?
Was ist denn eine außergewöhnliche Motorisierung? Alpina oder so?
Ja, oder ein M5. Zumindest würde ich die Volumenmodelle 520d und 530d, von denen die meisten E60/61 gebaut werden, durchaus als Standardmotorisierung ohne Seltenheitswert bezeichnen, sofern sie nicht durch eine außergewöhnliche Farb- & Ausstattungskombination sowie einen entsprechenden Pflegezustand im jetzigen Alter hervorstechen.
Wenn man bedenkt, dass e60 M5 ab 25k anfangen sind 18k schon viel für nen 30d egal wie voll die Hütte ist.
Ja er ist teuer, wenn der Markt nichts vergleichbares zu einem geringeren Preis bietet und du das Auto haben willst und es dir das Geld wert ist, dann kauf Ihn.
Für 18K bekommt man auch jüngere F10 Modelle.
Denke wenn du mit 16k in Bar bezahlst wird der Verkäufer einschlagen.
Bei solchen Fahrzeugen mit nachweislich wenig Kilometern, setzen die immer den Preis höher an.
Würde mich aber nicht wundern, wenn ein Privatmann soviel verlangt.
Prinzipiell sollte man bei dem Kilometerstand schon etwas genauer hinschauen. Die Jahresfahrleistung ist schon sehr gering. Das Serviceheft sollte da schon zu 100% BMW Stempel haben. Wenn allerdings zwischen den BMW Werkstätten mehrere 100km. Distanz sind, bzw. der letze Halter in Stralsund und der Verkauf nun z.b. in Regensburg stattfinden soll, dann ist meistens am Tacho gedreht.
Hier die Ausstattung
Sonderausstattung:
Audio-Navigationssystem Professional, Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, CD-Wechsler, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent, Getränkehalter, Heckspoiler (M-Technic), HiFi-Lautsprechersystem, Klimaautomatik erweiterter Umfang, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links und rechts, elektr. verstellbar, Licht-Paket, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control (PDC), Raucher-Paket, Reserverad als Notrad, Seitenairbag hinten, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Sport-Paket M / M-Technic, USB-Schnittstelle
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige, Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bordmonitor mit Farbbildschirm, Check-Control-System, Drehzahlmesser, Fußmatten Velours, Heckklappenbetätigung automatisch, Heckleuchten LED, Innenausstattung: Interieurleisten Grau, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Kopfstützen hinten, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,0 Ltr. - 173 kW Turbodiesel KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Reserverad in Fahrbereifung, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Start/Stop-Anlage (Funktion), Stoßfänger Wagenfarbe, Verglasung grün getönt, Wärmeschutzverglasung getönt
Limousine
Gebrauchtfahrzeug
Hubraum: 2993 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: --
HU: Neu
Farbe: Silber Metallic
Farbe (Hersteller): TITANSILBER METALLIC
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags
Anhängerkupplung: --
Kurvenlicht (Art): Kurvenlicht
Ausstattung
ABS, Alarmanlage, Allradantrieb, Berganfahrassistent, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Gepäckraumabtrennung, Isofix, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Regensensor, Servolenkung, Sitzheizung, Sitzheizung hinten, Sommerreifen, Sportpaket, Start/Stopp-Automatik, Zentralverriegelung
Meine persönliche Meinung ist, ein richtiger M5 ist bei mir ein Auto was nicht nur so aussieht sondern den M5 Motor V10 und ca. 500 PS hat. Alles andere sind normale E60/61 bisschen Aufgehübscht. 18 Tausend würde ich nicht bezahlen für ein Auto was min. 12 Jahre alt ist und regelmäßig irgendwelche elektronischen Fehler schmeißt von den Verschleißteilen Gummis usw. die auch altern mal abgesehen. Vor allem wie wurde das Auto bewegt 100.000 km überwiegend Kurzstrecke kann mehr schaden wie 150.000 überwiegend Autobahn.
Ist der Wagen silber?
Ist der Wagen silber?
Steht doch in der Liste. Titansilber metallic.
Kennst du den etwa?
Steht doch in der Liste. Titansilber metallic.
Kennst du den etwa?
Sorry, habe ich überlesen.
Ich kenne den nicht, aber habe den bei mobile.de gesehen.
463€ Kfz Steuer und dann noch nur Euro4, also Problem in Umweltzonen.
Wenn es das silberne auf mobile.de ist würde ich es lassen. Es ist nichts besonderes, und das Lenkrad ist für 96.000km ziemlich abgenutzt.
Wenn ich mich nicht verlesen hab, hat er keine Komfortsitze.
Bei einer guten Ausstattung gehören die dazu.
Kein head up, keine Rollos.
Da kann man genug auflisten, die den Preis nicht wirklich rechtfertigen.
Danke für eure Feedback Leute. Ich schaue auch nach F10 530d/535d, aber es ist zum verrückt werden was die Leute verlangen für Autos 11 Jahre und über 200.000 km.
Mein Arbeitskollege hat sich vor knapp nem Monat einen F11 gekauft.
520d gute Ausstattung, alles wichtige drin Leder pipapo.
Baujahr 2015 70.000km gelaufen für 22500.
Als groben Anhaltspunkt.
Machen wir uns nichts vor zur Zeit werden gebrauchte zum Teil überteuert verkauft. Wer kann sollte lieber warten, auch diese Zeit geht vorbei.
18k für einen alten E60 sind meiner Meinung nach definitiv zu viel, die laufleistung ist bei solchen alten Autos schon fast zweitrangig wenn der Zustand passt,da würd ich persönlich lieber einen F10 530d für das gleiche Geld kaufen
für 18k wäre der hier interesant
Hab mit dem Verkäufer kurz geschrieben wegen anderen Sachen, sehr freundlich
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