Tacho Beleuchtung

  • :O ich meine das sind " normale " nadeln Rot lackiert


    ABER, :top: :respekt:


    Super Arbeit geleistet, vor allem Tachoringe + Nadeln + Rot/gelb mark. statt striche alles für 85 € :cool:



    Meckert der 5er eigentlich ( 09/2004 530iA ) wenn ich Tacho ausbaue und ohne diese rumfahre ???


    Nach dem Einbau ist der KM stand etc alles i.O.?


    Weil bei MB war / ist das so, wenn man mit demontiertem Tacho die Zündung einschaltet
    wird ein Fehler hinterlegt ( Airbag ? ) den man dann beim :) löschen lassen muss :?:

  • Kannst ohne rumfahren... mache ich ZurZeit auch...


    Glaube legt dann nur einen Fehler im Speicher ab mehr nicht. Den du nur beim Auslesen siehst!
    Muss dann halt nur Datum/Uuhrzeit neu einstellen.


    KM-Stand wird dann der Aktuelle übernommen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    was hast du für tachonadeln? denn die für umdrehungen und geschwindigkeit sehen anders aus ;) also der rote zeiger geht über die mitte hinaus


    Hat er vllt. ein LCI-Modell? Ich meine, da gehen die Tachonadeln (also das weiße Teil) auch über die Mitte hinaus :)


    Viele Grüße
    Vlad

  • Ok also sind es anscheinend doch keine M5 Tacho-Nadeln :D Zum Thema ohne Tacho: Ja funkt alles wie schon oben beschrieben, bis auf das dass mich die Polizei mal angehalten hat weil ich nicht gemerkt habe das ich sie blende mit dem Fernlicht :evil: Es handelt sich um ein VFL ;) Ja finde auch für 85€ darf man nicht viel mekern hat er echt gut gemacht :top:

  • So, ich hab bei mir zwar die Beleuchtung nicth umgebaut, sondern einfach nur mein Tacho ein Tick verschönert.....
    (sind nur Handypics leider)


    Benutzt habe ich :
    - M3 / Alpina Zeigerfarbe (würde ich im Nachhinein nicht mehr machen, weil mir der Farbton doch ein Tick zu grell ist, Edding in rot würde es auch tun).


    - 3M Alu-Feinschliff Folie (für die hinteren "Ringe") hatte ich rumliegen, silber lackieren geht auch, oder einfach so lassen


    - rote Dekorfolie von OBI (für den roten Bereich im DZM und Tempomatstrich)


    - M5 M6 Tachoringe (die ganz tiefen), machen echt viel aus.



    Viele Grüße
    Vlad

  • Hier noch ein Bild.


    Da ich bzgl. Kunststoffe ab und zu ziemlich grobmotoriker bin, und weils auch so ziemlich kalt ist, hat die ganze Aktion insgesamt gute 3 Stunden gedauert, weil ich nichts kaputtmachen wollte und weil ich noch die paar Pins, die ich aus versehen verbogen hatte, zurückbiegen musste :lol:


    Vlad

  • Aber ihr seits halt nicht ins Süddeutschland!
    Macht Ihr das Gewerblich?? Gibts a Rechnung?? Garantie?!?! Website?? leg die Karten aufn Tisch ;)


    Und vieles was du in deinem Angebot schreibst ist ungefähr nur Bockmist ;) dieser silberne Background, fällt keinem auf und das Licht wird dadurch auch nicht heller ;) zweitens, welchen Sinn hat eine Tiefrote LED-Beleuchtung an einem Roten Zeiger?? weiß würde um einiges mehr bringen!! ;)
    und noch viel wichtiger... was ist wenn du das Teil schrottest?? als nicht gewerblicher sagst du bestimmt dass es dich nicht juckt oder??

  • Zitat

    Original von bimmer-styles-de-tlzweitens, welchen Sinn hat eine Tiefrote LED-Beleuchtung an einem Roten Zeiger?? weiß würde um einiges mehr bringen!! ;)



    wenn du sie nicht rot machst leuchten sie "weiss"...guck dir den ganzen Fred an, dann weisste was ich meine...und weiße Zeiger auf weißem Hintergrund`!? -> sieht dämlich aus !

  • kann hier vl jemand uns mitteile wie man den variablen drehzahlbereich in gelb umbauen kann?


    ich hab den strichlierten und möchte nicht extra nach deutschland versenden :s


    ich hab mir vorgestellt das man eventuell die weißen strichlierungen wegkratzt und es dann gelb anmalt?


    um jeden rat bin ich dankbar :trinken:

  • Ich hab einfach so gefärbte Folie drübergeklebt (ich hab auf die Rückseite die Stellen notiert, wo das gestrichelte Bereich anfängt und aufhört, und dann das ganze mit silberne Folie überdeckt, und dieses Bereich nochmal mit rote Folie drüber ;) )

  • Zitat

    Original von bimmer-styles-de-tl
    Aber ihr seits halt nicht ins Süddeutschland!
    Macht Ihr das Gewerblich?? Gibts a Rechnung?? Garantie?!?! Website?? leg die Karten aufn Tisch ;)


    Und vieles was du in deinem Angebot schreibst ist ungefähr nur Bockmist ;) dieser silberne Background, fällt keinem auf und das Licht wird dadurch auch nicht heller ;) zweitens, welchen Sinn hat eine Tiefrote LED-Beleuchtung an einem Roten Zeiger?? weiß würde um einiges mehr bringen!! ;)
    und noch viel wichtiger... was ist wenn du das Teil schrottest?? als nicht gewerblicher sagst du bestimmt dass es dich nicht juckt oder??


    Du bist ja a ganz schlauer...
    Wir sind klar gewerblich. Bavaria Car Klinik. Homepage im Aufbau, da erst 2011 angemeldet, soviel dazu...
    Was du schreibst ist Bockmist, weil du keinen Plan hast. Vergleiche mal einen M5 Tacho mit den Umbauten von uns und dir :) Da sind Welten dazwischen. Zudem, wer Jakober kennt, weiß, dass er die Tachos wieder repariert, die andere Pfuscher vermurkst haben.
    Meldest dich hier an und willst deine Arbeit anpreisen, die absoluter Standard ist :D
    Wenn ich deine Bilder anschaue von E60 Tacho :D Die Zeiger leuchten total besch..., weiß rosa orange, echt geil...
    Also Junge, vergleiche deine Arbeit nicht mit unserer, das ist eine Beleidigung B-)

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Ich hab einfach so gefärbte Folie drübergeklebt (ich hab auf die Rückseite die Stellen notiert, wo das gestrichelte Bereich anfängt und aufhört, und dann das ganze mit silberne Folie überdeckt, und dieses Bereich nochmal mit rote Folie drüber ;) )



    hast du eventuell ein foto??


    ich kann mir nicht genau vorstellen was du mit den verschiedenen folien gemacht hast???

  • Ich HATTE mal ein paar Fotos hier rumliegen, hab die aber leider gelöscht als ich mein Projekt Tacho abgeschlossen habe......


    Also diese Warnfelder (Tempomat-strich, und Drehzahlmesser-Strichfeld) sind Kreisscheiben, die hinter der eigentlichen Tachoblätter stehen, und nur ein Tick größer sind. (sodass man nur den Rand sieht).
    (siehe HIER, hoffentlich geht der Link)


    Ich hab die Scheiben (oder dessen Rand, reicht auch) einfach silber gemacht (folie drüberkleben, oder mit der spraydose silber lackieren, ist egal). Achso, hab mir vorher markiert, wo die striche sind (die gehen dann natürlich weg wenn man die drüberklebt/lackiert), und dann hab ich für diesen roten bereich, einfach mit rote folie abgedeckt. Es ist nicht sehr wichtig wie genau man das macht, da nur ein kleiner Spalt sichtbar ist, aber gleichmäßig solls sein.


    Hoffentlich hast du es besser verstanden, leider eignen sich meine Deutschkentnisse nicht so richtig für eine präzise Erklärung :?:


    Viele Grüße
    Vlad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!