Hab diese Lastregeladaption zurückgesetzt.
Danach war wieder alles in Ordnung👍.
Das Relais hab ich auch gewechselt.
Da war nur eins, welches es nur sein konnte.
Hab diese Lastregeladaption zurückgesetzt.
Danach war wieder alles in Ordnung👍.
Das Relais hab ich auch gewechselt.
Da war nur eins, welches es nur sein konnte.
Ach da gibt es eine Lastregaladaption die mann zurücksetzen kann?
Du hast ja im anderen Beitrag von mir mitbekommen dass meine Wassertemp ständig zwischne 80 und 85° ist. Egal wie ich fahre, gaspedal wird immer nur gestreichelt..
Denke ich setzte es dann auch mal zurück über i*pa
Probier es.
Schaden kann es auf keinen Fall.
Die Öltemperatur sollte im Optimalfall zwischen 80-100°C liegen, jedoch nicht über 120°C gehen, sonst altert das Öl zu schnell.
Bei meinem Diesel liegt die Öltemperatur fast immer zwischen 75-90°C, je nach Betriebs- und Lastzustand.
Ich glaub die Rede ist hier von Wassertemperaturen nicht Öl. Diese werden ja gesteuert durch KFT und elektr. WaPu.
Wenn du gelesen hättest: es geht ums Öl. Und ja, dauerhaft unter 100°C ist nicht normal beim N52, Lastregeladaption hat bei ihm scheinbar geholfen. Auf Langstrecke fährt mein N52B25 leicht über 110°C Öl (112-114°C).
Wenn du gelesen hättest: es geht ums Öl. Und ja, dauerhaft unter 100°C ist nicht normal beim N52, Lastregeladaption hat bei ihm scheinbar geholfen. Auf Langstrecke fährt mein N52B25 leicht über 110°C Öl (112-114°C).
So ist es bei mir auch.
Wenn du gelesen hättest: es geht ums Öl. Und ja, dauerhaft unter 100°C ist nicht normal beim N52, Lastregeladaption hat bei ihm scheinbar geholfen. Auf Langstrecke fährt mein N52B25 leicht über 110°C Öl (112-114°C).
wo liest du denn die Öltemperatur ab? Lerne gern dazu.
DataDisplay, gibts hier nen Thread im Forum zu.
wo liest du denn die Öltemperatur ab? Lerne gern dazu.
In meinem Kombiinstrument.
Habe den momentan Verbrauch auf Öltemperatur umcodieren lassen und andere Tacho Scheiben einbauen lassen.
In meinem Kombiinstrument.
Habe den momentan Verbrauch auf Öltemperatur umcodieren lassen und andere Tacho Scheiben einbauen lassen.
Dito
Habe den momentan Verbrauch auf Öltemperatur umcodieren lassen und andere Tacho Scheiben einbauen lassen.
Magst Du uns verraten wer das codiert hat, und woher die Tachoscheiben kommen?
Magst Du uns verraten wer das codiert hat, und woher die Tachoscheiben kommen?
Es gibt aus Russland ein Tool Namens Perfekt Toolbox.
Weiteres bitte hier nachlesen.
Hier der originelle Artikel aus dem russischen Forum (dieser befasst Übersetz einfach diesen Artikel hier)
Magst Du uns verraten wer das codiert hat, und woher die Tachoscheiben kommen?
Die Tachoscheiben hab ich von hier.
Den Codierer hatte ich bei Kleinanzeigen gefunden.Der hat mir auch die Taschoscheiben eingebaut.
Das war in der Nähe von Koblenz.
Ist schon 5 Jahre her.
Keine Ahnung ob er das noch macht.
Hab zwar noch seine Nummer, aber in Whats app wird mir kein Bild mehr angezeigt.
Wenn Interesse besteht könnte ich versuchen ihn anzurufen und zu fragen ob er das noch macht.
Auf Kleinanzeigen hab ich ihn nicht mehr gefunden.
Hab mit Einbau der Tachoscheiben 90€ bezahlt zzgl. den Tachoscheiben, die haben 35€ gekostet.
Es gibt aus Russland ein Tool Namens Perfekt Toolbox.
Weiteres bitte hier nachlesen.
Hast Du das schon gemacht, oder nur danach gesucht?
Das Tool habe ich schon seit Jahren auf dem PC.
Da gibt’s doch auch n deutsches Programm für. Nutzen viele um die Temperaturabhängige drehzahlanzeige anzupassen. Da klappt das auch mit der öltemp anzeigen lassen.
Hast Du das schon gemacht, oder nur danach gesucht?
Das Tool habe ich schon seit Jahren auf dem PC.
auch schon gemacht.
Da ich russisch lesen, schreiben und sprechen kann war das erwähnte Tool für mich in Ordnung.
Das Projekt ist dann auf Eis gelegt worden durch nicht passende Tachoscheiben.
Man muss dann nicht nur die Öltemperatur sondern auch die Drehzahl anpassen.
Die meisten Tacho Scheiben ahnen den M5 Tacho nach. Dieser dreht dann bis 9000 Umdrehungen.
Der normale Tacho geht nur bis 7500.
Das gefällt mir als lausigen "530i" Fahrer überhaupt nicht. Habe keine Tachos gefunden welche bis 7500 gehen und gleichzeitig noch eine Öltemperatur Anzeige haben.
Habe keine Tachos gefunden welche bis 7500 gehen und gleichzeitig noch eine Öltemperatur Anzeige haben.
In dem Shop kannst Du alles frei konfigurieren, Geschwindigkeit, Drehzahl, Öltemp min max, sogar den Look der Scheiben
Da ich russisch lesen, schreiben und sprechen kann war das erwähnte Tool für mich in Ordnung.
Wen es auf deutsch/englisch interessiert kann auf bimmerguide.de vorbeischauen und mit dem richtigen Suchbegriff findet man auch alles auf deutsch
Also ich habs damit codiert und solange ich keine passenden Scheiben gefunden habe so gelassen.
meine 100 Grad erreiche ich jetzt im Bereich von 10l Momentanverbrauch
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