Hallo leute,
da ich meinen E60 530iA nach 3 monaten immer noch nicht verkauft kriege (wollte unbedingt auf g30 540i umsteigen) möchte ich meinen E60 jetzt komplett fertig bringen. Ich habe den Wagen in Januar für 8.000€ gekauft (zu der zeit der günstigste N52 mit der ausstattung im netz und 200km umkreis), der wagen hatte 30 Seiten an Rechnung mit sehr vielen Original BMW teilen. Ich hab zusätzlich nochmal 3.000€ in den Wagen investiert, nicht nur für die Kosmetik sondern nochmal für die Technik. Dass ich dann keine 11.000€ verlangen kann ist schon klar, aber selbst bei 9.950€ hab ich so gut wie keine intressenten... Ich habe nach 3 monaten feststellen müssen dass die 6hp19 nichts für mich ist, gerade weil der Wagen im reinen stadtverkehr mit sehr viel stop & go 17l verbraucht... Und die 258ps fühlen sich in den Wagen so an wie 190-200 ps in einem 3er. Wenn der Wagen schon so viel verbraucht, kann auch direkt etwas mit Leistung her, so macht es für mich zurzeit echt wenig Spaß e60 zu fahren. Deswegen möchte ich XHP flashen und davor aufjedenfall noch das Getriebeöl wechseln. Dazu vielleicht in einem anderen Thread mehr.
Ich möchte den Wagen definitiv nicht unter Wert verkaufen, da 525i ohne M-Paket schon für 6,5 - 7 inseriert sind. Ob die für den Preis weggehen ist eine andere sache.
Deswegen möchte ich den Wagen jetzt weiter fahren und nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen und noch so jeder Kleinigkeit nachgehen.
Genug gebabbelt, komme direkt mal zu meiner eigentlichen Frage.
Ich möchte dass Servoöl wechseln, weiß aber nicht wie mann am besten vorgeht bei Dynamic Drive & Aktivlenkung. Bei meinem alten E46 mit klassischer Servo war es relativ simpel.
Wie kriege ich am besten so viel Servoöl wie möglich raus? Wenn ich nur oben am Ausgleichsbehälter die Flüssigkeit abpumpe, kommen wahrscheinlich keine 500ml raus. Das System hat ja nicht wie bei einer klasssischen Servo 1 bis 1.5l sondern nach meiner einschätzung wahrscheinlich über 3, wenn nicht sogar 4l. Die ganzen Schläuche gehen ja auch einmal bis zur Hinterachse und ringsrum wieder zurück. Auch brauchen ja die aktiven Stabilisatoren genug Servoöl, ist also nicht nur der reine leitungsweg.
Ich werde den Behälter auch neubestellen, da diese ja einen aktiven Filter haben (zumindest die normale Servo, wird aber bei dd & al nicht anders sein).
Vielen dank im voraus!