PayPal Warnung! LESEN!

  • ACHTUNG!



    Prüft Eure PayPal Konten ob fremde Adresse oder Telefonnummern hinzugefügt wurden!!



    Ändert Eure Passwörter zur Sicherheit.Nutzt die vollen 20 Zeichen aus.




    Mein Paypal konto wurde gehacked (mein PW bestand aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, nur leider wohl nicht lang genug) und es wurde für ca. 1200euro bei mediamarkt eingekauft als ich im Urlaub war, Paypal ist der meinung es gäbe keinen unbefugten zugriff auf mein konto und die zahlung wäre gerechtfertigt. ich hätte das zu bezahlen.



    Das ganze fing schon Mitte Mai an das andere Adressen eingefügt wurden, Anfang Juni dann eine Telefonnummer.



    Strafanzeige hab ich natürlich gestellt gegen den Emfänger der gekauften Ware.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Wenn man schon mitbekommt, dass etwas nicht ganz sauber ist, warum dann erst noch weiter warten?


    Und keine Mail von PP zu der Bestellung bekommen? Oder erst dadurch?


    Würde noch auf 2-Faktor Auth setzen.

    ich hab es ja erst mitbekommen als bereits bezahlt worden ist.


    erst dann habe ich gesehen wann bereits daten verändert wurden.


    2 faktor hab ich schon seit monaten aktiv weil es ohne gar nicht mehr geht bei PP. zwang durch EU gesetz!


    dennoch haben sie es geschafft mein konto zu kapern!


    und ich bin leider kein einzelfall.. nur paypal und media markt juckt es nicht.. es sind immer wieder paypal und mediamarkt die in solchen fällen auftauchen

  • So wie ich dass sehe, hat da PayPal Mitarbeiter die sich da ein Zubrot verdienen. Ich hatte auch schon Mal einen Satz Alufelgen verkauft und der Käufer hat mit PayPal inklusive Käuferschutz bezahlt. Nur war das Adressfeld für die Versandadresse leer. So etwas gibt es eigentlich gar nicht. Ohne Adresse kann man kein PayPal Konto eröffnen und das Adressfeld für den Käuferschutz kann man auch gar nicht so einfach ändern bzw. Leer lassen. Zum Glück ist es mir aufgefallen. Und ja es war auf den ersten Blick eine reguläre echte Zahlung mit vermeintlichen Käuferschutz inklusive der Gebühren die mir dafür berechnet wurden. Der Versand sollte übrigens an eine Eisengießerei in Düsseldorf gehen, ohne Angabe eines konkreten Namens. Diese hat mir der Käufer im Anschluss der Zahlung per Foto geschickt.

  • Eigentlich Paypal führt ein Loginprotokol mit IP Adressen und hätte ein Fremdzugriff Feststellen können.
    Bei mir war auch so, vor zwei Jahren, und könnte Feststellen das der IP mit dem der Hacker bei seiner Bestellung, benutzt hat, war eindeutig anders als als die gewöhnliche IP Range von Telekom
    Also, hat von Hacker abgezogen und mir das Geld erstattet. Seitdem benutze ich die Zwei Faktor Verifizierung und ruhe ist.

  • Du wolltest eine Antwort auf deine Frage, und eine Lösung für dein Problem. Wenn dir die Lösung / die Antwort nicht gefällt dann musst du dir eine andere suchen. Allerdings gibt es da keine Alternative.


    Und es müssen ja nicht zwei Verträge sein, Prepaid tuts auch.

  • Es muss ja nicht gleich Faulheit sein. Die schöne neue Welt der Bezahlung gaukelt einem eben Sicherheit vor.
    Die 2 Faktor Autorisierung taugt eben nur etwas, wenn man nicht jeden Mist auf seinem Handy installiert.
    Ich habe keine Banking App und auch keinen Paypal App oder gar diesen ganzen Facebook,Signal,Telegramm Dreck auf meinem Telefon.
    Wer heute immer noch glaubt dass jemand eine ganze Serverfarm umsonst betreibt, hat was nicht verstanden.
    Es wird alles, wirklich alles abgefischt was geht. Und wenns in die falschen Hände fällt, eben auch Daten wie Passwörter und co.
    Wenn man heute das Smartphone verliert, ist das fast schlimmer wie das Portmonnaie zu verlieren. Da hilft auch Fingerabdruck und co nicht viel.
    Das Geld wirst du wohl so schnell nicht wieder sehen. Lass das Geld von deiner Bank zurück buchen. Paypal hat ja sicher nur ne Lastschrift gemacht.
    In der Pflicht ist hier Paypal und Mediamarkt. Sie müssen dir beweisen, dass du die Zahlung gemacht hast, bzw. dass du das genehmigt hast.
    Hast du allerdings einen Virus auf dem Handy/Computer, wirds schwierig. Auf jeden Fall benötigst du gute Nerven und Durchhaltevermögen. Die großen Firmen werden alles versuchen, die die Schuld in die Schuhe zu schieben. Hoffentlich nicht zu Recht.


  • ...war eindeutig anders als als die gewöhnliche IP Range von Telekom

    Nun, das wird in der heutigen Zeit wohl nicht zuverlässig funktionieren. Schon seit Jahren nutze ich auf meinen Geräten NordVPN mit verschiedenen IP Adressen auf der ganzen Welt. Da ist dann nichts mehr mit IP Nummern irgend eines normalen (Deutschen) Betreibers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!