Falsch. Die Steuergeräte sind identisch für beide Seiten, werden aber über die Masseleitung zum Steuergerät Beifahrersitz.
Beiträge von path83
-
-
Beifahrersitz. Die Steuergeräte werden über die Masseleitung codiert. Ohne masse Fahrersitz, mit masse beifahrersitz
-
Hat meiner auch wenn's kalt ist. Wirft dazu beim starten auch ne kleine Wolke aus dem Auspuff. Ich bin mir ziemlich sicher das einer oder mehrere Injektoren nachtropfen.
-
Vergleich doch mal die Pins im Stecker vom Auto mit dem Pins im Stecker vom Sitz. Wenn das 1:1 passt liegt's vermutlich am Bedienteil oder der Codierung der sitzmodule.
Ich hatte den Fehler mit der nicht funktionierenden Verstellung am Taster auch, bei mir lag es an der nicht vorhandenen Masseleitung.
-
Ist mittlerweile ein 35D. Im 25D funktioniert es nicht
-
Den 525D gab es nie mit SAT, es gibt somit sich kein passendes File zum Flashen des Getriebes.
-
Fa auslesen
Fa ändern
Fa in cas / lm schreiben ( nur nötig damit beim nächste Mal direkt der passende fa gelesen wird )
Notwendige Steuergeräte mit leerer man codieren .
Fertig.
-
Ist für die Überwachung der Plus-Leitung nach vorne. Wenn kein Fehler angezeigt wird wurde die Überwachung aus codiert.
-
-
ob der Code stimmt weiß ich aus dem Kopf nicht. Aber ja, entweder FA ändern oder Manuel aus dem Airbag Steuergerät auscodieren.
-
Wenn du die aktiven Kopfstützen auscodierst dann geht das
-
Vermutlich fehlt Blinkerwasser oder der Flux Kompensator bekommt zu wenig Spannung. In seltenen Fällen kann es auch vorkommen das der Eimer für den Spannungsabfall voll ist.
Ich würde bei der Fehlerbeschreibung einfach das Teil zwischen den Nummernschildern auswechseln, das sollte das Problem beheben.
-
N53er hat genau das Setup das ich brauchte, Danke nochmal!!
Jo, scheinbar brauche ich keine neuen Schalter nur das Leistungselektronik Modul in der Mittelkonsole, das sind gute News xD
path83, danke für den Hinweis
Lüftung haben die Sitze nicht, ich werd mich also im sommer daran festkleben...
Für was? Ich hab die Komfortsitze im lci auch nachgerüstet. Einbauen, codieren, 2 Leitungen ziehen, fertig.
-
Meinst du die Aktivsitz Funktion oder die aktive Lehnenbreitenerstellung? Das waren die einzigen ( abgesehen von der Lüftung ) Funktionen für die man neue Taster bräuchte.
Bei beiden Funktionen sei gesagt: die sind so nutzlos, ICH würde da kein Geld für neue Schalter ausgeben.
-
Die zwp wird durchs korrekte codieren der ihka automatisch deaktiviert.
-
Das ist die Dose fürs wastegate.
-
Das ist kurios, aber nur deswegen weil der M57D30 Top keine vtg hat.
-
Lies doch nochmal Beitrag Nummer 10.
-
Und auch nur dann, wenn man ordentlich aufs Pedal drückt.
Der Motor muss auch laufen dabei, gezogen auf dem Anhänger funktioniert es auch nicht.
Was für ein Sinnfreier Beitrag

-
Ich würde den Starter am cas Brücken um zu schauen ob das Auto dann anspringt. Falls es das tut Mal ne Runde mit Tempomat fahren und schauen ob er beim betätigen der Kupplung aus geht.