Logic 7 und CIC

  • Hi,


    Ich habe jetzt Logic 7 nachgerüstet. CIC habe ich Original drin. Codiert ist auch und es läuft. Allerdings gibt es doch verschiedene Modi, so viel ich weiß. Theater, Concert u.a. wie aktiviere ich diese?
    Ich kann nur Raumklang aktivieren bzw. deaktivieren. Software ist auf dem letzten Stand.

  • Nun ich habe original CIC und Logik7 drin aber eine Auswahl zu Conzert, Theater u.a habe ich nicht.

  • Hi,


    Ich habe jetzt Logic 7 nachgerüstet. CIC habe ich Original drin. Codiert ist auch und es läuft. Allerdings gibt es doch verschiedene Modi, so viel ich weiß. Theater, Concert u.a. wie aktiviere ich diese?
    Ich kann nur Raumklang aktivieren bzw. deaktivieren. Software ist auf dem letzten Stand.

    Diese EQ Einstellungen (Theater, Konzert usw.) gabs nur beim CCC. Beim CIC gibt es nur "L7 Surround" was man einschalten kann, sonst nichts.

  • Das ist ja mal wieder ein Rückschritt....

    Soweit ich weiss sind dies auch "nur" feste Voreinstellungen die im Werk einmal "optimiert" wurden.
    Bist Du denn insgesamt nicht zufrieden mit dem Klang?
    Hast Du den Equalizer schon an Deine Bedürfnisse angepasst?


    Ich habe schon mal das Logic7 gehört und auch gemerkt dass dort noch einiges rauszuholen ist.
    Das liegt einfach an den "komischen" Einbauorten und der fehlenden Weiterverarbeitung in Punkto Dämmung und Schallreflektion.
    Falls Du sowas in Erwägung ziehen würdest, kann man ja hier weiter darüber diskutieren :)

  • Also ich bin mit dem L7 top zufrieden. Wie 6Zylinder erwähnte L7 ein schalten und gut, ist schon ein enormer Unterschied wenn man L7 Surround aktiviert und dann bis 110db verzerrungsfrei :D

  • Ich bin mitlerweile 8 Jahre vom Individual Audio im E61 verwöhnt.


    Für mich pers. das genialste Serien-System in einem BMW.
    Den etwas schwächelnden Bass bei hohem Pegel, habe ich durch zwei zusätzliche Subs ausgeglichen.


    Seither kann mich nur noch das B&O im F10 überzeugen. Das konnte ich aber bisher nur bei einer Probefahrt testen.


    Im F11 haben wir leider „nur“ das Harman Kardon ergattern können....und das ist vergleichsweise echt schrecklich für meine Ohren.

  • Das beim CIC "nur" L7 surround wählbar ist ist kein Rückschritt, glaube mir. Der Modus klingt am besten, je nach Musik Richtung.


    Haben im E60 logic 7 und CCC.
    Der theater und Konzert mode klingt scheiße (für meine Ohren) da kommt viel mehr bei rum wenn du die Equalizer Einstellungen anpasst

  • Wie würde sich eigentlich eine Codierung auf Individual auswirken, wenn man Logic 7 hat?


    Oder der 7er soll ja mehr Einstellungen haben beim Equalizer, wenn ich den Verstärker auf E65 codieren würde. Klanglich dürfte es sich ja nicht wirklich ändern, da die Anordnung der Lautsprecher ja gleich sein sollte.

  • Klanglich dürfte es sich ja nicht wirklich ändern, da die Anordnung der Lautsprecher ja gleich sein sollte.

    Zu dieser Aussage zeige ich Dir mal ein völlig simples Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiss das es wirklich sehr simpel und schon fast dilletantisch ist, aber es soll ja auch nur zeigen wie wichtig der Einbauort ist, und nicht unbedingt die Anordnung/Platzierung ;)
    Und ich kann mir vorstellen, dass es einen hörbaren Unterschied gibt.
    Wenn Du Glück hast, was ich nicht ausschließen möchte, ist der Klang sogar besser!
    Aber so etwas bekommt man nur heraus wenn man es ausprobiert.
    Aber wie gesagt, ich möchte wetten dass es einen Unterschied macht.
    Es ist ein völlig anderes Auto :)

  • Mir fehlen noch die Lautsprecher in den hinteren Türen.
    Kann mir einer sagen, was ich für Kontakte brauche, um die Kabel in den Stecker vom Türkabelbaum in der B-Säule und in der Tür einzupinnen?
    Hat einer einen Tipp, wie ich die Ausschnitte für die Lautsprecher am besten mache und die Gitter befestigen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!