Hallo,
vor 8 Monaten wurde bei meinem e60 n52 die Ölwannendichtung getauscht.
Es wurde eine neue original BMW Dichtung als auch neue Alu Schrauben verwendet.
Ich war dabei und habe mir alles mit angeschaut.
Der Motor wurde etwas angehoben und die Vorderachse abgesenkt, alles wie es sich gehört...
Zwischen der Dichtung und der Ölwanne wurde etwas Dichtungsilikon aufgetragen und die Schrauben mit 8nm+90 Grad angezogen.
Alles wie es sich gehört..
Nun nach 8 Monaten sehe ich, das die Ölwanne am unteresten Ende an den Schrauben wieder zu tropfen beginnt...
Das darf doch alles nicht wahr sein...
Ist die Dichtung wieder schrott, sollte man kein Silikon auftragen oder was kann der Grund sein... ???????????????
Die Schrauben unten waren sehr sehr locker und ich habe alle Schrauben etwas angezogen...aber nicht überdreht...
Dieser n52 ist eine never-ending-story......
gruss