Der "Und was macht ihr so?"-Thread

  • Servus,


    bei uns hier in der Metropolregion Rhein-Neckar

    was kein billiges Pflaster ist bin ich zum Schrauber um die Ecke,

    Nenn Fuffi bezahlt, ne Stunde spazieren gegangen….

    Das Ergebnis ist tiptop! wie neu!


    Habt ihr bei Euch keine freien Schrauber die sowas machen können und wollen?


    Gruß 🍀

  • Hmmm, in ner Stunde die Scheinwerfer wieder richten ist schon spannend ...

    Da wurde dann wohl nur kurz drüber poliert und sonst nichts, weder versiegelt noch lackiert ... :/

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, in ner Stunde die Scheinwerfer wieder richten ist schon spannend ...

    Da wurde dann wohl nur kurz drüber poliert und sonst nichts, weder versiegelt noch lackiert ... :/

    Die Zeit nimmt schon der Lack beim professionellen Trocknen in Anspruch.


    Resultate in Form von Bildern wären ganz gut :)

  • wird wohl lediglich poliert sein.

    für nenn Franzosenkoffer, um die 20, kann man das mal machen.

    ich wette in 2 Jahren is das das kleinere Problem.

    Meines Wissens hat der die zwei Jahre nicht mehr geschafft.

    Die Besitzerin ist nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Berlin (dpo) - Berliner Wissenschaftler haben erstmals gewagt, was bislang als unmöglich galt:

    Sie haben Äpfel mit Birnen verglichen – und zwar erfolgreich.


    Die Ergebnisse der Pioniertat veröffentlicht das renommierte "Empiric Science Magazin" in seiner neuesten Ausgabe.

    [weiterlesen ...]

  • Nach dem wir vor zwei Wochen mal eben zweimal (Freitag und Samstag) mit Hänger schon ca. 140 Kisten und Kleinkram weggefahren

    haben (einfache Fahrt knappe 400 km) beginnt jetzt der Countdown ....

    Am Freitag hole ich den 7,5 Tonner und dann wird geladen. Mein Schatz wird die längste Fahrt mit unseren 2 Dachhasen in Angriff

    nehmen und ich hoffe es geht alles gut. Nach dem Beladen mache ich mich noch auf die lange Fahrt und auch da hoffe ich das ich

    gut durchkomme, da ich die Befürchtung habe das die Miet LKW´s doch direkt bei 80 km/h abriegeln und ich dann wohl hinter allen

    möglichen Elefanten stecken bleibe und wohl auf der Fahrt mehr überholt werde als in den letzten Jahren mit dem KFZ :lol: aber

    egal, immer schön die Lichthupe geben wenn der Große dann an mir vorbei ist und somit signalisiere das er wieder einscheren kann :saint:

    Wenn meine Berechnung stimmt schaffe ich es in 5,5 bis 6 Stunden wenn alles läuft und dann leben wir in Bayern .... :top:


    Und dann kümmere ich mich endlich wieder um einen neuen Dicken für unseren Besitz :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    Einmal editiert, zuletzt von MichaH ()

  • Ich bin vor guten 10 Jahren von BW nach Köln (500km) gezogen, 4 Köpfig 130qm. Ich habe es damals machen lassen und für alles drum und dran 1800€ bezahlt.

    Würde ich immer wieder machen, Umzüge sind nix für mich.


    Euch aber viel Glück und dass alles glatt läuft.

  • Ich bin vor guten 10 Jahren von BW nach Köln (500km) gezogen, 4 Köpfig 130qm. Ich habe es damals machen lassen und für alles drum und dran 1800€ bezahlt.

    Würde ich immer wieder machen, Umzüge sind nix für mich.


    Euch aber viel Glück und dass alles glatt läuft.

    Danke Dir und nein Umzüge sind jetzt auch nicht meine Favorites X(


    Wir sind gottseidank nur zu Zweit, meine Kids sind schon außer Haus und machen lassen wollte ich es auch, aber als ich dann die Angebote bekam

    dachte ich mir "ne dann mache ich es selber", das günstigste fing bei 2.500,- € an und das war nur geschätzt von denen, also schön Luft nach oben.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ok! Ja 2500€ ist schon happig, vor allem wenn es nicht verbindlich ist.

    Ich hatte damals einen Festpreis, musste angeben was ich alles habe, was transportiert werden muss. Dann haben sie das Volumen ermittelt und mir einen Festpreis genannt.

    Da kamen dann zwar ziemlich "seltsame" und wenig vertrauenserweckende Gestalten an...Aber die haben einen Top Job gemacht, es gab nichts zu meckern, konnten nicht wirklich gut deutsch, aber waren sehr nett, fleißig und achtsam.

    Und wie die packen können, hätte damals geschworen die bekommen unseren Krempel NIEMALS in den LKW, eher in 2 davon. Aber es passte :)

  • Ich lasse gerne andere Überholen oder helfe dabei aus und einzuscheren.

    Dann kommt ein nettes warnblinken als danke oder bei LKW‘s ein links rechts blinken zurück.

  • Ich lasse gerne andere Überholen oder helfe dabei aus und einzuscheren.

    Dann kommt ein nettes warnblinken als danke oder bei LKW‘s ein links rechts blinken zurück.

    ich liebe es wenn so schön kommuniziert wird. Ich freu mich dann immer richtig. ^^

    Letztens erst:

    2 Spurige AB, ich komm mit 180 vllt n bisschen mehr an, auf der rechten Spur blinkt einer nach Links und möchte seinen Vordermann überholen. Ich geb kurz Lichthupe als Warnsignal, er bricht überholen ab und wartet bis ich vorbei bin. Als ich vorbei bin mach ich kurz Warnblinker als Dankeschön und er gibt einmal kurz Lichthupe um bitte zu sagen.

    Das sind die (zugegeben sehr seltenen) schönen Momente auf der Autobahn die man mal haben kann.

  • Ich setzte zurzeit meine Vorderachse instand. Die Hälfte ist schon einmal geschafft.

    Manche Reparaturen fangen gut an und einige eher weniger.

    Gleich beim Anfang ist eine Radschraube abgebrochen und ließ sich auch nicht rausbohren.

    Da ich sowieso ein neues Radlager bestellt hatte war es aber eigentlich nicht schlimm.

    Wie oft habt ihr eure Radschrauben gewechselt oder erneuert.

    Beim Autokauf war schon hinten eine defekte drin welche sich rausbohren ließ.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Also ich habe noch nie Radschrauben abgebrochen oder ausgebohrt. Vlt hatte ich einfach Glück mit meinen Vorkäufern, dass die Autos immer aus seriösen Vorbesitz stammten. Verloren habe ich uU mal eine, weil beim Wechsel WR auf SR fehlte eine. 🤷‍♂️

  • Mir ist mal ein billiges ebay Felgenschloss abgerissen.(Kaufe nie wieder billig Mist, war mir ne Lehre🤦‍♂️)

    Hab reingebohrt und dann ließ es sich zum Glück rausdrehen.

    Der Kram kam dann in den Müll und normale Radschrauben rein.

  • Auto aus der Werkstatt geholt ...

    Auf der Osterurlaubsheimfahrt hatte sich ja 50 Meter vor der Haustür der AGB verabschiedet - einfach mal geplatzt, Sonntags abends.

    Ostermontag übern ACE zur Werkstatt transferiert, war er eigentlich gestern Vormittag schon fertig.


    Interessant, wie glasfaserverstärktes Polyamid so reißen kann, regelrecht "explodiert" ... :S



    Das "angenehme" an der Sache: So hatte der E34 wenigstens mal 2 Tage Auslauf und ich hatte einen Grund, ihn auszuwintern. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!