Habe mal eine Frage,ich habe mir einen E60 (523I) Bauj.03.2009 gekauft,mit Automatikgetriebe und hat 134000 Km gelaufen,nun habe ich den Eindruck ,das der BMW an der Ampel leicht ruckelt,als wenn er noch weiter nach vorne drücken würde, nun meine Frage ,ist das normal,oder ist da eventuell ein Fehler im Getriebe ?
E60 523I
- FranzWW
- Erledigt
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Kann niemand etwas dazu schreiben ?
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Kann am Getriebe liegen, kann aber auch eine sterbende Zündspule, ne Kerze, excenterwellensensor etc sein. Mal den Speicher ausgelesen?
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..., excenterwellensensor etc sein.
Nö, ausnahmsweise mal ein Vorteil des N53. Er hat keine Valve-Tronic und damit keine Exzenterwelle samt Sensor. -
Da hast Du recht. Beim n53 gibt es den natürlich nicht.
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Die Zündspulen sind alle neu
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Mit 130Tsd gelaufen muß doch das Automatikgetriebe gewartet werden. Kannst du nach ZF in deiner Nähe fahren, die sagen dir sofort ob dass das Getriebe ist.
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Mit 130Tsd gelaufen muß doch das Automatikgetriebe gewartet werden. Kannst du nach ZF in deiner Nähe fahren, die sagen dir sofort ob dass das Getriebe ist.
Guter Ansatz!
Was sagt denn das Scheckheft, falls vorhanden?
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Ich habe ja auch schon gelesen ,dass es nach einer Getriebe Spülung erst richtig Probleme auftraten
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Ich habe ja auch schon gelesen ,dass es nach einer Getriebe Spülung erst richtig Probleme auftraten
Natürlich kann dass passieren, allerdings ist die Chance dafür groß wenn man zu selbsternannten Getriebegurus geht die sich irgendein Gerät zugelegt haben und meinen sie hätten jetzt von Automatikgetrieben Ahnung. Desweiteren ist es mit alleiniger Spülung nicht getan, sondern es müssen auch die Verschleißteile begutachtet und geprüft werden. Darum geht man damit auch zu ZF und nicht zu solchen Leuten.
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Wie wär es mal mit in FS gucken?
Was sagt ggf. die LU?
Was mit den Zündkerzen?Macht doch nicht gleich hier ne Welle mit dem Getriebe.
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Nockenwellensensor, kann das die Ursache sein ?
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Kann alles mögliche sein auch der NWS. Bevor du aber Geld rauswirfst und einfach irgendwelche Teile tauschst dann lese doch als allererstes den Fehlerspeicher aus
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Danke,werde ich am Montag machen lassen,wünsche Dir ein schönes Wochenende
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Guten Morgen,ist es möglich an meinem BMW e60 also ein523I mit 190Ps Bauj. 2009 den NWS selber zu wechseln ,oder muss dieser in die Werkstatt ?
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Das kommt auf deinen Kenntnisstand, technisches Verständnis und auf dein handwerkliches Geschick drauf an.
In der Werkstatt machen das auch "nur" Menschen. -
Hast du denn jetzt endlich mal in deinen FS geguckt???
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So ,ich habe nun mal meinen OBD2 Tester angeschlossen,und der zeigt Fehler P0306 an,kann da jemand was mit anfangen ?
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