Rückrufaktion BMW - Übergabestützpunkt Batterieplus 2019!

  • Da es aber um die Batterieleitung ging werden die auch nichts anderes kontrolliert haben. Wenn an der Batterieleitung was lose gewesen wäre hättest du nicht nur Bassprobleme. Wenn ein Kabel blankgescheuert wäre hätte es in jedem Fall geknallt und ne Sicherung wäre gekommen. Was ich mir vorstellen kann, das die beim Kofferraum auspacken den Verstärker oder die Bassbox auch abklemmen mußten und das vorher schon nen Draht oder Steckverbindung nicht richtig fest war und die beim zusammenbauen alles sogemacht haben wie es sich gehört.

  • Hallo Leute. Eine kurze Frage. Mein e61 war von der Rückrufaktion betroffen. Habe ein Termin gemacht und es wurde in Ordnung gebracht. Heute habe ich Rechnung für die In der Reparatur verwendeten Teile erhalten
    Ist das richtig so?
    Gruß

  • es ist schon kurios , wie manche BMW Niederlassungen sich verhalten ! Ich habe jetzt auch nach einigen Wochen eine Rechnung bekommen , dass ich den Leihwagen bezahlen muss!
    Wie schon geschrieben, habe ich ja mein Auto an einem Freitag abgegeben und nach Betrachtung des Kabels, kam man zur Erkenntnis, dass ich mein Auto da lassen muss! Als Ausgleich gab man mir ein Leihwagen. Am Samstag sollte ich mein Auto eigentlich wieder abholen können , aber daraus wurde nichts !
    Erst wurde auf Montag verschoben und dann auf Dienstag und jedes Mal wurde mir gesagt, dass man es nicht schneller schafft und dass der Leihwagen nichts kostet. Letzte Woche hat mich dann der Service Berater angerufen , dass ich den Leihwagen bezahlen muss, weil man es bei BMW nicht geltend machen konnte !
    So kann man an relativ alten Autos auch noch Geld verdienen !
    Für mich ne absolute Frechheit !

  • es ist schon kurios , wie manche BMW Niederlassungen sich verhalten ! Ich habe jetzt auch nach einigen Wochen eine Rechnung bekommen , dass ich den Leihwagen bezahlen muss!
    Wie schon geschrieben, habe ich ja mein Auto an einem Freitag abgegeben und nach Betrachtung des Kabels, kam man zur Erkenntnis, dass ich mein Auto da lassen muss! Als Ausgleich gab man mir ein Leihwagen. Am Samstag sollte ich mein Auto eigentlich wieder abholen können , aber daraus wurde nichts !
    Erst wurde auf Montag verschoben und dann auf Dienstag und jedes Mal wurde mir gesagt, dass man es nicht schneller schafft und dass der Leihwagen nichts kostet. Letzte Woche hat mich dann der Service Berater angerufen , dass ich den Leihwagen bezahlen muss, weil man es bei BMW nicht geltend machen konnte !
    So kann man an relativ alten Autos auch noch Geld verdienen !
    Für mich ne absolute Frechheit !

    Hast du denn irgendeine Quittung oder sonst was unterschrieben, dass du den Leihwagen bezahlen musst? Am einfachsten ist es sich über dieses Verhalten bei der Schlichtungsstelle für das Kfz Handwerk zu beschweren. Kostet nichts und einen Versuch ist es definitiv wert.

  • Nein ich habe nichts unterschrieben , dass ich was bezahlen muss. Lediglich musste ich damals unterschreiben , dass ich das Auto erhalten habe-da stand aber nichts von irgendwelchen Kosten . Der Service Berater hat mir das ja auch so am Telefon gesagt, dass es mit der Rechnung solange gedauert hat , weil man ja selbst als BMW Händler , versucht hat die Kosten bei BMW geltend zu machen und BMW das angeblich abgelehnt hat, weil es ja nicht durch Teileverzug zu Stande kam , sondern weil die Werkstatt , für die Reparatur, so lange gebraucht hat !

  • Echt krass, was ihr zum Teil für Sachen erlebt habt..


    Ich musste 2 mal zur Rückrufaktion, einmal mit meinem Alten und einmal
    mit meinem "Neuen", den ich im September gekauft habe.


    Bei beiden Malen wurde mir der hauseigene Shuttle-Service kostenlos zur Verfügung gestellt
    und wenn gerade keiner da war, hätte ich alternativ einen 10€ Taxi-Gutschein bekommen.


    Des Weiteren wurde direkt am Telefon und vor Ort gefragt, ob ich einen kostenlosen Leihwagen
    bräuchte für die paar Stunden. Der Serviceberater hat mir im Anschluss sogar nochmals alle Fehler
    erklärt, die ich im Fehlerspeicher drin stehen hatte und wie man diese am einfachsten beheben könnte.


    Also meine Niederlassung, Hansa Nord in Kiel, ist echt zuvorkommend. :)

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Ich war mit meinem E61 bei BMW Cloppenburg in Erfurt.
    Hat ungefähr eine Stunde gedauert. Die Zeit habe ich in der Niederlassung gewartet.
    Mein Fahrzeug wurde kostenfrei gewaschen und gesaugt.
    Über den Zustand des Übergabestützpunktes und die durchgeführten Arbeiten gab es keinen Kommentar, sondern lediglich "Ihr Auto ist fertig".
    Einen Nachweis über die durchgeführte Rückruf-Maßnahme habe ich nicht bekommen. Auf Nachfrage wurde mir dann immerhin das Rückrufschreiben abgestempelt.


    Wenn man bedenkt, dass manchen Leuten hier irgendwelche Kosten in Rechnung gestellt wurden, kann ich ja mit meiner Situation noch ganz zufrieden sein.

  • Für kabeltausch muss Hinterachse abgesenkt und Tank ausgebaut werden! Bei der Gelegenheit hat die Werkstatt auch noch vergessen die Handbremse wieder einzuhängen- echt katastrophal!

    Stimmt. Nur für den Blech Ersatz und Kunststoff Einsatz muss die HA nicht raus/runter.
    Aber eigentlich geht das ja einher mit einem so stark korrodierten Batteriekabel, dass das eben auch mit getauscht werden muss.
    Und da hast du recht, dafür muss die HA abgesenkt werden.
    Zum Tank Ausbauen müsst die HA aber nicht zwingedn abgesenkt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!