Beiträge von Psix

    Hallo Leute. Bin heute einen sehr steilen Berg auf gefahren mit ca25-30 km/h. Im niedrigen Drehzahlen gab es schon große Aussetzer........ ab 2000 Umdrehungen, wenn man hoch schaltet, nimmt es ab. Dieses Verhalten würde jetzt nicht auf dieses E deuten oder etwa nicht?
    Gruß

    Danke für die Info. Ich habe danach gegoogelt, da kam nichts anständiges dabei heraus


    es steht auf D. Ich muss dann wohl durchzählen oder? Ich vermute aber dass es der 4 Gang ist. Normalerweise schaltet er dann bei 100 in den letzten Gang.
    Gibt es im Forum jemand der sowas instand setzten kann? Gruß

    Was ist Kupplung E?
    Wandlerwechsel wäre kein Problem. Das Teil ist nicht gerade günstig und der Aufwand recht groß. Dem entsprechend wäre es nach dem Einbau echt doof, wenn das Getriebe noch mal runter muss und das Problem doch woanders liegt.
    Gruß

    Hardyscheibe verursacht sowas auch? Die kann ich gerne mal überprüfen lassen.


    Hier ein Video. Dauert ein paar Sekunden aber hier ist es eigentlich gut zu erkennen.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verteilergetriebe habe ich abgeklemmt gehabt. Keine Veränderung. Könnte man daher ausschließen?


    Sorry für die Frage, hat Automatikgetriebe ein ZMS?


    In Betracht kommen halt der Wandler, Mechatronik oder diese Lamellen vom Automatikgetriebe wenn ich jetzt richtig informiert bin. Die Frage ist, ist eine Diagnose ohne das Getriebeabbau machbar? Mir steht inpa zur Verfügung, gerne kann ich gewünschte Daten auslesen.
    Gruß

    Hallo Leute. Danke für die Teilnahme schon mal. Also es vibriert unter dem Auto mittig zum Motor, das ist definitiv nicht am Motor. Motor läuft rund. Eigentlich da in der Höhe des Wandlers, falls ich es genauer definieren müsste.


    Hier sind Drehzahlachwankungen genannt worden. Ja diese sind vorhanden. Habe heute den Vormittag genutzt und ein Video aufgenommen. Diese versuche ich gleich hoch zu laden. Je weniger Drehzahl desto mehr vibriert das Fahrzeug. Heute habe ich versucht auf ca 1200 Umdrehungen gleichbleibend Berg auf vorwärts zu kommen. Es hat sich wie Turbulenzen im Flugzeug angefühlt...... war schon hart und sehr deutlich zu spüren.
    Je mehr Drehzahl und Geschwindigkeit, desto weniger vibriert er. Die Drehzahlachwankung nimmt auch ab ca 1500 deutlich ab. Bei ca 1800 läuft alles wie gewohnt.
    Der Dicke hat 174000km. Darf man hier YouTube verlinken? Dann könnte ich das Video dort einstellen.


    Mechatrinok, wo bzw. wer macht sowas?
    Gruß

    Hallo Leute. Mein Dicker macht am Getriebe seit ca 5000km folgendes.


    Im Teillastbereich bei unveränderter Gaspedallstellung und unteren Drehzahlbereich (1100-1800) sowie nur Berg auf, fängt das Getriebe leicht an zu ruckeln. Es fühlt sich wie Aussetzer an. Helfen tut, entweder hoch schalten oder Gas geben.


    Das Öl ist ca 15000km drin. Die Adaptionswerte habe ich noch einmal resetet, keine Veränderung. Fehlerspeicher ist leer.


    Das Problem hätte ich sehr gerne behoben. Die Frage ist, wo soll ich anfangen.


    Gruß

    Hallo Leute. Neujahr hat man mir meine Schürze vorne zerstört. Nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Bei der Suche sind zwei Fragen entstanden.


    1. Mir gefällt komischerweise die VFL Stoßstange vom E60 oder 61...... wegen den Runden NSW. Passt diese an meinen E61 LCI 2008er? Muss da was umgebaut werden?


    2. Wie schaut es mit den M Schürzen (komplett mit Gittern) von Ebay aus? Taugen diese was?



    Gruß und vielen Dank

    Hallo Leute,
    im Navimenü kann ich Welcomelicht aktivieren. Des Weiteren lässt sich die Dauer der Beleuchtung einstellen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind Optionen uwischen 40 und 240 Sekunden wählbar. Schön und gut aber, egal welchen Wert ich wähle, nach 20 Sekunden sind alle Lichter wieder aus.........


    Meine Frage ist, wie ich diese länger leuchten lassen kann :/


    Danke sehr

    Tatsächlich....... Xenonsteuergerät links war trocken. Das Abbiegelicht links war total unter Wasser. Abgedichtet, getrocknet, komplett neue Leuchtmittel verbaut und wieder verbaut.


    Das Abblendlicht ist weiterhin ohne Funktion :(


    Fehlerspeicher unverändert, die Steuergeräte sind nicht ansprechbar bzw verursachen einen Fehler. Was mich wundert, ist das Abblendlicht..... das ist neu und sollte gehen. Gibt es da ggfs eine Sicherung für?
    Gruß

    Hallo Leute. Mir ist gestern direkt nach der Waschanlage das Kurvenlicht ausgefallen....... linker Scheinwerfer ist heute morgen beschlagen gewesen. Nicht dass es genug ist, gibt das Abblendlicht licht vorhin auf. Der Fehlerspeicher zeigt unter anderem beide Steuergeräte an........ Beide an einem Tag verbrannt?!


    Im Anhang zeige ich euch den Fehlerspeicher. Morgen werde ich die Leuchtmittel ersetzen und freue mich schon auf das Instandsetzen vom Kurvenlicht :S


    Meine Frage an euch, ob defekte "Birnen" vom Kurvenlicht (es werden ja der inneren Scheinwerfer beim stärkeren Einschlagen angeworfen) für den kompletten Ausfall (beide Steuergeräte werden angezeigt) dieser verantwortlich sein können.


    Gruß



    Licht.pdf