Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Bau dir entstörfilter zwischen
    Am besten einmal für Strom für Android (in meisten Fällen hilft das)
    Und für aux, Anleitungen sind im Netz genug da
    Wenn die beiden Varianten nicht geholfen haben dann auch an den ccc einen hängen, aber Bau den lieber selber anstatt zu kaufen (es geht ganz einfach und funktioniert viel besser)

  • Bau dir entstörfilter zwischen
    Am besten einmal für Strom für Android (in meisten Fällen hilft das)
    Und für aux, Anleitungen sind im Netz genug da
    Wenn die beiden Varianten nicht geholfen haben dann auch an den ccc einen hängen, aber Bau den lieber selber anstatt zu kaufen (es geht ganz einfach und funktioniert viel besser)

    ich bestell mir mal einen....man kann die Musik doch aber auch vom tv laufen lassen oder ?zumindest kann man aux als Quelle wählen oder tv

  • ich bestell mir mal einen....man kann die Musik doch aber auch vom tv laufen lassen oder ?zumindest kann man aux als Quelle wählen oder tv

    Hallo,
    TV läuft wie der Wechsler über LWL.

  • Analog ist störungsanfälliger, weil es nicht Puffern, komprimieren und verschlüsseln kann und Fremdsignale leichter einkoppeln können. Wenn das keine Gefahr oder Notwendigkeit darstellt, spricht nichts gegen AUX. Die meisten Fehler passieren im Ohr oder im Hirn.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem BMW das Display gestern getauscht. AUX nachgerüstet und codiert. Funktioniert soweit auch alles gut. Nur zwei Probleme habe ich:


    1. Das originale BMW Menü wird nicht richtig angezeigt. Als ob die Auflösung falsch ist. Ich sehe das Menü zu groß und dadurch nur den linken unteren Bereich. Woran kann das liegen? Gibt es im Display dafür eventuell eine Einstellung?


    2. Kann man RADIO (ohne DAB+) nur über das originale BMW Menü hören? Nicht über Android? Muss dazu ein DAB+ USB Stick angeschlossen werden?


    Ach und wer hat auch so extreme Probleme mit der Spiegelung vom Display? Hat da jemand schoneinmal eine Folie getestet?


    DANKE

  • @jojothan87
    1. Wenn du vorher 6.5 hattest dann auch 6.5 einstellen bzw 8 in den geheimmenü
    2. Normales Radio geht nur in original außer du hast fm Modul, bzw dab+ stick (dab + ist viel besser auch über aux)
    3. Spiegelung wird mit Folie deutlich weniger (gib da paar Cent mehr aus) was noch gut ist wenn dein Auto getönte Scheiben hat

  • hab ich gefunden. musste aber erstmal den pin 1314 finden.


    jetzt klappt das alte bmw menü richtig.


    benutzt ihr das originale bmw radio oder 7ber android dab+? ich hab nen dab+ stick aber leider ruckeln die sender. anscheinend keine gute empfangsqualität... :( dachte wir sind im 21 jahundert.... sind wir auch, aber leider in deutschland wo soetwas nur schleppend optimal ausgebaut wird hab ich das gefühl

  • welches hast denn genau gekauft ? will die Woche auch eins bestellen aber da gibt's da 50 seiten mit 50 verschiedenen preisen und welches navi haste vorher (mask/ccc/cic?)

    Bei Kauf über Aliexpress würde ich unbedingt auf die Bewertungen achten. Ich habe zwar keines dort gekauft, bestelle aber häufig anderes dort. Oft kommt es vor, dass Händler einfach "verschwinden" oder zumindest nicht antworten. Ich hab zwar mein Geld über Ali immer wieder bekommen, aber warum nicht Ärger vermeiden? Außerdem immer drauf achten mit Kreditkarte zu zahlen. Dort ist es in aller Regel viel einfacher sein Geld wieder zu bekommen, als z.B. über den Paypal Käuferschutz.


    Wenn Du dann nach Anbietern guckst, die z.B. mindestens 50 gute Bewertungen haben, dann bleibt gar nicht so viel übrig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!