Winterreifen 18"

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Winterreifen in der Größe 275/35 R18, finde aber nur ein Modell, und zwar ein Kumho Wintercraft WP71.....
    Gibts noch andere und wenn ja wo?


    Hat hier jemand Erfahrung mit besagtem Kumho Reifen und kann was dazu schreiben???



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

  • Hi
    Ich fahre die Dimension auch auf der HA.
    Jetzt aber schon 3 Jahre. Kann mich erinnern dass das damals ein Problem war. Habe dann Hankook drauf bekommen ,aber auch Vorder und Hinterachse verschiedene weil es genau den gleichen nicht gab in beiden Dimensionen.
    Mit denen komme ich ganz gut durch den Winter ,lebe aber auch im Kölner Raum wo die Ansprüche was Schnee angeht nicht sehr hoch sind.
    Ich würde mal beim örtlichen Reifenhändler fragen weil das Netz spuckt ja wirklich nur den Kumho aus.


    Gruß Jörg

  • 275er in der Reifengröße als Winter sind leider sehr untypisch. Aus diesem Grund gibt es keine Hersteller für sowas. Ist bei 275/30R19 genauso, muss man eben auf 275/35R19 gehen. Bei den 18'' einfach mal den Querschnitt ändern und dann mal gucken, ob man auch damit leben kann. ;) Oft ergibt sich ein anderer Querschnitt oder eben doch eine andere Breite schon eine Menge mehr Anbieter als Hersteller.

  • Scheint wohl echt ein Problem zu werden.
    Selbst wenn man den Querschnitt auf 40 erhöhen würde , wobei ich nicht weiß ob das überhaupt geht von wegen Abrollumfang , gibt es da auch nur einen Reifen von Pirelli.
    Da müsste ich mir dann auch was überlegen wenn meine Hankooks denn mal runter sind.


    Gruß Jörg

  • Da würde ich gern eine kurze Diskussion lostreten, die es sicherlich schon zig-fach gegeben hat.
    Aber aufgrund meines VP:
    Wieso denn keine 275er Winterreifen?
    Man muss schließlich immer für sich entscheiden, was man braucht.
    Es ist wohl immer eine Frage von Auflagefläche vs. Auflagedruck.


    Momentan habe ich 225er drauf. Allein schon weil das 16"-Räder sind, werde ich mich bei deren Lebensende ohne Tränen verabschieden.
    Ich hatte auch vor, mir anschließend mindestens 245er zu kaufen, hinten vielleicht auch 275. Wenn das aber so kompliziert ist, da was ordentliches zu finden.. :?:

  • Klar ist es kein Problem mit 245er.
    Darum geht´s hier aber nicht , wir suchen halt 275er , und die sind nun mal nicht mehr verfügbar bis auf Kumho.
    Ja und warum fährt man die Kombination im Winter? Weil man einen Radsatz rum liegen hat wo halt die Kombination drauf gehört. Und weil es im Winter auch gut aussieht mit den Pellen. Die Zeiten das man im Winter immer schmäler fahren sollte sind auch vorbei..
    Aber ich hab jetzt mal gerechnet , auf die 9J Felge kann man auch 265er fahren da ist die Verfügbarkeit wieder besser. Abweichung beträgt 1,1%
    Muss man halt nur eintragen lassen.
    Muss ich halt früh genug gucken wenn es soweit ist.


    Gruß Jörg

  • Es gibt nur den Kumho oder von Bridgestone etwas soll es glaub auch noch geben. Ich selber fahre auf meine 550i Touring hinten den Kumho KW27 275/35 R18. Sag ich mal ist ein Durschnittsreifen. Trocken sehr gut, im Schnee war er heute eigentlich ganz gut, positiv überrascht. Im Nassen, sag ich mal so mittelmässig,ein wenig Traktionsprobleme hat er schon.

  • also wenn es eine 9J-Felgen ist würde ich mal nach nem 255/40 (viel Auswahl!) oder 265/35 Reifen schauen. Oder ist es ne 9,5J-Felge? Das wäre dann ja wirklich nur noch mit 265er oder 275er Schluffen gehen. Würde ich aber nicht im Winter fahren. Die 265er Variante gibt es aber wenigstens n paar.


    Zu schmal finde ich aber auch nicht so gut.
    Ich fahr zur Zeit meine alten 225/50/17 auf und bin froh wenn die runter kommen. Nächste Saison kommen dann 235/45 oder 245/45 drauf. Mehr geht mit den Felgen leider nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!