Also wenn du schon umbaust, dann würde ich gleich die Hitzebleche vom M5 nehmen. Habe ich auch genommen. Habe dann noch auf Stahlflex umgebaut, aber vorsicht mit den Bremsleitungen. Die sind meistens schön vergammelt, sodass man mit dem Anschluss Schwierigkeiten bekommt. Ansonsten ist es Plug & Play, bis auf den üblichen Ärger, den es gibt, wenn man denkt, dass es schnell geht.
Beiträge von Bullet87
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Alles klar, vielen Dank euch. Dann werde ich wohl mal die Antenne prüfen und mir eine neue besorgen. Wäre bei mir das erste Mal, also kann sie nicht so oft abrauchen.
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Auch wenn das Auto offen ist? Oder ist die Schaltung dann nicht über Keyless? Wo genau sitzt die Antenne? Dann kann ich das mal ausprobieren und die Antenne wechseln.
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Also ich habe die auch verbaut und ist auch alles ohne Probleme eingetragen. Dir muss eben nur bewusst werden, dass man die Rad/Reifen Kombis streichen wird, in der Regel nur die, die drauf ist darf gefahren werden. Jede separate muss vorgestellt werden, damit man sicher sein kann, dass das auch passt.
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Also ich habe die auch verbaut und ist auch alles ohne Probleme eingetragen. Dir muss eben nur bewusst werden, dass man die Rad/Reifen Kombis streichen wird, in der Regel nur die, die drauf ist darf gefahren werden. Jede separate muss vorgestellt werden, damit man sicher sein kann, dass das auch passt.
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Hallo
Ich habe zu meinem Thema leider nichts so richtig gefunden und hoffe auf Hilfe von euch.
Seit ein paar Tagen bekomme ich meine Heckklappe bei verschlossenem Auto nicht mehr über den Taster an der Heckklappe auf. Die Scheibe geht auch nicht auf. Ist das Auto auf, funktionieren die Taster an der Heckklappe und der Scheibe. Über die Fernbedienung funktioniert die Heckklappe bei geöffneten sowie bei verschlossenem Auto. aus dem Innenraum geht es auch auf.
Fahrzeug ist ein E61 BJ 2009 mit Keyless. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, woran das liegen kann. -
Ja, aber eben auch etliche Varianten. Habe bspw. die 51169147624 bestellt und die passt leider nicht. Obwohl eigentlich für Fernlichtassistent und Spurverlassungswarnung. Sonst muss ich mir wohl einfach alle bestellen, die es gibt und dann schicke ich den Rest zurück...
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Kann mir niemand weiterhelfen?
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Hallo zusammen,
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde leider nicht das richtige Teil. Habe umgerüstet und einen anderen Innenspiegel verbaut. Dazu mal die Bilder und die Teilenummer. Ist ein Spiegel für Alarmanlage und Fernlichtassistent. Scheibe mit HUD und wie gesagt, finde nicht die richtige Teilenummer. Habe eine Abdeckung bestellt, die passt leider nicht.
Teilenummer Spiegel: 51169159089
Teilenummer Abdeckung: 51169147 -
Also in der Zeichnung ist das Ablasventil nicht markiert. Ich glaube, dass man es über Leebmann gar nicht einzelnd bestellen kann. Vielleicht musst du es auch über einen anderen Shop beziehen, da das Magnetventil am Kompressor direkt dran sitzt.
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Hi zusammen.
Bei meinem E61 530d vfl ist seit einigen Tagen sporadisch der Fehler "Niveauregulierung ausgefallen".
Laut Inxx habe ich die Fehler:
24470 0x5F96 Ablass Ventil
24475 0x5F9B - Regelzeit senkenHat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Ablass Ventil wurde ja hier schon behandelt, ich bin über die sufu auf den Thread gekommen. Aber wo sitzt dieses Ventil? Es müsste doch jede Seite eines haben, oder?
Mfg, Dominik
Ich hoffe, dass du den Kofferraum überprüft hast? Oder hast du kein Panoramadach? Da sitzen nämlich auch die Relais für die Niveauregulierung. Die können festlaufen, wenn sie heß werden, weil Wasser im Kofferraum steht.
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Argh... Die Seite kannte ich nicht. Muss mal sehen, ob ich das noch hinbekomme. Morgen kommen die Teile jedoch an und sollen eingebaut werden...
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Hoffentlich nicht direkt bei BMW?
doch, ich musste ihn ja auf die Schnelle besorgen. Hatte leider keine Zeit Verwerter oder Kleinanzeigen zu durchstöbern. Ich bin beruflich auf mein Auto angewiesen und muss mir jeden Tag ein Auto mieten im Moment. Das ist nicht so günstig.
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Habe jetzt alle Relais neu bestellt und den Kompressor. Dann mal schauen, ob er dann wieder läuft. Erstmal keine neuen Steuergeräte. Muss nur noch sehen, dass ich das Relais Gehäuse auch noch bekomme, damit das alles richtig wieder eingepint wird und es sich nicht den Kabelbaum lang zieht...
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Ahso, nee das Steuergerät ist trocken. Sind nur die im Styrophor naß geworden. Die waren aber wie gesagt alle noch ansteuerbar. Nur scheinbar hat die Werkstatt direkt am Kompressor plus/ minus angeschlossen und er lief nicht an. Nun scheint also der Kompressor auch noch fest gelaufen sein als Folgeschaden...
Welche Relais sind das im Kofferraum? Eins ist 61368373700. Welche sind die anderen beiden? -
Was genau ist MULF? Also die Steuergeräte in der Reserveradmulde sind alle naß geworden. Manche mehr, manche weniger. Die Relais lagen komplett im Wasser. Ja mit dem Laptop ging es natürlich mit defekten Relais natürlich nicht. Für den Fall, dass der Kompressor auch defekt ist, kann man den Balg dann irgendwie befüllen?
Steuergeräte waren alle noch ansprechbar mit dem Tester.
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Hallo zusammen,
Mich hat es nun auch erwischt. Habe schon öfter festgestellt, dass ich manchmal ein bisschen Fechtigkeit rechts und links in den Kästen im Kofferraum hatte (Sicherungskasten/ Verbandskasten). Hatte die Abläufe dann mal reinigen lassen.
Seit einer Woche hatte ich dann immer wieder die Meldung „erhöhte Batterieentladung“. Am Samstag früh kam dann der Fehler „Niveauregulierung ausgefallen“. Also bin ich zu einem Freund in die Werkstatt gefahren und habe ihn ausgelesen und es war das Relais als Fehler hinterlegt. Habe dann auch nochmal die Sicherungen überprüft und auch diese war defekt. Nachdem ich die Sicherung ausgetauscht habe, funktionierte die Niveauregulierung noch immer nicht. Also ging es weiter im Text und die Reserveradmulde wurde freigelegt und dann kam der Schock. Die drei Relais waren total heiß und standen unter Wasser, sowie leider auch alle Steuergeräte. Also erstmal alle Steuergeräte und die Relais aus dem Wasser genommen und trocken gelegt. Scheinbar haben sie durch das dauerhafte unter Wasser liegen wohl auch dauerhaft Strom immer wieder gezogen. Nun meine Frage an euch:
Was sollte ich alles tauschen lassen?? Die Batterie und die 3 Relais? Oder sollte man generell noch mehr machen? Mein Freund wollte die Stecker teilweise neu einpinnen und alles reinigen. Die 3 Relais werde ich so oder so machen, Frage ist eben, ob man auch die Batteriemachen sollte (aufgrund der Fehlermeldung) und eventuell Steuergeräte tauschen muss? Ansonsten funktionierte noch alles, also PDC oder Radio hatte noch keinerlei Aussetzer.Vielen Dank für eure Ratschläge. Mein Auto liegt durch das testen mittlerweile komplett am Grund. Gibt es eine Möglichkeit die Bälge notzubefüllen, damit man das Auto wieder rollbar bekommt?
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Jap, wahrscheinlich Felge gebrochen. Passiert eigentlich sehr selten. War es wirklich eine originale Felge, also mit Teilenummer drin? Vorredner hat aber ansonsten alles gesagt. Neue Felge, neuen Reifen und fertig...
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Kann dir nur einen Kontakt von mir vermitteln. Keine Ahung, ob der einen aus deiner Ecke kennt oder dir die Software dazu schicken kann, zum aufspielen...
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Bericht vom TÜV und die haben nichts in der Datenbank?? Dann um Unterstützung bitten. Das geht vor Gericht relativ schnell, dass er seine Selbstständigkeit verliert. Sollte ihm auch bewusst sein... Wenn du den Originalbericht hast, dann ist es ja sicher, dass er gefälscht ist, wenn du bei der Organisation nachgefragt hast.