Beiträge von Cooper

    Hy, ich bin der der das Fahrwerk verkauft.....
    Mir persönlich war es nicht zu hart, aber manch anderem der mein Auto schonmal fährt etwas.....:-)
    Für Spax hatte ich mich seinerzeit auch interessiert, da härteverstellbar, und in dem Preisrahmen....
    Aber nachdem ich in einem asuländischem Forum einen Beitrag darüber gelesen habe, das es selbst in der weichsten Einstellung sehr sehr hart sein soll, hatte ich mich dagegen entschieden.....
    Ausserdem liest man im Internet sehr häufig von Qualitätsproblemen und schlechtem Kundenservice bei Spax.
    Das alles hat mich dazu bewegt Eibach zu kaufen seinerzeit, und noch dazu ist es abgesehen von KW vom Material das hochwertigste, da kpl. aus Edelstahl (glaube bei KW erst ab Variante 2 sogar).
    Kann man jedenfalls von der Härte bedenkenlos einbauen, und wenn man sehr tief will, kommt man um ein Gewindefahrwerk sowieso nicht rum.....


    Allerdings würde mich mal interessieren wo man das Fahrwerk im Internet für € 820,- neu kaufen kann?????


    Bei meinem sind ja auch neue Domlager dabei, und alles fertig montiert, so das man nur noch einbauen muss das kpl. Federbein....., was aber relativ einfach ist, da das Federbein um einiges kürzer ist als das Originale....


    Preislich bin ich flexibel wenn einer an sowas Spass hat....

    Ja, ein wirklich gutes Video...., kenne ich, jedoch arbeitet bei mir die Unterdruckdose bzw. das Gestänge wie vorgegeben von BMW.


    Ich finde auch, wenn eine dieser 3 Unterdruckdosen nicht vernünftig arbeiten würde, dürfte das Auto ja auch ansonsten nicht gut laufen, bzw. das Problem auch bei geringeren Geschwindigkeiten auftreten z.B. bei durchbeschleunigen auf 200 km/h oder so...., aber da kommt der besagte Fehler nicht

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Auto bei höheren Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen aufeinmal Leistungsverlust, nach neuem Starten fährt er wieder normal.
    Als Fehler wird abgelegt Ladedruck zu hoch, immer bei ca. 3500 Umdrehungen.
    Diagnose mit ISTA


    Was erneuert wurde bisher:
    Alle Druckwandler (3 Stck.), alle Elektroventile (2Stck.), alle Unterdruckschläuche, Luftmassenmesser, Agr, Drosselklappe, ASB, Drucksensor und Ladelufttemperatursensor


    Mit Ista per Prüfplan untersucht bzw. angesteuert habe ich die Sensoren (liefern plausible Werte), sowie die 3 Klappen die Unterdruckgesteuert sind (Gestänge bewegt sich wie vorgeschrieben)


    DPF Probleme kann ich zu 100% ausschliessen.....


    Hat einer von euch noch ne Idee?

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Winterreifen in der Größe 275/35 R18, finde aber nur ein Modell, und zwar ein Kumho Wintercraft WP71.....
    Gibts noch andere und wenn ja wo?


    Hat hier jemand Erfahrung mit besagtem Kumho Reifen und kann was dazu schreiben???



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Also, ich habe nun mal besagte Ladeluftleitung gewechselt....
    Es ist wie Andreas geschrieben hat so, daß eine neue Leitung so stramm sitzt das man sie fast nicht draufbekommt ohne Hilfsmittel....
    Habs gestern gemacht und bin seitdem ungefähr 200KM gefahren, mein Eindruck ist das es sich wirklich gelohnt hat, mir kommts so vor das der Wagen besser am Gas hängt, bzw. spritziger wirkt, weniger rußt und irgendwie leiser ist......, wie gesagt, nur mein Eindruck, in Zahlen kann ichs nicht belegen, aber für mich selbst wars wie gesagt die richtige Entscheidung....
    Jetzt würde ich gerne noch den Schlauch erneuern der auf der anderen Seite ist, der rote, zwischen Turbo und LLK, dafür muss ich aber erstmal nach ner günstigen Bezugsquelle Ausschau halten....

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal wissen ob es normal ist, das der Anschluß der Ladeluftleitung an der Drossleklappe spiel hat und nicht stramm sitzt???
    Wohlbemerkt bei ausgeschaltetem Motor, eingeschaltet hab ich noch nicht dran gewackelt....
    Handelt sich um einen E60 535d LCI
    Vielen Dank vorab.....