Nur bei LED nicht.
**Kurze Frage, kurze Antwort**
-
-
Ich frag nur, da meiner Xenon, aber keine SWA hat und der TÜV letztes Jahr kein Problem gewesen ist.
-
Dann hat das 1. Xenon ohne SWA nachgerüstet, 2. Die Frontschürze ohne SWA erneuert.
Der Tüver hat auf jeden Fall geschlafen. Solange er wichtige Mängel nicht übersieht.
-
Thermostat bestellt. Frage zum Einbau:
Beim M54 sitzt das Thermostat am höchsten Punkt. Muss man Kühlwasser ablassen oder kann man mit etwas Schweinerei einfach das alte entfernen, das neue einbauen und dann auffüllen und entlüften?
Danke!
-
Thermostat bestellt. Frage zum Einbau:
Beim M54 sitzt das Thermostat am höchsten Punkt. Muss man Kühlwasser ablassen oder kann man mit etwas Schweinerei einfach das alte entfernen, das neue einbauen und dann auffüllen und entlüften?
Danke!
Wenn du nicht vor hast zu spülen kannst du es so machen .. Wenn du aber die Sauerei in Grenzen halten möchtest lässt das Wasser am unteren Kühlerschlauch ab, da kannst es gut auffangen. Dazu sollte allerdings der Motorspritzschutz entfernt werden. Was in beiden Fällen sinnvoll ist, sonst hast du Suppe dort und dein Wagen hinterlässt Spuren auf dem Asphalt ...
-
Wenn du nicht vor hast zu spülen kannst du es so machen .. Wenn du aber die Sauerei in Grenzen halten möchtest lässt das Wasser am unteren Kühlerschlauch ab, da kannst es gut auffangen. Dazu sollte allerdings der Motorspritzschutz entfernt werden. Was in beiden Fällen sinnvoll ist, sonst hast du Suppe dort und dein Wagen hinterlässt Spuren auf dem Asphalt ...
Danke dir, spülen wollte ich nicht. Hatte vor rund einem Jahr Wasserpumpe und Ausgleichsbehälter getauscht und neu befüllt. Würde es einfach einfacher machen
-
Ab wann gab es den hydraulischen Riemenspanner beim M54? Kann man das zeitlich festmachen, oder gab es da andere Kriterien?
-
Ab wann gab es den hydraulischen Riemenspanner beim M54? Kann man das zeitlich festmachen, oder gab es da andere Kriterien?
weiß nicht ob es hilft, aber mein 04/2004 hat den hier vor 1.5 Jahren bekommen. Ich hatte beide bestellt weil ich nicht sicher war. Der andere ging zurück, der hier wurde von mir eingebaut.
-
Ich muss ACC und B+ am Sicherungskasten im Handschuhfach abgreifen via Sicherungsadapter/Stromdieb. Geht um Strom für eine Dashcam, damit Datum gehalten wird und während der Fahrt für das Aufzeichnen.
Welche Sicherungen wären dafür am besten? Bat+ zB von der Zentralverriegelung und ACC an die Sicherung vom Radio?
Strom wird abgegriffen mittels Einstecken in den Sicherungsadapter. Spielt es hier eine Rolle, welche Sicherung man hier als Basis nimmt (5A, 10A, 15A, 20A)?
DANKE!!
-
Meiner ist von 02/2004. Dann haben wir hydraulischen, da meiner genauso aussieht.
Frag mich aber dann, wo und wann der einfache "normale" verbaut wurde.
-
...
Welche Sicherungen wären dafür am besten? Bat+ zB von der Zentralverriegelung und ACC an die Sicherung vom Radio?
Strom wird abgegriffen mittels Einstecken in den Sicherungsadapter. Spielt es hier eine Rolle, welche Sicherung man hier als Basis nimmt (5A, 10A, 15A, 20A)
So angeschlossen und die dashcam tut was sie soll.
Bat+ von der Innenbeleuchting und ACC hol ich mir von der Instrumentenkombination. Ist das korrekt? Ich dachte mir, dass das Kombi nur Strom hat bei Zündung auf 1 und 2....oder hat das Kombi trotzdem immer Strom?
-
Was zeigt dir die Prüflampe an wenn du sie bei Zündung aus hinhälst und was bei Zündung 1 oder 2
-
Was zeigt dir die Prüflampe an wenn du sie bei Zündung aus hinhälst und was bei Zündung 1 oder 2
Mein Multimeter war nicht greifbar und eine Lampe hab ich nicht zum Testen. Ich dachte jemand wüsste welche Sicherung im HSF über Zündungsplus läuft
-
Du hast doch auch das flüssige Edelmetallprog, da sind auch Schaltpläne drinne, vielleicht hilft dir das weiter ...
-
So, es gibt kein Zündungsplus an den Sicherungen im HSF. Frage ist geklärt.
Das wäre so einfach dann alles gewesen. Ich hoffe ich finde eine Lösung für Zündungsplus ohne das halbe Auto wieder auseinanderzunehmen.
-
Hat jemand Erfahrung mit Stoßstange aus dem Zubehör? Prasco? Dm? Hd?
-
Es heißt ja immer, dass das, was im Auto verbaut und vorhanden ist, auch funktionieren muss (wegen TÜV). Also gehe ich davon aus, dass auch die SW Augenbrauen funktionieren MÜSSEN. Ich hab den Stecker halt bei beiden ab, weil die linke nicht mehr funktioniert. Die Augenbrauen sind somit auch relevant für den TÜV? Hab eh noch lange hin und bis dahin würde ich wohl eh ne anderen einbauen.
-
Normalerweise müssen die leuchten bzw. sind Tüvrelevant.
Vielleicht übersieht der Tüv das aber. Habe letztens wieder son Ding gehabt.
Audi Q2, Tagfahrlicht auf der einen Seite kaputt. Hat der Tüver nicht gemerkt.
-
Die Chancen stehen gut, dass es übersehen wird.
HU Relevant aber auf jeden Fall!
-
War auf der Suche nach dem Rückschlagventil vorne am BKV. Beim E60 mit M54 gibt es da anscheinend im Gegensatz zum E39 mit M54 keins. Sitzt das hier woanders?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!