Wenn ich ein GS6-37BZ Getriebe mit der Nummer 23007583768 habe, muss die Nummer dann zwingend immer gleich sein, wenn ich ein neues brauche oder geht es nur nach der Getriebebezeichnung GS6-37BZ? Von Getrieben hab ich keine Ahnung. Ist mein erster Getriebeschaden in meiner jahrzehntelangen Autozeit. Danke.
Beiträge von Hemdale
-
-
Danke für die Info. Hab auch ein paar abgecheckt. Mir ist das zu teuer. Werde selbst was daran machen.
-
Thema... die linke Seite meines E60 schrotten. Eine kleine Unachtsamkeit und ab dafür. Hinten muss ich was machen lassen, da ja nicht austauschbar. Die hintere Tür ist nicht so schlimm. Die Vorder werde ich austauschen gegen eine gebrauchte und der Kotflügel wird auch ersetzt.
-
Ist zwar schon alt, aber trotzdem die Frage... in welche Richtung gehören die Schlitze? Es gab mal ein längeres Video von Meyle mit einem "Interviewer", in dem ein gewisser Winkel bei den Schwingenlagern empfohlen worden ist. Finde das Ding aber nicht mehr.
Als CNC-Dreher/-Fräser hab ich mir in der Arbeit alles mal schnell selber angefertigt. Jetzt brauche ich nur noch die "Schlitzrichtung".
Danke.
-
Was soll ich jetzt machen? In die Scheune gehen und alle Schrauben wieder lösen oder was? Natürlich ziehe ich alle auf einmal nach, statt Hebebühne hoch, Hebebühne runter und wieder hoch und wieder runter. Was ein Quatsch.
Ganz ruhig bleiben. Du bist ein Mann Gottes, denk daran. Die Gemeinde braucht dich noch.
Dürfte auch für dich logisch sein, dass andere Nutzer nun trotzdem rätseln, was es bei dir nun genau gewesen ist, oder? Und nichts anderes hab ich geschrieben.
Die einzige Sache, die Quatsch ist, ist deine Reaktion. Komm mal von deinem hohen Roß runter und lern mal, das Gelesene zu verstehen. Da hapert es gewaltig. Kein Mensch tut dir was.
-
Schön, dass das Problem gelöst wurde. Trotzdem weiss niemand, an was es nun GENAU gelegen hat, da zu viele Sachen auf einmal gemacht worden sind. Lag es nun an der Versteifungsplatte oder an irgendeiner Verschraubung an der Achse, da ja anscheinend ALLE nachgezogen worden sind... nur Gott weiß es nun noch...
Und da der Threadersteller anscheinend Priester ist ("Sehr geehrte Gemeinde"), hat er wohl den besten Draht zu ihm. Vielleicht offenbart er sich ihm noch.
-
Konnte man das Ganze nun noch endgültig zum Positiven auflösen?
-
Das sind aber viele nächste Tage...
Gab es eine Auflösung des ganzen Problems?
-
Wäre irgendwie gut zu wissen, wie die Unterschiede Schalter / Automatik / 6-Zylinder / 8-Zylinder denn nun sind. Nach den Zeichnungen oder Fotos kann man irgendwie nicht wirklich gehen.
Wenn jemand genau weiß, was nun Fakt ist... gerne hier schreiben. Wie sieht der Unterfahrschutz nun genau beim 6-Zylinder Schalter aus?
Danke.
-
Deshalb frage ich ja... weil ich es auch nicht genau weiß.
Für meinen 520i Schalter soll es angeblich wie hier aussehen und passen.
Da der alte Unterfahrschutz weg ist, weiß ich nun wirklich nicht mehr genau, welcher es nun ist.
-
Hallo,
da mein Unterfahrschutz (Getriebe) komplett über den Jordan gegangen ist und ein Ersatz unverschämt teuer ist (300-400 Euro für den Kunststoffmist) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Das erste soll ein Schutz für Automatik sein und der auf dem zweiten Bild so, wie ich es eigentlich brauche.
Beim Automatik ist doch nur der "Flügel" oben noch zusätzlich mit dabei, oder? Könnte man doch einfach abtrennen und etwas anpassen, oder täusche ich mich? Von der Version mit dem "Flügel" gibt es ja Nachbauten (wie auf dem ersten Bild).
Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.
-
Danke, aber wie im Titel steht, suche ich einen Fahrradträger für die Heckklappe, nicht für die AHK. Hätte ich vielleicht noch besser erklären sollen Bei Trägern für die Heckklappe wird es echt schwierig.
-
Suche für unseren E60 einen günstigen, aber dennoch brauchbaren Heckträger für 2 normale Fahrräder. Günstig deshalb, da er nur wenig genutzt werden würde. Ein Dachträger kommt für mich nicht in Frage.
Anscheinend gibt es hier kaum Auswahl, da ich hier (ehrlich gesagt) keine 400-500 Euro ausgeben möchte für die paar Mal.
Meine Frage richtet sich an die Leute, die aktuell einen Heckträger für die Limo nutzen oder in der Vergangenheit genutzt haben.
Danke.
-
Um die Sache noch aufzulösen...
Anderes SG gekauft, codiert und den LWS eingestellt.
Läuft 👍...
Das SG hat mich keine 20 Euro gekostet. Andere Nummer, aber trotzdem alles einwandfrei. Hatte mal gelesen, dass die Nummern nicht unbedingt übereinstimmen müssen.
Das auf dem ersten Foto war mein altes. Auf dem zweiten Foto ist das "neue" SG.
Bezüglich der Boschnummer: Das alte hat die Endung 315 und das neue 375.
-
Kann weg, danke.
-
Heute kam der Fehler wieder, also wird es das Steuergerät sein. Ich hole mir ein anderes mit den gleichen Nummern und codieren es. Dann schau ma mal.
-
Dann war entweder etwas Feuchtigkeit zwischen Hydraulikblock und Steuergerät oder im Stecker. Fahre mittlerweile schon wieder ein paar Tage ohne Tempomatprobleme rum.
-
Mal meinen aktuellen Stand der Dinge...
Zuerst hatte ich den Bremslichtschalter gewechselt, da auch dieser die Ursache sein kann. War es nicht...
Dann hatte ich den ABS-Sensor hinten rechts gewechselt. Danach gab es nen kleinen Weihnachtsbaum mit mehreren Leuchten (ABS, DSC, Reifendruck usw.), also ist der neue Sensor Schrott. Mein Fehler, da FEBI. Bei Sensoren halt immer original.
Den alten gesäubert (Bosch) und wieder eingebaut. Die Leuchten sind aus, aber das Tempomatproblem ab 100 km/h war immer noch vorhanden.
Der ABS-Ring ist einwandfrei und ohne Rost. Entweder wurde er schon mal gemacht oder was weiß ich.
Als letztes habe ich das ABS-Steuergerät entfernt und den Stecker und das Gerät mit Isopropanol gereinigt. Im Net gibt es einige Videos und Posts die zeigen, dass es danach wieder für ein paar Wochen funktioniert hat. Bei mir funktioniert es auch wieder.
Die Frage ist nur... WARUM es jetzt überhaupt funktioniert? Wegen der Reinigung mit Alkohol? Wohl kaum, wenn doch kalte Lötstellen und/oder die getrennten dünnen Lötverbindungen für die Fehler verantwortlich sind. Was soll dann eine Reinigung bringen? Absoluter Käse, aber aktuell funktioniert es.
-
Kommando zurück. Das Gewinde ist an einem Ende (zum Querlenker) laut TIS ein M12x1,5er Feingewinde (da das 12er Regelgewinde 12x1.75 ist) und oben an der Stabistange ein M10er Regelgewinde. Deshalb ja die unterschiedlichen Muttern. Aus diesem Grund geben manche Tutorials anscheinend als Drehmoment oben 65nm und unten 100nm an.
Bisschen verwirrend, wenn diverse Leute in ausländischen Foren was von 22nm beim E60 schreiben (abgesehen von der ft/lbs zu nm Umrechnung).
-
Bei M10er Schrauben mit 10.9er Festigkeit werden höchstens 70nm angegeben. Da es sowohl hinten als auch vorne durchwegs M10er Gewinde an beiden Enden bei den Koppelstangen sind, wären 65nm logisch. Bei 8.8er Festigkeit wären es höchstens 49nm.