Rost am e60

  • Hi
    Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit Rost beim e60 Bj 2006 ausschaut. Außerdem wollte ich fragen ob werkseitig genügend Rostvorsorge wie Hohlraumversieglung etc. getroffen wurde. Mein alter e39 war Bj 97 (fuhr ihn bisSept. 2009) war von mir sehr gepflegt worden, rostete aber überall am Blech.


    Sers.

  • wir haben rost am oberen rand des frontscheiben rahmens bis unter die dichtungen.


    bj 2004. wird aber wohl noch von BMW übernommen.


    mache das bei nem händler außerhalb berlins da die niederlassung in berlin ja meint BMW habe generell kein rostproblem. weder am E39 noch am E60/61. BMWs würden nie rosten sagte man mir und der rost am E61 käme von vogelkot :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Um das Thema Rost wieder mal aufzugreifen!


    Ich habe festgestellt das ich an der hinteren Tür unten am Falz schon leichte bis mittelgroße Rostansätze sind! Falls ich mich nicht Irre ist es die Schweißnaht. Fahrzeug ist Baujahr 2004.


    Kann mir einer sagen wie lange die Rostgarantie von BMW ist? Würde sowas auf Kulanz gehen?

  • Hallo,


    komme gerade von einer BMW Niederlassung in der Opel Stadt.


    Naja was soll ich sagen, Rost? am BMW? an der Heckklappe? noch nie was davon gehört... :spinnen:


    Die haben mich eig. nur weggeschickt zu einer anderen Niederlassung nur 30 km weiter, weil die keine Lackiererei haben, es wäre zu umständlich. Naja war mein letztes mal da. Aussage vom Meister, BMW gibt 10 Jahre auf Karosserie, Vorraussetzung Scheckheft gepflegt..

  • Hallo,
    von Rost am E60 ist mir nichts bekannt.


    Was die Garantie angeht:
    6 Jahre gegen durchrosten
    mit allen Scheckhefteinträgen.


    Mein Bekannter war mit Rostprobleme am E46 Bj 2004 bei BMW.
    Aussage dort: Er bekommt keine Kulanz da der letzte Ölwechseleintrag fehlt.
    Sicher hätte er keine Rost wenn er den Ölwechsel bei BMW gemacht hätte :spinnen: :spinnen: :spinnen: .


    Gruß BMW Freund



  • 6 Jahre war mal. Haben ab bestimmte Bj auf 12 verlängert


  • So einen Schwachsinn hab ich aber auch noch nicht gehört.
    Interessant wäre es, wenn da endlich mal jemand gegen klagen würde.
    Mich würde wirklich interessieren wie das ausgeht.
    Die spinnen wirklich :bad: :bad:


    LG
    Dirk

  • Dazu gab es vor Kurzem ein Urteil, ein Mercedes-Fahrer hatte geklagt, weil ihm Mercedes die Reparaturübernahme seiner Roststellen innnerhalb der Garantiezeit verweigerte, weil er seine Durchsichten in einer freien Werkstatt hatte machen lassen. Mercedes hatte begründet, dass sie den Wagen innerhalb der Durchsicht vorsorglich auf Rost hätten checken und dann Schadensbegrenzung oder Vermeidung hätten ausüben können...Mercedes hat Recht bekommen!

  • Also langsam werde ich wieder richtig sauer auf Niederlassung. Mein auto war letztes Jahr dort zum lackieren weil ich an der rechten hinteren Seitenwand Rost hatte. Diese Woche habe ich mir Stelle zufällig genauer angesehen. Und was soll ich sagen. Der Lack ist einer Ecke schon weg und in dem Falz zwischen seitenwand und schweller kommt wieder der Rost durch. Was hat die Niederlassung da für einen Pfusch gemacht. Habe das meinem serviceberater gezeigt und er setzt sich jetzt mit denen in Verbindung damit die das machen können und ich nicht extra 500 km fahren muss. Und meine Rostflecken an der hinteren Tür an der Schweißnaht sind auf der gleichen Seite. Das wird darauf hinauslaufen das ich eine neue Tür bekommen werde. Antrag bei BMW wurde diese Woche gestellt.


    Achso, die durchrostungsgarantie beträgt bei mir 12 Jahre.

  • Hallo Forum-Freunde,
    am Wochenende haben wir mit meinem Kumpel festgestelt, dass die E60/61 noch an der Motorhaube Probleme haben. Die Motorhaube ist aus ALLU und oxidiert, sieht genau wie ein Rostfleck aus. An der Motorhaube ganz vorne (von innen wo der Nierenauschnitt ist) ist eine umgelegte Kante und da ist der ganze Rost. Bei meinem Kumpel bei E61 Bj 2005 ist ganz schlimm komplett von rechts nach links. Bei meinem E60 Bj 2007 habe ich nur drei kleine Stellen gefunden. Gestern bin ich direkt zu BMW gefahren, die haben Fotos gemacht und haben direkt beim BMW Werk eine Anfrage gemacht. Diese wird ca. zwei Tage dauern, bis das Ergebnis kommt. Bin gespannt was da raus kommt. Bei meinem alten e39 Kombi hatten die damals die beiden vorderen Türen komplett ausgetauscht und die Heckklappe. BMW gibt dafür sechs Jahre Garantie.
    Heute habe ich zusage gekriegt das die Motorhaube komplett ausgetauscht wierd auf Garantie.


    Hier sind ein paar fotos von der Motorhaube.


    http://img827.imageshack.us/img827/1131/83613801.jpg


    http://img163.imageshack.us/img163/3802/11489484.jpg


    http://img441.imageshack.us/img441/3199/85930523.jpg

  • Hab mal bei mir nachgesehen. An der Hecklappe oberhalb der Kennzeichenaufnahme ist an der Dichtungsnaht, die über die ganze Heckklappe verläuft jeweils links und rechts ganz außen leichte kleine bräunliche Stellen. Werd wohl mal hin müssen zum :)


    Ist ein E60 BJ 10/05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!