Beiträge von francis

    Moin,


    kann mir jemand schreiben, wieviele Varianten der Klaimautomatik es für den LCI gibt? OPtisch kann ich ich nur 2 unterscheiden: Die mit den "normalen" Drehknöpfen und dann eine, die in den Knöpfen noch Leuchten hat, sieht auch etwas moderner aus. Ist das dann auch automatisch eine mit erweitertem Umfang? Wenn nein, woran kann man das äußerlich erkennen, ob erweitert oder nicht?


    Ist die erweiterte Klimaanlage immer im Advantage-Paket enthalten?


    Danke!

    Hallo,


    gibt es an den möglichen Radios/Navis ab dem Faeliftmodell (mit Wechlser/ohne Wechsler) zusätzliche Anschlüsse für einen CD-Wechlser? Gibt ja viele Anbieter, die fahrzeugspezifische Geräte anbieten, die einen Wechlser simulieren, aber nur mit SD-Karten Karten oder USB-Sticks gefüttert werden.


    Gruß

    Fahre im Jahr nur so zwischen 15000km und 20000km. Hatte mal ausgerechnet, dass sich ein Diesel bei meinen jetzigen Fahrzeug nicht gelohnt hätte. Habe jetzt Honda Accord, 2,0l, 155PS, Drittelmix lt. Honda 7,8, nach 12000km hat sich ein Verbrauch von 7,2l eingepegelt.


    Bei meinen 2 Fahrzeugen davor, habe ich es bis jetzt immer geschafft, unter der Herstellerangabe zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das kann, deshalb wollte ich wissen, ob es realistisch sein könnte, dies auch für einen 520 oder 523 anzunehmen. Allerdings lassen mich die das Fahrzeuggewicht und die Forumaussagen zweifeln. Zudem würde ein 520 fast 250kg mehr Lehrgewicht, 15PS mehr haben und dann 1 Liter/100km weniger verbrauchen? Schön, wenn das so wäre...tschüss Accord, hallo 520 (523) :)

    Hat den jemand einen 520 4-Zylinder oder 523 ab Facelift, der den Wagen so fährt?


    Frage deshalb: Fahre jetzt einen Accord mit 155PS, der ist im Drittelmix mit 7,8l angegeben. Jetzt fahre ich den seit 20.000km durchschnittlich mit ca. 7,3l. 30%Stadt, 20% Autobahn, Rest Landstraße. Beschleunigungsorgien verkneife ich mir, schleiche aber nicht. Achte eben nur bisschen auf den Verbrauch.


    Habe nur keine Lust umzusteigen und dann festzustellen, dass ich 10l/100km brauche. Spritverbrach ist schon ein Kriterium nachdem ich ein Auto kaufe. Mich hat nur gewundert, dass ab dem Facelift die Soritverbräuche "deutlich" gepurzelt sind.


    Gruß

    Hallo,


    ab Facelift sind die Spritverbräuche im Drittelmix mit 6,9l bzw. 7,3l für Schalter angegeben.


    Sid die angegeben Vebräuche einigermaßen realistisch für den Drittelmix, kann das jemand bestätigen? Bei Spritmonitor habe ich für den 520 nichts gefunden, für den 523 war 9,3 oder so angegeben.


    Fahre momentan noch anderes Fabrikat, überlege aber zu wechseln.


    Gruß Frank

    Dazu gab es vor Kurzem ein Urteil, ein Mercedes-Fahrer hatte geklagt, weil ihm Mercedes die Reparaturübernahme seiner Roststellen innnerhalb der Garantiezeit verweigerte, weil er seine Durchsichten in einer freien Werkstatt hatte machen lassen. Mercedes hatte begründet, dass sie den Wagen innerhalb der Durchsicht vorsorglich auf Rost hätten checken und dann Schadensbegrenzung oder Vermeidung hätten ausüben können...Mercedes hat Recht bekommen!